Xbox One: Digital TV-Tuner ab morgen in Deutschland erhältlich

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Digital TV-Tuner ab morgen in Deutschland erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Digital TV-Tuner ab morgen in Deutschland erhältlich
 
Da kein CI Slot vorhanden leider recht sinnlos für mich/in meinen Augen
 
Hab ich damals sofort bestellt gehabt, als es möglich war. Einen CI Schacht brauch nicht, freue mich darauf, damit endlich meine XBOX One als vollwertiges Multimedia Zentrum zu nutzen.
 
Mit CI schacht, Sprachsteuerung und besserer mkv Unterstützung wäre die One echt daie ultimative TVm-Box
 
Aber dafür sind sie dick ;) also die Pimmel und nicht die User.
 
Hab ich damals sofort bestellt gehabt, als es möglich war. Einen CI Schacht brauch nicht, freue mich darauf, damit endlich meine XBOX One als vollwertiges Multimedia Zentrum zu nutzen.

aber du kannst doch dann nur die öffenlich rechtlichen sehen oder?

bzgl mkv, raubkopien sind nur die eine Seite des Formats
 
No du unterstellst nur allen das Schlimmste ;)
Wenn man damit Raubkopien aktiv fördern würde, glaubst du dass die Hardwarehersteller so was dann implementieren würden? Da wären sie schön blöd wenn sie sich selber schaden. Die alten Konsolen konnten auch mp3 abspielen aber hat man damit Raubkopien gefördert bzw dazu aufgefordert? MKV ist ein Dateiformat und bei mp3 sagst du ja auch nicht "dass ist nur für Raubkopierer" oder?
 
Doch natürlich sag ich das, ich weiß ja nicht wie alt du bist... sprich wann du zur Schule gegangen bist... ;)

Den Hardwareherstellern interessiert, wie sie ihr Gerät loswerden, nicht was die Film/Musik Industrie davon hält.
 
Mp3 hat sich inzwischen komplett durchgesetzt, hatte damals auch einen Raubkopieranfang. Mkv ist im HD Bereich (auch ohne Raubkopiererei) derzeit nicht wegzudenken und deswegen sollte es zurecht auch von den Konsolen unterstützt werden
 
Ich bin Jahrgang 80, dennRest kannst du dir ausrechnen ;)

Ich denk die interessiert es schon etwas. Immerhin hängen sie teilweise ja auch bei Film und Musik Firmen mit drin. Sicher werden Dateiformate wie MKV oder mp3 auch für Raubkopien genutzt ebenso wie exe.Dateien für Spielraubkopien genutzt werden dafür kann das Dateiformat aber nix. Abgesehen davon sind Live und PSN im Vergleich zum PC Netz (für Onlinegaming mein ich) geschlossene Systeme. Es gibt und gab Raubkopien aber die Quote ist nicht so hoch wie beim offenen, kaum überwachbaren PC. Lizenzen können im PSN/Live einfacher kontrolliert werden. Merkt man auch daran dass oft reihenweise Konsolen gesperrt wurden wo man beim PC gefühlt resigniert hat.

Ich persönlich brauch MKV/mp3/MPEG Support nicht unbedingt, fände es aber gut wenn man es wie bei der Lastgen quasi im Heimnetzwerk streamen kann.
 
Ich habe knapp 2.000 legale mp3 Dateien aber noch nie ne legale MKV gesehen. Wo wird das verwendet?? Ernst gemeinte Frage.
 
Kein Plan. Muss man mal die PC Spezies fragen. Ich hab bislang in der Lastgen nur den Mediaserver genutzt und sonst nix.
 
Ich habe knapp 2.000 legale mp3 Dateien aber noch nie ne legale MKV gesehen. Wo wird das verwendet?? Ernst gemeinte Frage.

wenn du beispielsweise dein eigene sammlung archivierst, bzw auf platte dadurch für dich verfügbar machst und dann z.b. mit xbmc drauf zugreifst. da gibts halt quasi nur den mkv container, der da problemlos und bestens arbeitet
 
Ich brauch keinen TV Tuner. Zum einen hat mein TV alles intigriert und hat auch tolle CI Schächte, zum anderen verwende ich eine tolle Linux Box mit viele tolle Möglichkeiten.

Warum schafft MS es nicht Sachen abzuliefern die nicht jeder hat bzw irgendeinen Sinn haben?
Nicht mal der sonstige Multimedia kram kommt an meinem 5 Jahre alten TV ran, welche ich übrigens nicht nutze.
 
Zurück