Mittelerde: Mordors Schatten im Test: Ein Schatten im Land der Orks

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mittelerde: Mordors Schatten im Test: Ein Schatten im Land der Orks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mittelerde: Mordors Schatten im Test: Ein Schatten im Land der Orks
 
Das mit den Tasten nervt wie sau du bekommst Blocken angezeigt und haust drauf und nix passiert oder der Hinrichtung move funktioniert auch nur willkürlic usw...,, ich bin kein Entwickler bitte anpassen
 
Soll ichs wirklich kaufen oder lass ichs lieber sein ... JA! ... NEIN! .... ich mein ... JEIN!
 
ich warte ab, bis es günstiger zu haben ist. ist ein verlockendes game aber scheinbar nicht so super, dass man es jetzt sofort braucht :)
 
Ich versteh das irgendwie nicht, ihr sagt das Nemesis-Feature sei exellent, andere Magazine zum Beispiel Gamestar behaupten das genaue Gegenteil.
Klar könnte man es selber testen aber mich wundert es halt extrem, dass die Meinungen so weit auseinander gehen.
 
Für mich klingt das Alles so, als dass die Grundidee des Nemesis-Systems zwar prinzipiell äusserst spannend ist, sich jedoch erst spät im Spiel richtig enfaltet und dann nicht sonderlich konsequent umgesetzt ist. Ich erwarte nicht viel. Das meisste wird wohl in irgendeinem Menü passieren, ohne große spielerische oder erzählerische Relevanz oder Finesse. Ein weiterer AAA-Titel, der groß beworben, gut bewertet und viel gespielt werden wird, mir aber meilenweit am Arsch vorbei geht.
 
Freue mich riesig auf das Game, hab nur leider kein Geld gerade. (ist für Destiny, Halo und Dragon Age)

Bin ein riesen Herr der Ringe/Hobbit Fan hab HDR ca. 60 mal alle 3 Teile hintereinander durch. Hobbit nur 20mal die beiden.^^

8/10 ist als Wertung perfekt würde wahrscheinlich so ca. 81-82 geben.

ABERRR wie kann es mehr als Destiny bekommen?????
RIESEN Fragezeichen, hieran sieht man das Gamezone wohl irgendwie nur bei 50% der Spiele richtige Wertungen vergibt den ob es besser als Destiny ist kann man KLAR verneinen. Allein wegen nur Singleplayer.
 
Hab es nun, ich finde ja es ist überraschend Menülastig und überfordert einen am Anfang fast, mit seinen ganzen Symbolen, Anzeigen usw.

Das Gameplay find ich aber geil, es wirkt als hätte man Batman/Assassins Creed mit einander gekreuzt und eben Herr der Ringe Lizenz obendrauf gelegt.

Allerdings finde ich die Anfangswelt unfassbar hässlich, ich hoffe da kommen noch schönere Abschnitte.
 
@Lord: Die Landschaften werden noch ein wenig schöner - richtig gut sieht das Spiel im Regen und mit nassen Boden aus. Die Gollumszenen machen auch einiges her, aber ein Ryse ist es natürlich nicht.

@Norrath: Ich würde dem Teil sogar noch ein paar Punkte mehr geben. Mit Destiny braucht man es auch nicht wirklich vergleichen - eher mit anderen Open World Titeln. Ob einem die GZ Wertungen 100% zusagen ist geschmackssache aber das Fazit trifft es meist ganz gut, da finde ich z.B. die Wertungen der Gamepro um einiges fragwürdiger. Das der Titel - bis auf das Revenge Feature komplett Singleplayer ist begrüße ich - kein Mensch braucht noch Titel mit aufgesetzten MP.

@S3: Das Nemesis Feagure ist mal eine schöne neue Idee und auch gut umgesetzt. Ohne das Nemesis Feature würde ich das Spiel eher im 70er Bereich sehen - aber alleine, dass ich durch das Feature und die Jagd auf die Anführer oft so abgelenkt bin, dass ich komplett vergesse, dass ich mich grad in einer Mission befinde spricht schon dafür - davon ab, nenn mir einen Titel in dem das Nemesis Feature besser implementiert ist!?
 
Freue mich riesig auf das Game, hab nur leider kein Geld gerade. (ist für Destiny, Halo und Dragon Age)

Bin ein riesen Herr der Ringe/Hobbit Fan hab HDR ca. 60 mal alle 3 Teile hintereinander durch. Hobbit nur 20mal die beiden.^^

8/10 ist als Wertung perfekt würde wahrscheinlich so ca. 81-82 geben.

ABERRR wie kann es mehr als Destiny bekommen?????
RIESEN Fragezeichen, hieran sieht man das Gamezone wohl irgendwie nur bei 50% der Spiele richtige Wertungen vergibt den ob es besser als Destiny ist kann man KLAR verneinen. Allein wegen nur Singleplayer.

Spiel mal destiny Habs jetzt verkauft das grinden mit Zufalls Generator hat sowas von genervt in einer immer gleichen welt die nicht sonderlich groß ist wenn du die ersten 20 Stunden hinter die hast ...

Wenn du geld sparen willst schau mal aktuell beim Media Markt online vorbei da gibs deine Spiele gerade für 46 Euro bis Sonntag weiß nicht ob aktuell amazon nach gezogen hat ....
 
ABERRR wie kann es mehr als Destiny bekommen?????
RIESEN Fragezeichen, hieran sieht man das Gamezone wohl irgendwie nur bei 50% der Spiele richtige Wertungen vergibt den ob es besser als Destiny ist kann man KLAR verneinen. Allein wegen nur Singleplayer.

Weil ich klar der Meinung bin, dass Mordors Schatten das bessere Spiel ist. Ja, die Story ist dünn. Aber es gibt eine und sie wird IM Spiel erzählt, nicht in einer Begleitapp. Ja, es gibt nur drei Waffen, aber die Auflevel-Spirale hat mich deutlich mehr fasziniert und bei Laune gehalten, als das komplette Lootsystem von Destiny. Und: Mordors Schatten hat ein innovatives, perfektes Feature (Nemesis). Destiny hat... Ja, was denn? Destiny hat cooles Gunplay. Aber coole, actiongeladene Kämpfe kann auch Mordor.

Vielleicht kann man die beiden schwer miteinander vergleichen, weil sie vollkommen unterschiedliche Spiellängen haben und einen total anderen Wiederspielwert. Aber ich hatte mit Mordor mehr Spaß als mit Destiny. Wenn du das anders siehst, dann kann ich das absolut nachvollziehen. Aber Meinungen gehen halt auseinander und unumstößliche Fakten gibt es in Reviews, wie in jeder anderen Kulturkritik, nicht.
 
@RIPchen, also ist der Test hier bei Gamezone nicht universal sondern immer Tester spezifisch?
Habe nie auf den Namen des Testers geschaut.

Merk ich mir mal das es echt nur die Wertung der Person ist die es getestet hat und keine 90% objektive und abgesprochene Wertung (mit mehr Leuten) ist.

Wie gesagt ich freue mich schon riesig und vllt ist es wirklich echt richtig gut so im 85% Bereich aber das gesehende ist eher auch 80%.

PS: du magst kein Coop oder? (: ^^
 
Irgendwie finde ich eure Diskussion leicht merkwürdig.

Wieso sollte man die Testergebnisse vergleichen. Sind doch völlig unterschiedliche Genres.

Wäre ja so als würde ich mich über die Fifa Wertung aufregen und fragen wieso Mario kart besser bewertet wurde :/
 
Ein Test wird immer von einer Person durchgeführt. Ausnahmen wie z.B. Destiny erkennt man daran, dass auch zwei Fazit drunter zu finden sind.
 
@Yosh, Fifa hat leider objektiv gesehen die bessere Wertung als Mario Kart. Warum kann man nicht Genre verschieden bewerten????? Denn genau der unterschied und gleichmässigkeiten in Games egal welches Genre machen eine Bewertung aus. Also jayjay, wenn du sowas schreibst hast du wohl "Bewertungen" nicht verstanden. [über xbox one geschrieben]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da widerspreche ich. Eine Wertung wird meiner Meinung nur dann aussagekräftig wenn sie in Bezug auf ein vergleichbares Produkt entsteht. In dem Falk wenn ich Rennspiel mit Rennspiel vergleiche oder Shooter mit Shooter. Wennein Shooterfan einen Test liest bringt es ihm nix wenn da steht "im Vergleich zu Mariokart ist es geil" da er mit MK nix anfangen kann. Der "Kunde" braucht ein direkt vergleichbares Produkt, in dem Bsp. z.b. CoD oder Halo.

Was bringt es mir wenn man ein Fahrrad mit nem Ferrari vergleicht mit der Begründung "es sind beides Fortbewegungsmittel"? Eine Relevanz einer Zahlenwertung hab ich erst wenn man Fahrrad A mit Fahrrad B vergleicht oder meinetwegen Ferrari mit Lamborghini
 
Eine Diskussion mit norrath ist laut diversen Studien mitunter die größte Zeitverschwendung die man als Person durchführen kann. :D Deswegen hab ich den schon lange auf "ignoriert" gestellt um damit meine Zeit nicht verschwenden zu müssen. :D

Ich denke dass ich mir das Spiel als Budget-Titel durchaus mal anschauen werde... sicher weiß ich es natürlich nicht. Im Budget ist der Titel eh nicht eingeplant.
 
@S3: Das Nemesis Feagure ist mal eine schöne neue Idee und auch gut umgesetzt. Ohne das Nemesis Feature würde ich das Spiel eher im 70er Bereich sehen - aber alleine, dass ich durch das Feature und die Jagd auf die Anführer oft so abgelenkt bin, dass ich komplett vergesse, dass ich mich grad in einer Mission befinde spricht schon dafür - davon ab, nenn mir einen Titel in dem das Nemesis Feature besser implementiert ist!?
Schon klar; ein vergleichbares System habe ich auch noch bei keinem anderen Spiel gesehen. Und ja; ohne das Teil gespielt zu haben, basiert meine Kritik auf Hörensagen und meiner Erfahrung mit Videospielen insgesamt. Und steht damit auf eher wackligen Füßen. Trotzdem nehme ich an, dass das Nemesis-System - zumindest mir persönlich - zu wenig spielerischen oder erzählerischen Mehrwert bietet. Schön, dass die Anführer sich merken, wenn sie mich mal besiegt haben, dadurch einen weiteren Skill dazubekommen, eine Narbe davontragen und bei der nächsten Begegnung ein oder zwei Sätze dazu anmerken, das ist ganz nett. Mir persönlich reicht das als Unique Selling Point aber nicht aus. Den Rest von Mordor´s Schatten habe ich nämlich schon gefühlte Hundert mal gespielt. Und so weit geht meine Begeisterung für das Genre oder das Setting nicht, dass ich Mordor´s Schatten jetzt sofort zocken muss. Allerdings werde ich es mir schon mal von einem Kumpel ausleihen und anzocken und vielleicht merke ich dabei, dass ich das Feature und das Spiel vollkommen unterschätzt habe. Mit DMC, AC2 und Batman: AC hatte ich ja auch jede Menge Spaß.
 
@ norrath

Ich hab das mit den Wertungen schon ganz gut durchstiegen. Nur, wenn man jetzt Destiny als Referenz für alle anderen Spiele nimmt, sagt mir das, dass derjenige den Sinn nicht rafft. Zumal Äpfel und Birnen halt...siehe Mersa.
 
Zurück