Xbox One: Microsoft mit Launch in Japan nicht zufrieden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft mit Launch in Japan nicht zufrieden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft mit Launch in Japan nicht zufrieden
 
Über das schlechte abschneiden in Japan brauchen dich sowohl MS als auch Sony nicht wundern. Beiden mangelt es an Japan Titeln.
 
Selber Schuld MS, wenn man nicht die richtigen Titel für den Japanischen anbietet. Ich verstehe nicht,warum MS,nicht aus der Vergangenheit(360) dazugelernt hat.
 
Selber Schuld MS, wenn man nicht die richtigen Titel für den Japanischen nicht anbietet. Ich verstehe nicht warum MS nicht aus der Vergangenheit(360) nicht's dazugelernt hat.
Die 360 hat doch einiges für Japaner geboten. Da gabs nach einem Jahr schon einige Kracher.
 
Immerhin deutlich bessere Verkaufszahlen als der PC im fernen Osten.
 
Der erste Schritt war wichtig zu machen? Meinen die die fast ein Jährige Verschiebung?
 
Auch wenn es niemand öffentlich sagt bzw. zugeben will: der Japan-Markt ist für Microsoft doch uninteressant .... Man bietet die Konsole zwar dort an, - aber nur um dort überhaupt präsent zu sein...

Die haben den Markt dort schon zu 360-Zeiten aufgegeben und habe andere Prioritäten (siehe Heimatland, UK und nun auch China usw...).

Soll keine Entschuldigung sein, denn die Verkaufszahlen da in Japan sind echt ein Witz - dennoch meiner Meinung nach einkalkuliert....
 
Wie schon hier erwähnt ist das Spiele-Lineup mit ein Grund...es ist nichts für Japaner dabei...da liegt der Hund begraben....
 
Konsolen sind in Japan eh tot. Da gibts nur den 3DS oder Smartphones, was anderes läuft da mäßig bis schlecht
 
Ja, aber wohl noch zu wenig für MS um zufrieden zu sein.Schwieriger Markt für MS.

Es war der schwächste Launch für Microsoft in Japan. Die Xbox hat zu Beginn noch 120.000 abgesetzt, die 360 etwas über 60.000 und die One jetzt mit ihren läppischen 30k. Es ist traurig. Die Konsole ist vieles, aber sicher nicht schlecht und hat nicht so nen schwachen Absatz verdient.

Die 360 hatte damals einige Kracher parat. Es gab damals ja auch so Titel wie Tales of Vesperia, Star Ocean usw... die exklusiv bzw. Zeitexklusiv waren und auch speziell für den japanischen Markt hat MS viel geboten, aber geholfen hat das auch nicht wirklich. Deswegen glaube ich nicht dass es bei der One (viel) besser laufen würde, wenn da mehr "japanophile" Spiele vorhanden wären.
 
Würde mich mal interessieren wie viel Geld MS damals bei der 360 in die speziell für den japanischen Markt entwickelten Spiele gesteckt hat und wie viel sie unterm Strich daran verdient haben bzw. wie groß das Minus war...

Kommt sicher nicht von ungefähr, dass man bei der One eher zurückhaltend ist. Aber ich denke auch, selbst mit einem Top-Line-up hätten sie es schwer. Die Japaner scheinen da doch etwas reservierter zu sein.
 
Sorry MS,aber wenn du so hirnverbrannt bist und in einem RPG liebenden Land fast nur Spiele für den westlichen Geschmack eher veröffentlichst,dann wundere dich nicht.
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sie die 100k in Japan noch dieses Jahr erreichen werden.
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sie die 100k in Japan noch dieses Jahr erreichen werden.
ca. 35k haben sie bis ende okt sollten sie bei 50 sein und dann kommt es halt drauf an wie dass wheinachtsgeschäft leuft. (ich schrieb ja bloss sie "können" es noch schaffen.
 
Zurück