Kickstarter: Unterstützung für Videospielprojekte lässt nach

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Kickstarter: Unterstützung für Videospielprojekte lässt nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kickstarter: Unterstützung für Videospielprojekte lässt nach
 
Glaub es liegt eher daran, das es nicht mehr so viele interessante Projekte gibt. Aber hab erst heute wieder eins Unterstützt. Beyond Human sieht echt gut aus. Kommt für PS4, Vita, PC und Mac.

Für micht ists meist ein Problem das viele Spiele PC only sind. Ist für mich uninteressant.
 
Gab ja auch in der letzten Zeit viele Negativberichte darüber, das schreckt sicherlich einige ab zu backen.
 
Ich glaub das liegt daran, dass viele einfach erkannt haben, wie scheiße das alles ist.

Bei Oculus Rift hat man Unbekannte zu Milliardären gemacht und für Mark Zuckerberg das Erstrisiko übernommen, OUYA ein durch und durch schlechte Konsole, Entwickler Legenden wie Peter Molyneux/Brian Fargo/Jordan Weismann brachte nur mittlere Durchschnittsspiele und Tim Schafer/Keiji Inafuna bekamen weit mehr als sie ursprünglich wollten, um anschließend noch mehr zu wollen, weil sie nicht wirtschaftlich denken können.

Chris Roberts/Obsidian werden nicht fertig. Gerade Chris Roberts, ein Mann dessen letzte Erfolge über 20 Jahre zurückliegen.

Kickstarter zeigt, wieso diese Leute von den Publishern kein Geld bekommen haben, weil es teils schlicht Verarsche ist. Würde man EA, Ubisoft diese "Goal-Listen" vorlegen, die würden entweder lachen oder ihre Security rufen.

Ich hab es eh immer kritisiert und nicht verstanden, wieso soll ich z.B. Richard Gerriott Geld für ein neues inoffizielles Ultima geben? Ich meine der Mann hat sich für mehr als 30 Mio. Dollar zur ISS fliegen lassen... und er bekam am Ende für sein Flopspiel Tabula Rasa nochmal 28 Mio. Dollar...
 
Ich glaub das liegt daran, dass viele einfach erkannt haben, wie scheiße das alles ist.

Bei Oculus Rift hat man Unbekannte zu Milliardären gemacht und für Mark Zuckerberg das Erstrisiko übernommen, OUYA ein durch und durch schlechte Konsole, Entwickler Legenden wie Peter Molyneux/Brian Fargo/Jordan Weismann brachte nur mittlere Durchschnittsspiele und Tim Schafer/Keiji Inafuna bekamen weit mehr als sie ursprünglich wollten, um anschließend noch mehr zu wollen, weil sie nicht wirtschaftlich denken können.

Chris Roberts/Obsidian werden nicht fertig. Gerade Chris Roberts, ein Mann dessen letzte Erfolge über 20 Jahre zurückliegen.

Kickstarter zeigt, wieso diese Leute von den Publishern kein Geld bekommen haben, weil es teils schlicht Verarsche ist. Würde man EA, Ubisoft diese "Goal-Listen" vorlegen, die würden entweder lachen oder ihre Security rufen.

Ich hab es eh immer kritisiert und nicht verstanden, wieso soll ich z.B. Richard Gerriott Geld für ein neues inoffizielles Ultima geben? Ich meine der Mann hat sich für mehr als 30 Mio. Dollar zur ISS fliegen lassen... und er bekam am Ende für sein Flopspiel Tabula Rasa nochmal 28 Mio. Dollar...


Bisher wurde Star Citizen nicht verschoben. Offizieller Termin war immer Ende 2014. Das Spiel soll danach regelmässig mit Updates versorgt werden. Das wurde auch im Vorfeld gesagt. Selbst wenn es verschoben wird, so lange es sich noch im Rahmen handelt, kann man das leicht verschmerzen. Die Spiele der großen Publisher verschieben sich schließlich auch öfters. Bei Wasteland 2 hatte die Community auch kein Problem mit der Verschiebung.

Project Eternity wurde bisher nur 1 mal verschoben, was jedoch den Spielern zugute kommt. Es wurde nämlich nicht verschoben, weil man nicht fertig wird, sondern weil man mehr eingenommen hat als geplant, weshalb das Spiel deutlich umfangreicher ausfallen wird.

Was ist an den Goal Zielen verarsche? Klar, einige von denen sind ziemlich fragwürdig. Allerdings wird niemand gezwungen, dafür Geld auszugegeben. Jeder kann schließlich immer noch selbst entscheiden, wofür er Geld ausgibt. Wer ein Goal Ziel für sinnlos hält, gibt halt einfach kein Geld dafür aus und bekommt trotzdem sein Spiel. Wo ist da das Problem? Die Leute wissen doch, worauf sie sich einlassen. Jeder ist sich bei Kickstarter auch über das Risiko im klaren, dass ein Projekt scheitern kann.
 
Es geht auch nicht darum, ob jemand gezwungen wird oder nicht, aber die nehmen da irgendwelche Preise und sagen das würde das und das kosten, aber keiner kann prüfen ob das stimmt, es ist nicht transparent.

Zu den verschobenen Titeln... erstmal das war nicht meine größte an Kickstarter und zweitens keine Ahnung, ich sag nur da kommt einfach nicht viel rüber von den beiden Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht auch nicht darum, ob jemand gezwungen wird oder nicht, aber die nehmen da irgendwelche Preise und sagen das würde das und das kosten, aber keiner kann prüfen ob das stimmt, es ist nicht transparent.

Kann jeder selbst entscheiden, ob er den Preis angemessen hält oder nicht und ob man bereit ist, dafür Geld auszugeben.


Zu den verschobenen Titeln... erstmal das war meine größte an Kickstarter

Der Satz ergibt keinen Sinn :nut:


und zweitens keine Ahnung, ich sag nur da kommt einfach nicht viel rüber von den beiden Spielen.

Bei Pillars of Eternity von Obsidian ist im August die Beta gestartet und da fällt die Reaktion überwiegend positiv aus. .
 
Ich hab noch nie was auf Kickstarter gebackt. Allerdings schon was gekauft das dort geboren wurde. 7 Days to die. Mittlerweile ist es auf Steam um die Entwicklung schreitet sehr gut voran. Es ist zwar immer noch eine Alpha aber schon besser als manch fertige Spiele.
 
Kann jeder selbst entscheiden, ob er den Preis angemessen hält oder nicht und ob man bereit ist, dafür Geld auszugeben.

Darum geht auch nicht... es geht darum das die Fantasielisten absurd sind. Die sind dafür da, die Leute geil zu machen und noch mehr Geld springen zu lassen, dass ist alles. Ich find das scheiße und ein Unternehmer wie z.B. Sony würde auf so was nicht eingehen.

Der Satz ergibt keinen Sinn :nut:

Stimmt, hab es korrigiert.

Bei Pillars of Eternity von Obsidian ist im August die Beta gestartet und da fällt die Reaktion überwiegend positiv aus. .

Mag sein, Divinity Original Sin auch... dass täuscht nur nicht von dem weg, was ich weiter oben aufgezählt hab.

Ich hab nur geschrieben, was ich für den Grund halte, dass es nich mehr so gut läuft und das sind eben die Promis, die viel scheiße gebaut haben.
 
Generell ist das System OK nur passiert dass was immer passiert wenn etwas effizient und "publik" wird...es häufen sich schwarze Schafe
 
Zurück