The Witcher 3: Entwickler hassen DRM-Maßnahmen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Entwickler hassen DRM-Maßnahmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Entwickler hassen DRM-Maßnahmen
 
yes recht so xd dafür bewunderre ich cd projekt red so und wenn dlcs den bringen sie es als kostenloses update raus wie ja damals mit der enchanted version von the witchter 2 damals mir die premium edi für pc gehollt den kamm es auf xbox raus und pc hat 10 gb grosseres update bekommen
 
Die haben es einfach verstanden. Wenn ich sehe wie dämlich die anderen mit ihren abstrakten Kopierschutzmaßnahmen sind wird mir übel, und dann muss man sich als Kunde Sprüche wie "Service" "Ihr wollt es doch so" oder "Das ist die Zukunft" gefallen lassen. Auch wenn der PC mit seinen Raubkopierern sicherlich eine Menge dazu beigetragen hat das dieser Mist überhaupt entstanden ist so denke ich das die Geldgier der Großen da am meisten Schuld ist.
 
Kopierschutz in dem Sinn gibt es auf Konsolen ja nicht da sie in "geschlossenen Systemen" laufen
 
Die DRM-Massnahmen waren früher der Grund warum ich vom PC zur Konsole gewechselt bin. Wo die sich überall im System einnisten ist eh nicht mehr schön. Und früher haben die einem dabei schonmal den ganzen PC durcheinandergebracht bis hin zur nötigen Neuaufsetzung des Systems

Gut, dass es noch (leider wenige) Entwickler gibt die auf diesen DRM-Müll verzichten, noch logisch denken können und nicht auf die Marketingfutzis der DRM-Anbieter hören
 
Ohja da gab es doch mal diesen Star-irgendwas Kopierschutz
 
Starforce...genau dem meinte ich. Danke. Der hat sich so tief ins System eingegraben dass er als Virus erkannt wurde ;)
 
Die wiederholen das ja immer wieder, sehr symphatisch, kann man schon fast subtile Werbung nennen.
Allerdings muss man ja auch sagen, dass DRM über Steam heute meist relativ unaufdringlich ist, nicht etwa wie damals mit GTA4 für PC, das so geschützt war, dass man selbst legale Kopien kaum installieren konnte. Selbst wenn man sich nur schwer gegen Raubkopierer schützen kann, muss man den Schlüssel ja auch nicht gleich rumliegen lassen.
Und DLC halte ich nicht für generell schlecht, sofern ich nicht das Gefühl habe, dass die Inhalte im Hauptspiel hätten enthalten sein müssen.
 
Eine sehr sympathische Äußerung vom Entwickler, genauso sehe ich das nämlich auch :)
 
Zurück