Halo: The Master Chief Collection - Darum gibt es keine PC-Version

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: The Master Chief Collection - Darum gibt es keine PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo: The Master Chief Collection - Darum gibt es keine PC-Version
 
Der wahre Grund: Eine PC Version lohnt sich nicht da keine Sau kauft und lieber raubkopiert. Ist leider die Wahrheit, Statistiken belegen dies.
 
Bullshit, man will die Xbox One pushen, deswegen wird es keine PC Version geben.
 
Denke auch, dass es die Collection exklusiv für die One gibt, um die Konsole zu unterstützen. Halo ist die wertvollste XBox-Marke. Wenn man die auch noch für den PC bekommen könnte, dann kauft sich noch weniger Leute die XOne.
 
Gab es nicht mal ne news das man PC Spiele dank DX12 innerhalb eines Tages umsetzen kann ?
Müsste dich auch in die andere Richtung gehen ;)

Leider ist DX12 noch nicht draußen.
 
Halo gehört zur Box wie Kindersex zur katholischen Kirche...war immer so, bleibt so ;)
 
@risingxsun..sonst noch irgendwelche probleme im leben? ;)

@mersa :D was ist denn da los bitte :D:D
 
Sie haben ja Halo 1-3 auf dem PC veröffentlicht, ich denke mal deren Zahlen waren überschaubar. Ich frag mich schon seit Jahren, wozu man noch PC Versionen bringt. Man nehme z.B. Castlevania Lord of Shadows 2, dass war auf den Konsolen schon kein Hit, aber aufm PC wurde der DL Preis in Releasemonat halbiert...

Überhaupt wenn man sich die MS Spiele anschaut min. die Hälfte davon ist fürn PC erschienen. MS hat nie irgendwas getan, damit der PC nicht unterstützt wird. Jeden 3rd Party haben sie ne PC Version machen lassen und selbst genauso. Nur keins davon lief aufm PC. Und gerade bei Halo und Gears of War finde ich das erstaunlich, weil das so viele auf der Konsole gekauft haben. Die größten Hits waren aufm PC ne Randnotiz.

Ich bin außerdem auch der Meinung das die Konsolen MS Spiele mehr Spaß auf einer Konsole bringen. Aufm PC sehen auch heute die Spiele anders aus, ich behaupte da spielen andere Leute, andere Spiele. Die erfolgreichste Spiele findet man ja heute auch wieder aufm PC, dass hat sich ja in den letzten Jahren wieder stark gewandelt. Am Anfang der XBOX360 Zeit konnte man mutmaßen, dass der PC für immer verloren ist, aber heute... Sony und MS haben ihre neuen Konsole für das geöffnet, was am PC beliebt ist (F2P, MMOs, Indiegames, Simplegames, Flashgames usw.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste keine fünf aktuellen und exklusiven PC Titel die ich sehr gernespielen möchte.

In zukunft star citizen und grimrock 2 aber ansonsten hat sich der PC auch komplett von mir wegentwickelt.
Echtzeit Strategie ist irgendwie auch nicht mehr so wirklich populär.
 
Ich kann nur für mich sprechen. Ich persönlich sehe auf meinem PC keinerlei exklusive Spiele oder Genres, die die Plattform für sich heraustechen lassen. Ich stehe weder auf Strategie, noch altbackene Rollenspiele, die mich eher an Excel erinnern. Der eigentliche Grund, damals den PC zu kaufen, war das Modding von Fallout 3. Amortisiert habe ich ihn dann mit Skyrim und weiteren Ports und ich schätze daran, dass ich Spiele teilweise selbst debuggen und feinschleifen und etwa in den den Borderlands die Third-Person freischalten kann.
Bei vielen Ports hat man kaum was davon, die x-fach stärkere Hardware unter dem Arsch zu haben. Nicht nur kriege ich meist deutlich sichtbar die selben Texturen und Meshes wie auf der 360. Das bessere AA und exklusive Effekte sind auch noch oft grob ressourcenverschwendend umgesetzt, Ports können weder meine volle Memory, noch allle meine Prozessoren nutzen, während meine Lüfter voll oben sind, dass es mir Angst macht. Skyrim hat da wahrlich den Vogel abgeschossen. Und etwa GTA4 sieht auch mit dem hochgelobten IceEnhancer sackerbärmlich aus.
Das sind aber alles keine Nachteile der Plattform, sondern der Entwickler, die bei Ports genauso schlampig und sparsam arbeiten, wie bei ihren Storys oder Core-Mechaniken. Ich glaube nicht mal, dass gut umgesetzte Ports auf PC keinen Erfolg haben können, PCler lechzen genauso nach vernünftiger Kost, wie die Konsoleros. Das Problem ist eher, dass Spiele heute plattformübergreifend nicht mehr so prall sind, auf PC aber noch zusätzliche Probleme kriegen und die Stärken der Plattfom nicht ausnutzen. Und sehr viele Ports der Vergangenheit waren eben wirklich grober Minimalismus, der mit Nichtkauf bestraft gehört, bzw. mit Nicht-Raubkopieren ;)
Ich habe sogar in der letzten Woche die Hälfte von Halo 2, ganz Halo 3 und Reach durchgezockt und stecke in letzterem im zweiten Durchgang. Halo hat mich eigentlich die ganze Generation lang begleitet, obwohl ich nie dahinter kam, woher der Kult-Status kam, GoW fand ich immer fetter. Effektiv zocke ich die aber nur, weil ich sie schon lange nicht mehr gezockt habe, mir ein SF-Setting gefällt und sie mir in der aktuellen Gaming-Wüste wie das geringere Übel erscheinen. Ich würde mir von den Reihe auch keinen Riesenerfolg auf PC versprechen, weil sie eben wirklich auf allen Ebenen relativ begrenzt ist. Aber auch auf der One werden sie eher gezockt werden, weil das sonstige Angebot extrem dünn für eine neue Gen ist.
 
Zurück