EA: Videospiele können Geschichten "viel kraftvoller" erzählen, als Filme

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu EA: Videospiele können Geschichten "viel kraftvoller" erzählen, als Filme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA: Videospiele können Geschichten "viel kraftvoller" erzählen, als Filme
 
Ja, Spiele könnten das. Schade, das es so selten gemacht wird. Die meisten Plots passen auf eine halbe A4 Seite.
 
Dann fangt mal damit an, EA ;) Mass Effect ist ja schon mal ein guter Ansatz, wenngleich im vergleich zum Film immer noch sehr trashig.
 
Ich fürchte mich vor Spielen mit kraftvollen Stories, wenn Spiele ne so was haben, dann auf Kosten des Gameplays. Siehe Bioshock Infinite... ein zweischneidiges Schwert, Story zählt sicherlich zum besten überhaupt, das Spiel selbst war aber ne Light Version von den Vorgängern, welche bereits ne Lightversion vom ursprünglichen waren (System Shock).

Oder Story Games a la Last of Us, ständig wird das Spiel von unterbrochen mit Videos. Ist doch absolut bescheuert ein Spiel zu produzieren und parallel dazu einen Film zu schauen... den Sony dann auch noch auf die Leinwand bringen will, weil man dann kein neues Drehbuch schreiben muss..

Gilt für alle Spiele dieser Art Bioshock und Last of Us sind nur exemplarisch gewählt, da man dort immer die Story lobt... also ja lieber Garfield MS macht das auch!
 
Mich wundert es, dass das Paradebeispiel MGS bislang noch nicht genannt wurde. Ansonsten würde ich aber fairerweise sagen, dass EA das nicht schlechter oder besser macht als andere Spielfirmen.
 
Ich denke, es kommt immer auf das Videospiel bzw. den Film an, wo die Geschichte "kraftvoller" erzählt wird. Wenn die Story wirklich gut ist (nach meiner Erfahrung ist dies meist nur bei Point & Click-Adventures und fast nie bei Ego-Shootern der Fall), dann kommt diese in einem guten Spiel natürlich besser rüber als in einem schlechten Film. Man hat es ja bei den Boll-Produktionen gemerkt. Die Filme waren - soweit ich sie gesehen habe - immer wesentlich schlechter als die Vorlagen der Videospiele. Gut, Far Cry hatte nicht wirklich 'ne weltbewegende "Geschichte", weder im Spiel, noch im Film. Aber die Spiele hatten mehr Atmosphäre. Zumindest das erste (PC-)Far Cry. Die Nachfolger und Ableger fand ich nicht mehr so tolle. Hat sich wohl aus-ge-Far-cryt.
 
Half Life 2 hats vorgemacht wie es gehen sollte und das auch ohne Cutscenes.
 
Zurück