Reaktionen: So denken soziale Netzwerke über Microsofts Mojang-Einkauf

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Reaktionen: So denken soziale Netzwerke über Microsofts Mojang-Einkauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Reaktionen: So denken soziale Netzwerke über Microsofts Mojang-Einkauf
 
Tut ihm bestimmt leid dass er seinen Job gemacht hat und ne News daraus gebastelt hat um es "präsenter" auf der Hauptseite zu haben ;)
 
Das ist eben das widerliche am Web 2.0... dank Twitter und Co. Gibt es überall permanent zu wirklich allem ein Shitstorm.
 
Shitstorm? Ich seh hier keinen. Es sind nur alle etwas verwundert über den Kauf und die hohe Summe, mehr nicht.
 
Naja, finde ich jetzt so wirklcih keine News wert, da mir die Kommentare von Facebook, Youtube und Co. sehr auf die Nerven gehen, weil sie oftmals nur dämlich, kindisch, halblaut und Pubertär sind.
Prinzipiell muss man nun solche News bei jeder Neuigkeit erstellen nach dem Motto:
"Spiel X ist draussen, das halten die Leute bei FB, YT und Twitter davon!"
Auch wenn man mir jetzt vorwerfen kann, dass ich halt solche News einfach nicht lesen soll, möchte ich trotzdem höflich appelieren, diese einfach zu unterlassen, oder sie als Fußnote in andere News reinzuschreiben.
 
Das Problem ist eben...die Mehrheit im Web will so was lesen. Darum wird ja jede Kleinigkeit zum Shitstorm hoch stilisiert :(
 
@RIPchen:

Ich lese deine Beiträge zwar sehr gerne aber hier hast du keine wirklich gute News abgeliefert.
Sind zwar ein paar sehr witzige Tweets dabei aber insgesamt liest man dann doch eher die Meinungen von hier bekannten Usern.
Da weiß man wenigstens woran man ist ^^

War zwar bestimmt gut gemeint deine News aber irgendwie passt sie so gar nicht zu deinen sonstigen Leistungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor allem ratlos. Ratlos bzgl. der Summe, die da geflossen ist, bzgl. das Minecraft-Erfolges im allgemeinen (WTF - Polygon-Klötzchen?), ratlos bzgl. des anhaltenden Understatements und des Idealistengebrabbels eines Mannes, der nun für immer ausgesorgt hat. Ganz komischer Scheiß. Verstehe ich alles nicht.
 
Verstehe gar nicht was die Leute mit der Summe haben. Ey Bioware/Pendemic hat 800 Mio gekostet und das hat EA auch nur gekauft wegen Mass Effect... und alles was Pendemic brachte war gefloppt. Bzw. kann man da auch argumentieren, wozu brauch jemand Dragon Age, wenn er 7000 Angestellte plus die Ultima Lizenz hat.

Sony gab 350 Mio. für einen Cloud Dienst aus, den es noch gar nicht gab. Auch da... lieber gibt man jemanden 350 Mio, statt selbst paar Server zu mieten/kaufen.

Oder Facebook... soll 200 Milliarden wert sein. Und die wiederum geben auch mal eben 2 Mrd. für ne Brille aus, eine Brille mit nem Kippsensor, eine Brille, die Samsung und Sony in wenigen Monaten kopiert haben.

Aber hier bei Minecraft/MS meinen alle zum Experten zu werden und zu sagen das eins der erfolgreichsten Spiele überhaupt keine 2,5 Mrd. wert sei. Ich behaupte für weniger, hätte es irgendwer anderes gekauft...

Das Problem ist eben...die Mehrheit im Web will so was lesen. Darum wird ja jede Kleinigkeit zum Shitstorm hoch stilisiert :(

Kannst du als Mod nicht etwas gegen solche Newsschreiber unternehmen? Ich meine in der Kommentarfunktion darf man doch auch nicht jeden Mist schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Fernsehen geht es um Quouten und bei Internet News um Kommentare und ich behaupte man will diese Streitereien, die Mods selbst haben im Destiny Grafikvergleich News Thread geschrieben, dass man weiß was dann passiert. Also ist es gewollt.

Die Bild "Zeitung" ist da weiter, bei allen Nachrichten, wo sie Kommentare von rechten befürchten, da deaktivieren sie die Funktion. Nur so als Tipp! :D
 
Im TV gehts um Quten und im Web um Klicks...ist das selbe in grün. Ich weiss ja nicht was ihr für Vorstellungen von den Machtverhältnissen habt aber Mods sind in erster Linie auch nur User, mit gewissen "Sonderrechten". Auf den redaktionellen Inhalt der Seite haben wir null Einfluss.

Was die Modaussage beim Grafik Vergleich angeht, dass sind Erfahrungswerte. Ist doch bei jeder derartigen News so ;) aber auch dass ändert nix daran dass wir mit der redaktionellen Arbeit nix zu tun haben. Wir sind nur für das Forum und die Community da wenn man so will
 
Aber das sind doch hier alles User News, schreiben doch die selben... Zumindest war das doch vor Computec so, mit Zonishop usw.
 
Da bist du leider falsch informiert. Usernews bzw generell Userartikel sind immer mit dem Zusatz "Lesernews/Userreview" etc. in der Headline versehen. Wie man auf der Startseite sehen kann sind das nur wenige News. Das meiste ist von der Gamezone-Redaktion (Sandro "RIPchen" Odak, Michael "DataBase" Sosinka oder Peter "Pitlobster" Grubmaier)und die machen das hauptberuflich. Das war übrigens schon vor Computec so nur mit der Ausnahme dass DataBase anfangs "nur" User war und dann fest als Redakteur angestellt wurde, von Gamezone. RIPchen und Pitlobster waren schon immer hauptberufliche Redakteure von Gamezone.

Ergänzend kommen dazu Artikel aus dem Computec-Archiv, die man daran erkennt dass im Forum der erste Post vom User "System" ist. Sprich alles was von den drei Genannten kommt ist Gamezone-Material, alles wo "Leser/User" dabei steht ist Lesercontent. Der Rest ist i.d.R. computec.

Ausnahme sind Reviews, die können auch von freien Autoren wie gyroscope, perfect007, mir oder anderen kommen (und wir machen das ehrenamtlich, wie übrigens auch jeder Mod hier ehrenamtlich den Job macht). Der "Lohn" für die freien Autoren/Reviewer und Mods ist sozusagen das positive Feedback der Community für neun guten Test oder eben gute Mod-Arbeit, wenn man so will.
Vielleicht erklärt dass auch wieso wir Mods manchmal so genervt sind von den immer selben Vorwürfen...wer gibt sich so was schon freiwillig, in der Freizeit ohne Bezahlung ;)



So, damit aber genug vom "Grundkurs: Gamezone" ;) und back2topic
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dass war mir wirklich nicht bewusst. Umso mehr aber muss du die Vorwürfe doch nachvollziehen können, also wenn du den Content auch ließt...
 
Ich widersprech ja nicht ;) Ich kann die Kritik gut nachvollziehen und als User in Teilen auch unterschreiben. Als Mod hab ich aber keinen Einfluss auf den redaktionellen Teil sonder bin eben nur fürs Forum und die Community da...in der Regel.
Ich kann daher nur die Floskel bringen...hasse die Botschaft aber nicht den Boten ;)
Ich weiss aber dass man mit RIPchen durchaus redn kann und er immer bereit ist sich ner vernünftigen Diskussion zu stellen bei sachlicher Kritik.
Das Problem ist halt die stille Mehrheit im Web, denn die wollen sowas lesen, wir paar Forenuser sind da die Minderheit was Klicks angeht. Ich werd die Kritik aber gern an entsprechende Stellen weitergeben.

Ich find persönlich so ne News jetzt nicht so schlimm, da nerven mich die "Resolutiongate-News" ehrluch gesagt mehr. Zum einen juckts mich nicht welche Version fünf Pixel mehr hat zum anderen weiss man eben schon vorher welche Kommentare von welchen Usern man darunter lesen kann :) aber die breite Masse im Web will sowas ebrn lesen und wenn manals Website Geld verdienen will/muss dann kann man auf die Klicks nicht verzichten. Das ist hier so und auch auf allen anderen Gamingwebsite und im Endeffekt eigentlich auf jeder kommerziellen Newswebsite

Aber mal nebenbei, ich find es super dass man sowas jetzt in aller Ruhe diskutieren kann (war ja nicht immer so und nicht nur auf dich bezogen, Lord)....dafür ein Danke an alle Beteiligten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück