Xbox One: Hat Microsoft 5 Millionen verkaufte Exemplare angedeutet?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Hat Microsoft 5 Millionen verkaufte Exemplare angedeutet? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Hat Microsoft 5 Millionen verkaufte Exemplare angedeutet?
 
Denke mal mit 5 Millionen verkauften Konsolen innerhalb von 9 Monaten können sie stolz sein vor allen nachdem PR Desaster ....
 
Sie müssen jetzt halt so weitermachen wie seit der Zeit als Phil Spencer übernommen hat. Und die Don "Fuck Up" Mattrick Zeit sich immer als schlechtes Beispiel im Kopf behalten. Dann wirds schon laufen in Zukunft.
 
Sie müssen jetzt halt so weitermachen wie seit der Zeit als Phil Spencer übernommen hat. Und die Don "Fuck Up" Mattrick Zeit sich immer als schlechtes Beispiel im Kopf behalten. Dann wirds schon laufen in Zukunft.

Das größte Probleme von Microsoft ist momentan das sie keinen Blockbuster zeigen können, es fehlen exklusive Spiele da müssen sie echt dran was machen. Da können sie froh sein das die WiiU so schwach auf der Brust ist......
 
@Echo: Forza Horizon 2, Halo MCC und Sunset Overdrive noch in diesem Jahr. Dazu noch Ori and the Blind Forrest. Nächstes Jahr kommen dann Quantum Break, Halo 5 und vielleicht Scalebound, Crackdown und natürlich nicht zu vergessen Tomb Raider.

Also an Spielen mangelt es der One nicht. Hätte Mattrick es nicht dermaßen versemmelt glaub ich nicht, dass ein so deutlicher Abstand zu Sony vorhanden wäre. Sony hat ebenfalls gute Spiele aber nichts, was den Abstand erklären würde bei gleichwertigen Marketing. Ok, technisch ist sie noch ein Stück vor der One, aber auch da -> die PS2 war in ihrer Generation technisch am schwächsten aber zu dem Zeitpunkt war es wirklich "all about the games" was Sony verdient nach vorne gebracht hat. Es ist schon traurig wie man das Image der Xbox innerhalb weniger Wochen so zugrunde richten konnte. Andererseits, dadurch ist MS extrem unter Zugzwang und macht mittlerweile was Updates, Spiele etc. angeht einen sehr ordentlichen Job.
 
5 Mille sind doch ne super Zahl. Ich finds gut dass sich die Konsole auch so toll verkauft. Konkurrenz belebt das Geschäft und gerade um Weihnachten herum wird die Zahl sicherlich nochmal in die Höhe schießen.
 
@Jann: Sehe ich auch so. Im Vergleich zum 360 Start ist das ja auch definitiv schon eine Steigerung (soweit ich es in den letzten Wochen verfolgt habe). Ein Sony oder MS Monopol würde uns Gamern definitiv keine Freude bereiten. Dann gäbe es noch mehr Innovationsarmut und zusätzlich würde das Thema DRM nochmal drei Schritte nach vorne kommen.
 
Ein Sony oder MS Monopol würde uns Gamern definitiv keine Freude bereiten.

Genau das. Am besten wäre für die Kunden ein Verkaufsverhältnis von 1:1. Ganz egal ob sie die jeweils andere Konsole haben oder nicht. Besser aber natürlich man hat beide.
 
Genau das. Am besten wäre für die Kunden ein Verkaufsverhältnis von 1:1. Ganz egal ob sie die jeweils andere Konsole haben oder nicht. Besser aber natürlich man hat beide.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Die aktuelle Situation sorgt ja gerade dafür, dass MS oder auch Nintendo richtig Gas geben müssen um aufzuschließen. Ein 1:1 Verhältnis würde den Effekt vielleicht wieder ein wenig einbremsen.
 
Glückwunsch Microsoft, aber Phil Spencer macht auch einiges richtig dort.
Trotz des schlechten Marketings im letzten Jahr hat sich die Xbox noch gut verkauft, von solchen Zahlen können PC Spieler nur träumen.
Die Folge sind natürlich gute Exklusivtitel, und dazu gehört vorallem Quantum Break. Als ich diese Grafik sah, wahnsinn, dafür bräuchte man mindestens einen PC mit der Leistungskraft des BICEP Teleskopes.
 
Ich würde sagen ein PC mit der Leistung des Flux-Kompensators mit 1.21GW reicht aus :P
 
redet sony eigentlich immer von verkauften oder ausgelieferten konsolen? :X und kann man daraus jetzt schliessen das es nur noch 2:1 ist und nicht mehr 3:1?! :O
 
Ich dachte die firmen reden immer nur von ausgelieferten konsolen...wie wollen sie denn bestimmen, wie viele direkt bei den endkunden stehen?
 
Zurück