Ryse in der PC-Vorschau: Wow! Nicht verpassen, wenn ihr auf der Gamescom seid

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse in der PC-Vorschau: Wow! Nicht verpassen, wenn ihr auf der Gamescom seid gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse in der PC-Vorschau: Wow! Nicht verpassen, wenn ihr auf der Gamescom seid
 
und dennoch wird crytek nie verstehe, worin die bedeutung der videospiele liegt...
 
HD allein macht auch die Spiele nicht besser. UHD auch nicht. Dass bessere Auflösungen in der Regel das bessere Bild zeigen, weiß man als PC-Nutzer schon seit Ewigkeiten.

Mit etwas "Glück" können nicht mal normale Gaming-PCs Ryse mit vollen Details in Full-HD darstellen, ohne dass es ruckelt, da braucht man nicht über 4K nachdenken ^^
 
Mit etwas "Glück" können nicht mal normale Gaming-PCs Ryse mit vollen Details in Full-HD darstellen, ohne dass es ruckelt, da braucht man nicht über 4K nachdenken ^^

Denke ich auch. Das wird praktisch niemand in 4K zocken können. Dafür wären Rechner nötig die Crysis 3 schon in 1080p mit 60 Frames darstellen konnten. Und das können auch heute noch die wenigsten. Und wenn sie es können, kosten sie ein Vermögen weil schon mindestens eine Titan drin sein muss. Und selbst die schaffts nicht durchgängig.
 
Wie groß war denn der Monitor?
Wenn er um die üblichen 27-32 Zoll war hat man den Vorteil einzelne Pixel nicht mehr zu erkennen.
Bei normalen Abstand versteht sich.
Selbst das macht schon eine Menge aus.

Dazu gibt es noch diverse Features am PC um die Bildqualität zu verbessern.
ZB kann man das Bild in noch höherer Auflösung berechnen und wieder auf 4K runterrechnen.
Ich bin da zwar immer skeptisch ob es wirklich was bringt aber was Solls.
Dazu gibts am PC noch besseres AA.

Aber am meisten würde mich die Bauteile des PCs interessieren.
Leistungsmonster im >3000€ Bereich oder eher moderate kosten.
 
Das wird mein Rechner wohl nicht mehr schaffen und n 4kTV kommt auch erst in frühestens 2 Jahren ins Haus
 
4k ist sicher faszinierend, aber ich seh das noch nicht als "massentauglich". Das wird wohl noch 2 Jährchen dauern und bis dahin sind dann auch die Geräte erschwinglicher
 
4k ist wie damals hd ready desswegen warte ich bis 8k sich durchsetzt
 
dann kannst du mit der Argumentation auch gleich warten bis 16k kommt oder gleich das Holodeck ;)
 
Wie war das nochmal unlängst......Mod X....blablabla....Welpenschutz.....blubblubb.....alte User mit Macken.....sülz :D.

@Topic: Pfui teufel, PC aufrüsten :knockout:
 
Der Welpenschutz ist gut und richtig, aber wie ich bereits in anderen Threads gesagt habe: Welpenschutz: Ja...Trollschutz: Nein ;)
 
Klar, kann der Otto-normal Rechner kein 4K flüssig zum laufen bringen,
aber dass man zumindest daran arbeitet, finde ich gut.
Ryse ist halt eines der ersten "Pionier-" oder "Prototypspiele",
die wirklich eine Ultra-HD-Auflösung anbieten können.
Auch wenn es momentan nur eine ausgewählte Elite an PCs abpsilen können,
so müssen doch zumindest solche Spiele existieren, um einen Maßstab zu haben
und um es zu optimieren.
Auch wenn ich es nicht in voller Auflösung spielen kann, so freue ich mich dennoch,
dass der Titel für Pc rauskommt, trotz fehlendem NASA oder CERN rechner...*hust*
 
Selbst in 1080p wird kein PC in der Lage sein das abzuspielen. Wird wohl mal wieder ruckeln wie Sau, während selbst die Xbox One so etwas flüssig auf den Bildschirm bringen kann.
 
Die One bringt keine 4k flüssig auf nen Bildschirm weil sie keine 4k kann...Punkt. Setzen, sechs.
 
Bin jedenfalls sehr auf die hardwareanforderungen gespannt.
SpieleGrafik hat sich gefühlt in den letzten 3-5 Jahren nicht wirklich weiterentwickelt wogegen jedes Jahr neue leistungsfähigere Karten erscheinen.
Nicht das noch billige Laptopgrafikchips Ryse dann in 4k schaffen ;)
 
Zurück