Xbox One: "Spielt die Spiele, nicht die Auflösung", sagt Phil Spencer von MS

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: "Spielt die Spiele, nicht die Auflösung", sagt Phil Spencer von MS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: "Spielt die Spiele, nicht die Auflösung", sagt Phil Spencer von MS
 
Ich frag mich immer noch wenn solche Statements ansprechen sollen
Ja sicherlich die Fanboys die der gleichen Meinung sind um sich besser zu fühlen aber sonst?

Der Kunde will doch stets das beste und das bekommt er auch noch 100€ billiger bei der Konkurrenz.
Soll der Kunde also nach solch einem Statement die Xbone aus Mitleid oder Prinzip kaufen?
 
@Chefkoch: sorry, aber das ist kompletter Blödsinn.....

Er hat absolut Recht wenn ich ein Game in 720 hochskaliert spiele und woanders eins mit 1080 nativ und ich merke keinen Unterschied....dann interessierts auch keine Sau (außer vielleicht ein paar Fanboys hier - aber das interessiert mich wieder nicht). Diese Voraussetzungen müssen aber vorliegen, das würde ich dann aber entgegnen stellen - ansonsten, aber absolut richtig. Native 1080p kann sicher nicht die Antwort auf jeden Fanboyscheiß sein.....:praise:
 
Also indirket sagt er..ja die leistung ist auf der ps4 besser aber ihr könnt bei uns trotzdem spass haben..kann man so untercshreiben
 
Ich frag mich immer noch wenn solche Statements ansprechen sollen
Ja sicherlich die Fanboys die der gleichen Meinung sind um sich besser zu fühlen aber sonst?

Der Kunde will doch stets das beste und das bekommt er auch noch 100€ billiger bei der Konkurrenz.
Soll der Kunde also nach solch einem Statement die Xbone aus Mitleid oder Prinzip kaufen?

Bist Du nicht zufrieden mit der Xbox One? Dann kauf doch einfach die Xbox 360. ;-)

Microsoft so charmant wie eh und jeh.
 
@Chefkoch: sorry, aber das ist kompletter Blödsinn.....

Er hat absolut Recht wenn ich ein Game in 720 hochskaliert spiele und woanders eins mit 1080 nativ und ich merke keinen Unterschied....dann interessierts auch keine Sau

Hast recht Fortschritt wird eh überbewertet guter Mann, guter Mann :D
Bist Du nicht zufrieden mit der Xbox One? Dann kauf doch einfach die Xbox 360. ;-)

Microsoft so charmant wie eh und jeh.

Fairerweise muss man hier sagen das die Aussage von nem Vollidioten kam. Da hat es M$ schon richtig gemacht und dieser Trottel entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht Fortschritt wird eh überbewertet guter Mann, guter Mann :D

Wer sagt denn dass 1080p immer ein "Fortschritt" sein müssen ? Keine Ahnung ob "Peggle 2" in 1080p "fortschrittlicher" sein muss als "Forza 5" in 720p....wobei das eh ein schlechtes Beispiel wäre :praise:.
Also die Gleichung "1080p = Fortschritt" würde ich mit meinem ersten Statement gerne zusammenführen - wo wir dann wieder bei "Schwachsinn" wären :D
 
Ich versteh deine Logik nicht maximus. Warum sollte man denn für eine schlechtere Hardware, die niedrigere Auflösungen bietet mehr Geld bezahlen? Ob man das nun wahrnimmt oder nicht sei mal dahin gestellt.
 
Diejenigen, die sich nur eine der beiden Konsolen holen, kann es eigentlich egal sein. Da ich mir jedoch beide Konsolen holen werde, spielt es für mich schon eine Rolle, auf welcher Konsole ein Multititel besser abschneidet. Zumindest wenn es einen sichtbaren Unterschied gibt.
 
Wer sagt denn dass 1080p immer ein "Fortschritt" sein müssen ? Keine Ahnung ob "Peggle 2" in 1080p "fortschrittlicher" sein muss als "Forza 5" in 720p....wobei das eh ein schlechtes Beispiel wäre :praise:.
Also die Gleichung "1080p = Fortschritt" würde ich mit meinem ersten Statement gerne zusammenführen - wo wir dann wieder bei "Schwachsinn" wären :D

Jetzt komm maxmimus mach dich nicht lächerlich da gibt es nicht schön zu reden.
a) das was Yosh1907 sagt und
b) Wenn 1080p endlich mal als Standard anerkannt wird dann ist das ein Fortschritt (selbst Nintendo weiß das) oder gehörteste du damals auch zu denen die HD für überbewerteten Quatsch hielten? In SD sieht das bild doch auch hübsch aus :kuh:
 
Ja, und ihr glaubt daß in Zukunft alle PS4 und WII U Games native 1080p bieten werden und die ONE auf 720p aufgrund ihrer "schwachen Hardware" hinterherdümpelt.....und das erscheint jetzt logisch ?!? Somit wäre die WII U von Haus aus die "bessere Konsole" und jeder mit Verstand MUSS ja fast schon zur PS4 greifen......im Analogieschluß auch logisch, oder ? Somit bleibe ich bei "Schwachsinn" wie die letzten Male und halte es am ehesten wie @Garfield und werde in Zukunft halt zur besseren Multifassung greifen......aber wie gesagt, halte ich für aufgesetzten Blödsinn diese xxxp Diskussionen und bezweifle daß es in Zukunft wesentliche Unterschiede geben wird bei den Multititeln - eventuell so wie jetzt bei Box und PS4 wo mal die und mal die andere die Nase LEICHT vorne hat.....wobei die Fanboys ja schnell mal bei "ihrer Konsole" "besseren Kontrast" und "weniger Tearing" sehen wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geile ist ja, dass vor allem solche Leute wie chefkoch genau anders rum argumentieren würden, wenn es anders bezüglich ps4 und one bzgl auflösung ist.

Ansonsten hat maximus vollkommen recht. Die meisten sehen den unterschied wahrscheinlich nicht mal.
Ich sitze nah genug am TV um viel wert auf 1080p zu legen und das ist ganz klar ein Faktor, der später meine Kaufentscheidung mit beeinflusst.

@chefkoch, das beste ist immer subjektiv. Sprich nur weil etwas mehr auflösung da ist, heißt es nicht, dass mir die konsole overall besser gefällt (allgemein gesagt). 1080p heist ja schließlich nicht automatisch bessere grafik (siehe WiiU)
 
Ich bleibe bei meiner gestrigen Aussagen. MS kann erzählen was sie wollen. Nur fehlt hier ein Grund warum man sich die 100 € teurere Konsole kaufen soll, wo die Spiele technisch auch noch schlechter sind als bei der Konkurrenz. Das ist doch das eigentlich Problem und nicht ob sie in 720p laufen oder ein 1080p.
 
Wie war das damals als die PS3 erschienen ist, da wurde auch doch gesagt das die PS3 wesentlich Leistungsfähiger ist als die Xbox360!
Und was sieht man davon, nix, die meisten Spiele sehn auf der 360 wenig besser aus, oder zumindest gleich gut!
 
Nein, bitte nicht - jetzt kommt wieder die "Architektursülze" daher :knockout:........das führt nur mit Vollgas an die Wand - da ist nicht zu reden mit @chefkoch und seinen Schergen. Zur guten alten Zeit der PS3 wars noch @finish und sein Gefolge - aber jetzt gibts einen neuen Trollkönig :D

@aaabbundcauchnochjomileckstamoasch: wer sagt denn daß die ONE Spiele "schlechter" sind ?? Und dieses Kinect € 100 teurer ist ja wohl auch nur mehr "last gen" mittlerweile ;)
 
Auflösungs- und FPS-Fetischisten greifen am besten eh zur Wii U, da gibt's ja bekanntlich aktuell die meisten Titel in 1080p/60 FPS :D
 
Ja, vor ich zur PS4 greife mach ich das sogar ganz sicher....wobei an fps oder xxxp oder AMD liegts nicht :D
 
Somit wäre die WII U von Haus aus die "bessere Konsole" und jeder mit Verstand MUSS ja fast schon zur PS4 greifen......im Analogieschluß auch logisch, oder ? Somit bleibe ich bei "Schwachsinn" wie die letzten Male und halte es am ehesten wie

Ich sagte nur das selbst Nintendo begriffen hat das 1080p zum Standard werden sollten und dies auch tatkräftig unterstützt. Das die WiiU die bessere Konsole sein soll hast du dir einfallen lassen...im Umkehrschluss bezeichnest du also deine eigene Interpretation als Schwachsinn was in der Tat Schwachsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte nicht - jetzt kommt wieder die "Architektursülze" daher :knockout:........das führt nur mit Vollgas an die Wand - da ist nicht zu reden mit @chefkoch und seinen Schergen. Zur guten alten Zeit der PS3 wars noch @finish und sein Gefolge - aber jetzt gibts einen neuen Trollkönig :D

Naja so wie Chefkoch momentan immer gegen MS & die One wettert trollst du aber genauso bei jeder Meldung rum um irgendein Gebashe zu provzieren etc... ;) du darfst dir also auch eine Krone aufsetzen.:)
 
Ich sagte nur das selbst Nintendo begriffen hat das 1080p zum Standard werden sollten und dies auch tatkräftig unterstützt. Das die WiiU die bessere Konsole ist hast du dir einfallen lassen...im Umkehrschluss bezeichnest du also deine eigene Interpretation als Schwachsinn was diese in der Tat Schwachsinn ist.

Nö, mit der WII U hast du angefangen und ich hab im Prinzip eigentlich nur Deine wirren Gedanken versucht zu ordnen damit ich die importieren kann....was Gott weiß schon schwer genug ist :D Würde dann maximal unter "Polemik" fallen, aber Wurscht. "Schwachsinn bleibt Schwachsinn" und "silly is who silly does" - Gott, Forrest war ein Genie 8)
 
Zurück