Electronic Arts: Keine Singleplayer-Spiele mehr?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Keine Singleplayer-Spiele mehr? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Keine Singleplayer-Spiele mehr?
 
Die mit ihren aufgezwungenen, teilweise unnötigen und unpassenden Onlinekomponenten. Genau wie Spec Ops, dort hat selbst der Macher gesagt der Onlinemodus sei für'n Arsch.
 
Wenn ich sowas schon höre... Ich spiele nicht online und das wird sich voraussichtlich auch nicht ändern. Wenn mir EA also keine Singleplayer-Erfahrung mehr bieten will/kann, tja... Dann werden eben keine EA-Games gekauft.
 
Ein Wort bei dem ich mittlerweile Ausschlag bekomme ist "teilen". Furchtbar! :D
 
Er drückt sich da ja echt diplomatisch aus, wenn er sagt, er will, dass ie Games "das ganze Jahr leben."
Er meint damit natürlich, dass sie das ganze Jahr Geld abwerfen. Nicht nur beim Verkauf.
So ist die Firmenpolitik von EA. Der Weg weg von den Singleplayer-Games hin zu den Online-Modis wird fleißig voran getrieben.
So spart man sich viel Entwicklungszeit, weil man keine großen Welten mehr schaffen muss, sondern nur ein paar Maps und Story braucht man auch keine. Alle paar Wochen gibts dann neue Maps und Waffen, kostenpflichtig versteht sich.

Ebenso im Punkto Sport. Fifa Ultimate Team ist ein super Modus. Leider stinken die ehrlichen Spieler, die Karten sammeln komplett ab, gegen Kiddies, die mit Papa`s Kreditkarte Spieler mit 90+ Geschwindigkeit kaufen und den Ball blind nach vorne holzen.

So entwickeln sich die anspruchsvollen und fordernden Spiele immer schneller zu Games, die ein dressierter Affe spielen kann, am besten online gegen andere Affen und am Ende gewinnt der, der die meiste Kohle investiert hat.
 
Na großartig... Ich seh's schon kommen, Mirror's Edge 2 kriegt einen komprimierten 3-Stunden-Singleplayer und der Rest ist völlig undurchsichtiges, konzeptionell hirnverbranntes Multiplayergeholze. Bleibt nur zu hoffen, dass EA langsam die Entwickler abspringen.
 
Also ganz Unrecht hat er ja nicht. Kleinere Online-Funktionen sind eigentlich ganz witzig - gerade wenn man auf "competition" steht. Sieht man jetzt wieder bei "Sleeping Dogs", wo einem permanent angezeigt wird, wie gut Freunde in der jeweiligen Disziplin abgeschnitten haben. Oder das hinterlassen von Nachrichten in der Spielewelt wie bei "Dark Souls". Auch solche besonderen Herausforderungswochenenden im Multiplayer können ganz witzig sein, wie man es etwa bei "Mass Effect 3" macht.

Bzgl. des "permanent anzeigen" sei hinzugefügt, dass man aber auch die Möglichkeit haben sollte, diese abzuschalten. Wer sich nicht dafür interessiert - wie ich mich - kann davon ganz schnell genervt sein.
 
Also ganz Unrecht hat er ja nicht. Kleinere Online-Funktionen sind eigentlich ganz witzig - gerade wenn man auf "competition" steht. Sieht man jetzt wieder bei "Sleeping Dogs", wo einem permanent angezeigt wird, wie gut Freunde in der jeweiligen Disziplin abgeschnitten haben. Oder das hinterlassen von Nachrichten in der Spielewelt wie bei "Dark Souls". Auch solche besonderen Herausforderungswochenenden im Multiplayer können ganz witzig sein, wie man es etwa bei "Mass Effect 3" macht.

Positiv fand ich auch die Online-Funktion bei Dragon`s Dogma, mit der man Gruppenmietglieder ausleihen und verleihen kann. Oder bei Darksiders 2, wo man sich gegenseitig Items zuschicken kann (auch wenn es in diesem Fall Aufgrund der hohen Droprate nicht viel Sinn macht, die Idee dahinter fand ich dennoch gut). Gegen solche Online-Funktionen habe ich dann auch bei einem SP Spiel nichts einzuwenden.
 
Ich bin da ganz bei Matt und Garfield. Solange es so kleine "Gimmicks" sind hab ich da keinerlei Problem damit. Gerade bei RPGs find ich die Partyausleihfunktion von Dragons Dogma ein geiles Feature, denn je nach Skillung kann sich so das Spielerlebnis stark ändern ohne das der Spieler gezwungen ist sich 2 oder mehr Parallelspielstände zu erspielen.
Auch den Austausch von Items find ich gut, zumal ja keiner gezwungen ist Items zu tauschen wenn er es nicht will. Die Nachrichten in der Spielwelt sind grad bei Spielen mit hohem Schwierigkeitsgrad sehr nützlich....naja ok nicht immer, manchmal sind sie auch ne Falle wie ich schon erleben musste.

Was ich gar nicht ab kann sind aufgesetzte oder 08/15 MP-Parts von denen hier ja schon einige Beispiele genannt wurden.

Sollte man sich wirklich in eine Richtung entwickeln die 3 h SP und sonst nur MP-Erlebnis bietet dann gibt es ne einfache "Formel"...
Kein ansprechender SP + sinnentleerter MP = gespartes Geld :)
 
Shadows of the Damned Damned Damned....

....haben sie wahrscheinlich nur dank der großen Namen durchgewunken- GOTT SEI DANK!

Bestes Game 2011! Und bestes EA Game aller Zeiten! Danach habe ich von diesem Konzern nie wieder was gekauft.
 
Zurück