Hallo alle zusammen,
vorab möchte ich sagen ich habe mir nach dem Test von Gamezone auch so meine gedanken gemacht und habe mir die Demo einfach mal gezogen.
Nachdem ich die Demo durch hatte dachte ich, shit schon schluss. Was tun?
Also habe ich gegen den Trend mir das Spiel gekauft und ich muss sagen ja Shadow Complex ist besser, vorallem aber auch länger. Doch ist Deadlight ziemlich dicht dran. Die Atmosphäre ist super gelungen, ebenso die Story. Es ist echt fesselnd und hat mir wirklich einige zeit viel freude bereitet.
Zu den großen Kritiken hier frag ich mich nur eines, haben wir das selbe Spiel gespielt?
Ladenzeiten da sage ich mal wer des lesens mächtig ist, hat kürzere Ladezeiten als andere. Man sollte nämlich den anweisungen dort folgen und irgendeinen Knopf drücken um vom Checkpoint zustarten und dann dauert das ganze nur wenige Sekunden um nicht zu sagen einen Hauch
Die Rätsel wirken auf mich sehr durchdacht und gekonnt. Mit einem Gewehr ein Metallvorhängeschloss aufschiessen, damit die Kette vom Schloss mit abfällt und man durch die Tür kann. Eine Kiste an die richtige Position schieben um dort raufzusteigen um eine Anhöhe zu erreichen. Pfeifen um Gegner anzulocken und diese wenn möglich in eine Falle zu locken. Das ganze Spiel erinnert mich ein wenig an Another World oder flashback, für die jenen die damit etwas anfangen können
Nach einem drittel soll das Spiel sich verändern, wann beginnt das drittel? Ich habe es nicht gefunden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Es gibt eine kurze Phase in dem Spiel, wo man in die Kanalisation muss die mit Fallen übersäht ist, falls das der Punkt sein soll. Ist der ziemlich schlecht umschrieben worden. Es passt in die Story und verändert ein wenig das Spielgeschehen, so das ein wenig Abwechslung aufkommt.
Danach ist das wieder vorbei und andere witzige Ideen finden ihren einzug ohne zuviel zu verraten für die jenigen, die vielleicht zumindest mal die Demo testen werden ;D
Ich muss sagen, ich war ein wenig traurig, das das Spiel irgendwann zu ende war und ich nicht mehr weiterspielen konnte. Zum Thema Trial & Error, wo denn? an welcher Stelle?
Die Rätsel sind da für wirktlich eher zu einfach, als das man da etwas nicht hinbekommt.
Aber es gibt einige Rätsel die nicht sofort ersichtlich, dennoch bleibt das Spiel die ganze Zeitlang fair für den Spieler. Für einige Probleme gibt es auch mehrere Lösungen, wie auch immer man dort vor gehen mag, nach kurzer Zeit kommt man selber drauf und ärgert sich eher das man so dumm war und es nicht gleich gewusst hat *lach*
Ich möchte Euch nicht sagen, ob Ihr das Spiel kaufen sollt und es 1200 Points wert ist, das muss jeder für sich entscheiden. Aber testet mal die Demo, danach weiß man ob einem das Spiel gefallen könnte oder nicht. Da sieht man auch wie lang die Ladezeiten sind, wenn man stirbt etc.
Eigentlich ist es mir zum dumm, aber ich mach es trotzdem mal. Wer mit einem Lets Play und Youtube um die Ecke kommt und meint, er weiß wie das Spiel ist. Der weiß auch wie sich realer Sex anfühlt beim NUR gucken von Filmen ;D