Seite 1 von 6 123 ...
  1. #1
    Ehemaliger Redakteur
    Avatar von DataBase
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    37.292
    Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 2: Among Thiefs: Kombo aus Blu-Ray & HDD vorteilhaft gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Uncharted 2: Among Thiefs: Kombo aus Blu-Ray & HDD vorteilhaft

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nocturnal
    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    8.956
    Ich kann mir vorstellen dass es auch auf der 360 gehen würde, aber ich denke auch dass es besser ist dass es ein Exklusivtitel ist. So kann Naughty Dog wirklich alle technischen Finessen der PS3 nutzen die es gibt. Wenn das so stimmt bzgl. Nichtanstallieren und trotzdem komplett ohne (gemerktes) Nachladen funktioniert dann sollten die echt mal Kurse für die anderen Entwickler geben. Naughty Dog ist wohl eh das einzige Studio das sich wirklich komplett mit den Möglichkeiten der PS3 befasst und sie auch ausnutzt. Was man dann auch am Ergebnis sieht.

    Auf diese Firma kann Sony zu recht stolz sein und froh sein dass sie für die PS3 entwickeln!
    “On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer” - Satoru Iwata, GDC 2005
    My PS-Trophies and My XBox - Achievements

  3. #3
    tommyknocker
    Gast
    Ich garantiere, das Halo 3 nicht auf der PS3 funktionieren kann. Es wäre unmöglich. Ich bin mir dabei zu 100 Prozent sicher.

    Natürlich bekommt man die 25 GB an Daten schnell voll, wenn man nichts komprimiert und die PS3 nur 256MB XDR Main RAM hat.
    Mich kotzt dieses Gehetze auf, immer dieses Fanfirmen/Fanboy gelaber.
    Natürlich wird das Spiel nie für xbox 360 erscheinen, es wird auch von Sony entwickelt.
    Genauso wie halo 3 niemals auf die ps3 erscheinen wird.
    Aber das ist ganz schön mutig, wenn man ein Spiel EXKLUSIV auf ein total anderes System entwickelt und dann sagt, das es auf einer anderen Konsole nicht kommen wird...
    Hui, ich garantiere auch, das starcraft 2 niemals auf den DS kommen wird (so wie es für den PC kommt)...

    Zudem wäre es vom Platz durchaus auf DVD möglich, 3 Dual-Layer DVDs mit je (8,5GB) das hatte zu PS2 Zeiten nicht gestört und würde dank optionaler Installation auch nicht stören...
    Was ich nicht verstehe, wieso muss man das Game nicht auf ps3 installieren, oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Das muss man doch mit jedem PS3 game machen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Aaron1979
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.606
    ND ist schon eine TOP Schmiede und deren Produkte sind eben erstklassig....

    Aber wie Shikamaru so schön schrieb...

    Weß´ Brot ich ess, des´ Lied ich sing.

    Nun gleiches hörte man von FF 13...nun ja man kann nicht alles haben wobei UC2 schon sehr nice aussieht...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sephirot
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    510
    Man muss nicht jedes Spiel Installieren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.05.2007
    Beiträge
    547
    Ich freu mich ja riesig auf das Spiel, aber woher wollen die denn das jetzt ganz genau wissen obs auf der Xbox läuft oder nicht wenn sie noch nie was für die 360 programmiert haben?
    Das 25 gb Problem ist ein Argument, aber troztdem ist eine Aussage wie "100% unmöglich" sehr ungeschickt und irgendwie hochnäsig formuliert.

    Aber egal Hauptsache ist ja nur bald ist es da!!

  7. #7
    leckerbisschen
    Gast
    auf der wii würds aber bestimmt laufen!


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von rost_83
    Mitglied seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.703
    Wobei man aber eingestehen muss, Naughty Dog hat schon vor 2 Jahren bewiesen, dass sie die PS3 beherschen was eben Installation und Ladezeit betrifft, das kann nicht jeder Entwickler von sich behaupten die PS3 und deren Technik so zu kennen und diese dann effizient ein zu setzen.

    Böse Zungen würden dann im gleichen Atemzug aber auch behaupten, Naughty Dog wäre zu doof richtig auf der 360 zu programmieren.

    Von daher, der eine schreibt lieber mit der linken, der andere lieber mit der rechten Hand

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eleven59pm
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Ort
    Hirakata, Osaka
    Beiträge
    3.721
    Aber dazu muß ich sagen- ich hab mir in den letzten Wochen mal alle möglichen Xbox 360 Titel reingefetzt. Davon mal abgesehen das ich ne Menge Spaß hatte (vor allem mit Tales of Vespersia und Lost Odysee) muß ich sagen das ich kein einziges Xbox360 Spiel gesehen hab das einen exklusiven Ps3 Titel technisch das Wasser reichen könnte.

    Und ja ich hab auch Gears of War 1 UND 2 gezockt. Es ist ein netter Shooter- vor allem im Koop macht er Spaß. Trotzdem hab ich die meiste Zeit im Singleplayer verbracht und muss sagen- Gears of War 2 kommt nicht mal an Uncharted 1 ran.

    Richtig GoW ZWEI kommt Technisch nicht mal an Uncharted EINS ran! Die Texturen sind unschärfer, die Beleuchtung ist nicht so ausgeklügelt, die Gegneranimationen sind geradezu lachhaft, die Charakteranimationen können mit Uncharted auch nicht mithalten- überhaupt man merkt das kaum Motion Capture benutzt wurde, und eine Effektvielfalt wie bei Uncharted 1 ist auch bei GoW zwei nicht geboten.

    Was mir echt positiv auffiel- und weswegen man sagen muß das Gears of War immer noch eine toptechnik hat, ist das die Partikel und Raucheffekte- als auch die hohe Bildwiederholungsrate sehr schön gewirkt haben. Und die Grafik ist in keinster weise schlecht- ein solider Shooter mit guter grafik. Im direkten Vergleich jedoch, zu Uncharted keine Chance! Einfach keine Chance. Jeder der was anderes sagt, hat Uncharted nicht gespielt. Oder ist einfach ignorant. Ich rede hier nicht von Stil oder Geschmacksache ich rede von der reinen Technik. Da stinkt Gears of War ab. Ganz klar.

    Und dafür das ich mir jahrelang hier im Forum anhören mußte das dieses Spiel technisch so hammergeil ist, und als Vorzeigetitel hergehalten wird- muß ich echt sagen das ich den Jungs von Naughty Dog absolut abkaufe, wenn sie sagen das Uncharted 2 nicht auf der 360 laufen würde- wenn der zweite Teil von Gears of War nicht mal an Uncharted 1 rankam.

    Und das bestätigt sich noch mehr wenn man andere Sony Exklusiv spiele mit MS exklusiv spielen gegenüberstellt. Nehmen wir mal Killzone2- im Vergleich zu Gears of War sieht dieses dreimal so gut aus! Solche Partikel und Lichteffekte- Der rauch die Luft, all die synchronen Effekte und Details und vor allem die Animationen!- tut mir leid aber Sony hatte Recht als sie sagten die nächste Generation beginnt erst mit uns. Allein die Zweihundert Sterbeanimationen der Helghast im Vergleich zum lächerlichen auseinanderfallen der Körperteile wie bei Gears of War (sieht genau aus wie bei zig andern Spielen) sprechen schon eine eigene Sprache. Es ist einfach Tatsache das rein technisch gesehen die Exklusivtitel der PS3 im Vergleich zu denen der 360 um einiges ambitionierter sind- und einfach geiler aussehen. Das gleiche beim Sounddesign. Uncharted 1 bietet 7.1 DTS Sound- MGS unkomprimiertes Dolby True HD und auch Killzone kommt mit sattem 7.1 daher. Es steckt einfach viel mehr Power in den Games und in der BLuRay. Wie gesagt die 360 hat Spaß gemacht- und ja der ein oder andere Multititel sah besser aus- manche jedoch überhaupt nicht (zum Beispiel Dead Space- und auch dieses muß man auf der PS3 nicht instalieren), aber wenns um die Exklusiven Spiele geht- wird mir nie wieder jemand kommen können und sagen- 360 und PS3 sind gleich auf. Auf gar keinen Fall- und selbst wenns so ist- dann hat bisher niemand die Konsole ausgereizt. Nachdem ich mir also endlich mein eigenes Bild machen konnte- kann ich ganz klar sagen, das ich jetzt ein Fan der Sonytechnik bin. Die 360 hat viele geile Games- aber ich bin trotzdem der Meinung das wenn man wirklich das technisch spektakulärste sehen will- kommt man um ne PS3 nicht drum herum. Wie gesagt ich rede nur von technik nicht von Spielgeschmack.

    In diesem Sinne- ich kann mir inzwischen ein Grafikfeuerwerk wie Uncharted 2 (habs übrigens auf der gamescom gezockt) gar nicht mehr auf der 360 vorstellen. ^^
    Zur Zeit im Final Fantasy Rausch. Heavensward und Episode Duscae blubbern im Tandem auf meiner PS4.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    17.426
    Schwachsinn! Kompletter Dünnpfiff! 100%iger Marketingspruch für Fanboys, mehr nicht!
    Woher wollen ND wissen das ihr Spiel auf der 360 nicht läuft? Die entwickeln nicht auf der 360 und kennen somit nicht mal die Hardware!
    Microsoft kauft Sega und Yakuza kommt damit in Zukunft exklusiv auf die One.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •