Gears of War 3: Ersteindrücke der Vollversion

Munix-Pino82-KGS

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ich bin seit Freitag im Fieber und hab jetz hier schon a paar mal geschaut, aber NOCH schreibt keiner was.

Also mach ich mal den Anfang:

Ich bin bis jetzt (Akt.2/Kap.5) nur noch begeistert und es ist wirklich das schönste Gears ever. Soviel steht fest...
Die einzigen Sachen, die mir bis jetzt sauer aufgestoßen sind:
Der Modus "Beschützer" fehlt mir und man schiesst am Anfang auf die Leuchter und die platzen immer. Locust hätten mir da besser gefallen gleich am Anfang. Aber wenigstens kommen sie ja später...

Naja, ich könnte hier jetzt ne Stunde Fanboygelaber reinhauen, aber nee und so kann ich nur sagen:
Meine Lieblingsserie hat eine geniale Fortsetzung und ich freu mich wie Bolle.

Ach ja Ps: Die bekannte Hackelei hatte ich auch schon in der Beta nicht mehr...
Alles läuft rund wie nie... :bigsmile:
 
Also ich hab das Game auch seit Freitag und bin auch begeistert (hab aber noch nicht mal den "Bestie"-Modus getestet, weil ich bei "Horde", Team-Deathmatch und der Kampagne "hänge").
Grafik find ich noch besser als in den ersten beiden Teilen, vor allem (zumindest soweit wie ich jetzt bin, Akt II) das deutlich "hellere" Setting gefällt mir sehr gut.

Also wer grundsätzlich was mit Shootern anfangen kann, dem kann ich nur empfehlen: KAUFEN!!!:mosh::mosh::mosh:
 
Ich spiele es seit gestern und bisher gefällt es mir ganz gut. Bin in Kapitel 4 und beschränke mich derzeit auf die Kampagne. Erst wenn diese durch ist mache ich mich an den MP.

In Sachen Story bleibt die versprochene Steigerung gegenüber Teil 2 bisher aus. Die beiden weiblichen Charaktere in der Truppe sorgen für etwas frischen Wind. Im großen und ganzen bewegt sich die Story auf dem Niveau eines Popcorn Films im Stil von Michael Bay.

Grafisch ist das Spiel Top, auch wenn der Sprung wie zu erwarten nicht allzu groß ausfällt. Leider ist die deutsche Sprachausgabe alles andere als Lippensynchron. Man sollte es zudem gleich auf Hardcore spielen, da es ansonsten zu leicht ausfällt.

Was ist eigentlich dieser Arcade-Modus bei der Kampagne?
 
Im Arcade Modus spielt man wohl die Kampagne, es werden Punkte verteilt (und multipliziert) und verglichen (wenn man Koop spielt), es gibt keine Zwischensequenzen mehr.

Habe es allerdings noch nicht selbst ausprobiert, steht nichts dazu im GZ Review?
 
Hab gerade von einer Freundin erfahren das es derzeit Server Umstellungen gibt und sie deswegen den MP nicht spielen kann. Hoffe dass das ganze nicht zu lange dauert, da ich heute noch den MP antesten wollte.
 
Icestroke
Ich hab es gestern auch 4 mal vergeblich versucht. Hatte mich schon gewundert das so wenige den MP spielen (die Spieleranzahl lag gestern bei etwa 1000 Spielern). Steht aber auch unter dem Menüpunkt Event, das es bis zum offiziellen Release zu Problemen/Fehlern im MP kommen kann, bis alle Server hochgefahren sind. Ab morgen soll dann alles reibungslos funktionieren.
 
also ich spiele es schon seit freitag, und der multiplayer läuft perfekt, ich hatte noch nicht ein lag. kurzes fazit: horde genial, bestiemodus genial, normaler multiplayer viel besser wie vorher, da auch spawn möglich sind.
die karriere is eh genial, bin jetzt in akt 4 kapitel 2 oder so und das rockt gewalltig. Die beste stelle war, als Spoiler eine wichtige person stirb und dazu das lied madworld gespielt wird spoiler. toller moment für ein videospiel, fast wie im film.
 
Wie gesagt, ich hab gestern 4 mal versucht den MP zu starten. Er hat zwar immer ein Spiel gefunden, beim Verbinden bin ich dann aber jedes mal rausgeflogen mit der Meldung "Verbindung zum Host wurde getrennt"


Edit:
Habs gerade nochmal versucht mit dem gleichen Ergebnis. Beim Biest und Hordemodus wird zudem angezeigt, das 0 Spieler Online sind. Beim VS Modus werden mittlerweile immerhin ca. 2500 Spieler Online angezeigt.
 
Ich bin in der traurigsten Lage überhaupt: Das Spiel ist am Freitag von der Grotte gekommen, ich wurde jedoch am Donnerstag operiert. Jetzt häng ich daheim rum, bin von der Narkose her aber bislang noch nich fit genug gewesen, bzw. wollte einfach nur wieder fit werden u hab gepennt. Mann da hat man Urlaub, wir operiert, bekommt das wichtigste Game des Jahres u dann sowas :blackeye: :knockout:


Naja was ist eure Meinung bzgl des competitive Multiplayers? Der erste Teil war in meinen Augen der beste MP Titel den ich je gespielt habe, der zweite Teil hatte mich in dieser Hinsicht aber enttäuscht. Was haltet ihr davon?
 
Ich würd gerne noch wissen, ob die DLCs vom deutschen Markplatz mit einer UK Version von GoW 3 kompatibel sind^^

Also wenn's jemand weiß oder ausprobiert hat, bitte bescheid sagen :sun:
 
Seit heute funktioniert auch bei mir der MP. Zudem ist mittlerweile auch deutlich mehr los was die Spieleranzahl betrifft. Hab bereits einige Matches im VS hinter mir ohne das irgendwelche Lags oder Probleme auftraten.

Lediglich das Matchmaking System kann man vergessen. Kann doch nicht sein das ich als Level höchster (mit 12) im Team regelmäßig auf Gegnergruppen Treffe, die bereits über Level 20, 30, 40 und sogar 50 sind.
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Ich würd gerne noch wissen, ob die DLCs vom deutschen Markplatz mit einer UK Version von GoW 3 kompatibel sind^^


Also wenn's jemand weiß oder ausprobiert hat, bitte bescheid sagen :sun:

da es ja uncut is geh ich mal von aus, bekomm meine uk wohl leider erst frühestens samstag (eher nächste woche samstag... :bigsmile:), daher kann ich leider nich sagen ob da n usk logo auf der disc is. bei saturn hamse es momentan für 49,99 euro, durchaus zu überlegen, da man es aus gb auch nich viel billiger kriegt, leider nur jetzt zu spät gesehn wie immer halt
 
Werd mir einfach dann lieber die deutsche Version kaufen denk ich mal :P
 
So, nun habe ich mich auch ein wenig in den ersten Akt hineingezockt...

Traditionell spiele ich den SP zuerst durch, bevor ich mich in MP-Scharmützel stürze, so also auch bei Gears 3. Horde, Beast, MP und SP... Mann Mann Mann, Epic hat da echt ein dickes Paket geschnürt!

Naja jedenfalls gehören die Vorgänger zu meinen absoluten Top 3 Games überhaupt, trotzdem hielt sich die Vorfreude bislang in Grenzen, denn das was man gesehen hat, erinnerte wieder mal stark an die Vorgänger.

Jetzt habe ich es selbst angespielt und bin wieder einmal echt begeistert. Klar, letzten Endes bietet Epic hier nur sehr wenig Neues, selbst das Waffenarsenal bzw. Waffenhandling hat sich nur unmerklich geändert. Aber trotzdem packt einen diese geile Dynamik der Gefechte immer wieder aufs Neue! Und diese Sprüche...mh...zum Genießen :) ...

Überrascht bin ich überdies von der grafischen Brillanz des Titels. Klar, Gears war schon immer eine Augenweide, aber man hat doch mittlerweile viel gesehen und gespielt, aber was da auf dem Bildschirm bei einer butterweichen Framerate abgeht ist schon aller Ehren wert! Mir gefällt der grafisch "buntere" Stil auch deutlich besser als der von Teil 2, insgesamt finde ich gar dass der GRAFISCHE Sprung von Teil 2 zu Teil 3 größer ausfällt als der von Teil 1 zu Teil 2!
 
Kann Morrowind nur befürworten. Es sieht sooo lecker aus...

Hab jetz mal a paar MP Matches hinter mich gebracht und was geht denn da ab?
Das Game ist NEU und am Samstag waren Leute scho auf Rang 48 usw und ich sah kein Land mehr. Obwohl ich die Beta und das 2er bis zur Vergasung gedaddelt hab :crazy: Ham die kein Reallife oder was???

Uuuund ein FETTER Minuspunkt is die Preispolitik via XBL:
30€ für Weaponskins und nen 33% Preisnachlass auf DLCs?
Is nicht euer Ernst Epic, oder? Auch der Rest der da angeboten wird is nur noch unverschämt...

Bin mal gespannt wie ich dann agiere, wenn neue Maps kommen, denn die will ich schon.

Ps: Hab ab Freitag immer mal wieder Online gezockt und es ist Soooo geil. Kam immer gleich in ne Partie und die ham sogar mindestens eine Karte aus der Beta nochmal verbessert... So muss des sein :mosh:
 
Hätte mir gerne den Season Pass gekauft, hat sich ja bei LA Noire auch gelohnt.

Aber 30€ ist wirklich zu krass.
 
Der Season Pass kostet 2400 MS Points was in etwa 20 Euro sind. Zumindest wenn man seine Punkte auf Ebay kauft, wo derzeit 2100 MS Points 17,55 Euro kosten. Damit kommt man mit dem Season Pass deutlich günstiger weg, sofern man sich sowieso alle 4 DLCs holen will. Waffen Skins finde ich überflüssig und kann daher ohne weiteres darauf verzichten.
 
okayy wusste nicht dass es die punkte bei ebay inzwischen so günstig gibt
 
Frage: Ich habe mir im Frühjahr die AT Version vorbestellt, die wurde mir jetzt auch geliefert. Ist diese Version auch mit den Inhalten des dt. Marktplatzes kompatibel? Oder muss ich über einen ÖSI-Account die Zusatzinhalte laden?

Danke im Voraus :)
 
morrowind
Ich besitze ebenfalls die AT Version und konnte auf dem deutschen Marktplatz bereits 2 Codes für 2 Zusatzcharaktere ohne Probleme einlösen.
 
Zurück