Bulletstorm - Ersteindrücke der Vollversion

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Sodala - da ich hier noch keinen Thread zu Epics Skill-Shooter Bulletstorm gefunden habe, mach ich mal einen auf. Ich selbst habe die uncut schon vor mir liegen, werde sie aber erst übermorgen anzocken können.

Wer schon einen blutigen (oder unblutigen, je nach Fassung) Blick in das Spiel werfen konnte, der kann hier seine Eindrücke hineinschreiben.

KILL WITH SKILL!
 
Meine Eindrücke nach Akt 1 und 2 aus der PEGI Version:

Dieses Kill with Skill System macht ernorm viel Spaß, man kann die Gegner gegen zappelende Stromkabel, Kaktuse, Spiesse oder in Abgründe befördern, die Peitsche hat auch paar stylische Moves drauf, wenn man z.B. einen Gegner ranzieht und mit einen Finishmove in die Luft schleudert und per Schrotflinte zerballert oder mit einer wuchtigen Explosion 4 bis 5 Gegner gleichzeitig in die Luft schleudert, einfach nur herrlich durchgeknallt. :D

Die Grafik ist hübsch und bunt gemacht, die Steuerung ist leicht zu erlernen und neben der Peitsche gibt es auch "normale" Waffen wie z.B. das Scharfschützengewehr mit dem man die Kugel während des Flugs kontrolliert in die richtigen Bahn lenken kann, Wanted lässt grüßen.

Story, Gegner und Charaktere sind auch herrlich durchgeknallt, wi z.B. der mechanische T-Rex :D

Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel :)
 
*Klugscheisser ON* Der Plural von Kaktus ist Kakteen nicht Kaktusse, ne Kacktusse wäre z.B. die Katzenberger *Klugscheisser OFF* :bigsmile:

Das Spiel macht definitiv Spass (bin bei Akt 4 Kapitel 1). Mein Waffenliebling bislang: Die Flairgun dicht gefolgt vom Revolver.

Aber Tappsi (so nannte er dem Dino glaub) ist einfach mal die geilste Waffe die ich in den letzten Jahren in nem Spiel nutzen durfte.... Wenn der Duke in die selbe Kerbe schlägt bin ich happy :mosh:
 
Jo, der Mini-Mechagodzilla ist cool. Zu schade, dass er es nicht lang macht. Sein Name ist im Originalton übrigens "Waggleton P. Tallylicker", weiß der Teufel, warum er bei uns nur "Tapsi" heißt :D .
 
Besonders seltsam, da man bei uns lange und meist völlig überflüssige (Unter)Titel eigentlich liebt.
 
schönen tach,

kann mir bitte jemand sagen, ob der Anarchy Mode(das ist doch der MP Modus, oder?)
nur online spielbar ist, oder auch via Splittscreen bzw. lokal fungiert?:xb360:
danke für eure antworten.

tschü
 
Also habs eben auf der Ps3 durch!
Muss sagen ist echt nen lobenswertes Game, was echt Spaß macht!
Hat mich zumindest dauerhaft an meine Ps3 gefesselt!
Hatte mal einen kurzen Bug in Akt6 Kapitel 2 als ich auf ner Versorgungs/Munitionskiste hängengeblieben bin und nicht weiter laufen konnte, aber ansonsten ist es echt heiß =)

Habe Schwierigkeit Normal gespielt, wobei ich Anfangs dachte das bei so nem Game es schon hart wird, aber werde nachher mal noch schwer anfangen!

Im normal Modus habe ich ca. 10-11 Std gebraucht!

Wer es noch nicht hat, holt es euch auf jeden Fall in der Uncut, alles andere macht kein Spaß.

:mosh:
 
kurz und bündig,

nachdem die Demo eXtReM enttäuscht hat! meine Meinung...

bin ich sehr sehr positiv von der Vollversion überrascht, macht wirklich enorm Spaß und ist doch nicht so schnell öde wie erwartet, bisher kein Spaßende in Sicht ;)
 
So, bin auch durch. War insgesamt spaßig, aber das letzte Drittel der Kampagne ist reichlich zäh und eintönig, da bis auf ein, zwei Momente einfach nichts Besonderes mehr passiert. Ärgerlich sind darüber hinaus die beschissene Kollisionsabfrage und verhältnismäßig häufig auftretende Bugs in den geskripteten Momenten.
 
Weiß jemand bescheid, was mit den versprochenen 25tsd Erfahrungspunkten der Epic Edition ist? Ich hab bei meiner Box den Code eingegeben, hab aber keine Punkte bekommen :(
 
Die 25000 EP bekommst du nicht im Einzelspieler sondern nur im Multiplayer, sobald du dort einsteigst wird dir das angezeigt.

Ich finde das Game an sich ist top geworden auch wenn es zum Schluss hin tatsächlich etwas in die Länge gezogen wurde, habe aber dennoch genau das bekommen was ich erwartet hatte. Jetzt fehlen nur noch ein paar Leute für den Multiplayer die auch zusammen arbeiten wollen..
 
Die 25k Punkte sind nichts anderes als ein Levelboost. Du steigst damit nicht mit Level 1 in den MP ein sonder bist von Beginn an auf Level 5
 
Ich bin jetzt in Akt 4 oder so.
Ist schon ganz lustig und erinnert ein bisschen an Dark Messiah, mit dem Gegner rumkicken.
Vor allem gibt's bei Bulletstorm auch einen Anreiz dazu mal ein wenig anders zu spielen, da man mit den Punkten ja später auch Munition usw. kaufen kann.

Ich finde ein bisschen merkt man auch, dass das Spiel von Epic kommt, die ja auch Unreal gemacht haben. Die Figuren und Umgebungen, und auch die Musik erinnern mich zum Teil an das erste Unreal. Gerade deswegen hätte ich im Bereich Waffen aber eigentlich ein bisschen was interessanteres erwartet. 2 oder 3 Waffen habe ich noch nicht gefunden, vielleicht kommt da noch was nettes.
Es ist aber leider auch offensichtlich, dass das Spiel wieder in erster Linie für Konsolen entwickelt wurde. Auf dem PC bzw. mit Maussteuerung ist es deswegen wieder mal viel zu leicht. Irgendwie hatte ich mir nach dem ganzen "Kill with skill" Gelaber ein schwieriges Spiel erhofft, aber selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kann man sich recht einfach durchballern.

Was mich auch nervt sind die ständigen "Hilfestellungen". Obwohl ich es extra im Menü ausgestellt habe, wird trotzdem ständig irgendwas angezeigt wie "E - Kick" oder so, wenn man irgendwas treten soll oder kann.
Mitten im Spiel kommt man an eine Stelle wo man sich ducken muss um durch einen Gang zu kriechen und dann steht da "Press Ctrl to crouch"... JA ICH WEISS! Für wie dumm halten die ihre Kundschaft eigentlich, dass sie zwischendurch vergessen könnten wie man sich duckt, ja, dass man sich ducken kann, und deswegen an dieser Stelle nicht weiter kommen wenn da nicht "Press Ctrl to crouch" steht!?
Ähnliches mit den Ladescreens: Da wollte ich einen Gegner kicken aber er ist immer zurückgesprungen. Bin daraufhin gestorben und habe mir so gedacht "Hm, vielleicht wenn ich ihm vorher in die Beine geschossen hätte?" im darauffolgenden Ladescreen:"Creeps are very agile so shoot their legs before kicking them blabla"
 
Das schwierigste an dem Spiel ist es, sich zu orientieren, wenn man zur Abwechslung mal auf einem offenen Platz anstelle eines Korridors kämpft :D . Ernsthaft, solche Momente kommen teils recht unerwartet und dann plötzlich versteckt sich der Ausgang hinter irgend einer winzigen Treppe oder dergleichen.
 
Hab mal 'ne Frage zum Spiel (besonders zum MP):
Bei Xbox Live kann man sich ja einen Multiplayer Key kaufen, den man (falls ich das richtig verstanden habe) benötigt, um online spielen zu können.
Da steht ja auch dass der Key dem Spiel beiliegt falls man es neu kauft.

Die deutsche Version soll ja stark geschnitten sein.

Also wenn ich eine UK Version von dem Spiel kaufe, funktioniert dann der beiliegende Multiplayer Access Key überhaupt mit meinem deutschen Account?
Kann ich mit der ausländischen Version überhaupt dann online zocken?
 
Also ich hab die AT-Version und kann problemlos im MP spielen bzw konnte den Online-Pass ohne Probleme auf meinem dt. Main-Account aktivieren.
 
Mal eine blöde Frage!

JA, ich weiß dass Bulletstorm ein Skill-Shooter ist, bei dem ständig kleine Zahlen auftauchen die besonders viele/stylishe Punkte/Abschüsse repräsentieren...

ABER,ist es möglich dieses ganze Zeug aus dem HUD auszublenden? Aus atmosphäretschnischen Gründen, versteht sich! ;)

Wer weiß mehr? :bigsmile:

Achja... Und kann man den "Horde"-Modus auch allein in Angriff nehmen, also offline?
 
Die Anzeige kannst du im Menü auch abschalten, dann zeigts nur noch die Gesamt-EP, die benutzte Wumme und Munition an. Den "Horde"-Modus kannst auch allein angehen aber du musst Online sein um überhaupt im Multiplayer reinzukommen, danach kannst du ein privates Spiel auch alleine starten.
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:
...
ABER,ist es möglich dieses ganze Zeug aus dem HUD auszublenden? Aus atmosphäretschnischen Gründen, versteht sich! ;)
...

Wurde ja schon beantwortet, JA es ist möglich. Aber ich finde, das gerade bei Bulletstorm die Atmosphäre durch die Skillshot-Punkte-Anzeige aufgewertet wird. Ich konnte es mir anfangs auch nicht vorstellen, aber es ist ungefähr so wie bei Bajonetta, 's gehört einfach dazu :mosh:
 
Zurück