Metro 2033: Erste Eindrücke

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
Solangsam wird es stressig was da so kommt und mit welcher Qualität, nach einer halben Stunde kann ich nur sagen einfach nur Wow, für die Xbox Only´s oder PC´ler ein Must Have, die Atmosphere ist sowas von genial muss jetzt echt aufhören und erst wieder anfangen wenn es richtig dunkel ist . auf der Xbox läuft alles flüssig, die Umgebung sieht genial aus, wirklich dichte Story man erfährt dauernd was und alles wird mit Aktion elemente verknüpft, die Sync ist super genial, das einzige was man bemängeln könnte die hatten wahrscheinlich nicht viel geld fürs motion Captatur und ein grosses Fragezeichen an Microsoft warum die den Titel nicht bewerben.

Also kaufen kaufen :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:
 
Danke für diese ersten Eindrücke!

Klingt verdammt gut!
 
Jo, vielen Dank für den Eindruck.

Wobei das Teil sowieso auf meiner Liste steht.

Ich tendiere allerdings dazu mir das Game für die PS3 zu kaufen. Es soll ja "später" (was immer das heissen mag) auch eine solche erscheinen. - Hat da irgendjemand auch nur eine KLEINE Ahnung, wann genau eine PS3-Umsetzung erscheinen soll?

Wahrscheinlich nicht, oder? ;)


Gruß
 
Marco A
Da man erst nach der Fertigstellung der PC/XBOX 360 Version mit der PS3 Version begonnen hat, die Engine nicht auf die PS3 ausgelegt ist, und das Entwicklungsteam aus 13 Mitarbeitern besteht, könnte es eine ganze weile dauern.
 
Ich denke mal, dass das Spiel den Entwicklern zumindest erste Türen öffnen könnte - vielleicht sogar dorthin, wo die "S.T.A.L.K.E.R."-Jungs es nicht geschafft haben.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Marco A

Da man erst nach der Fertigstellung der PC/XBOX 360 Version mit der PS3 Version begonnen hat, die Engine nicht auf die PS3 ausgelegt ist, und das Entwicklungsteam aus 13 Mitarbeitern besteht, könnte es eine ganze weile dauern.

Die Engine hat ihren Ursprung erstaunlicherweise sogar auf der PS3.
 
Sigistauffen
Das war aber am Anfang der Entwicklung. Seitdem ist viel Zeit vergangen, und die Engine hat sich deutlich verändert.
 
Mein Eindrücke nach ca. 3 Stunden Spielzeit.

Es sieht nicht nur gut aus, es spielt sich auch so, besonders in den dunklen U-Bahn Schächten kommt ein beklemmendes Gefühl auf, grafisch sieht Metro gut aus und die bewohnten Metrostationen bieten eine sehr gute Atmosphäre. Meine Munition ist bisher nicht ausgegangen, weil ich mit ihr sparsam umgegangen bin, also blindlings vorstürmen ist keine gute Idee.

Ein Beispiel:

Man ist allein in ein Banditenlager, was macht man ? Entweder man schleicht sich durch oder schießt in Rambomanier alles kurz und klein, letzteres führt zum schnellen virtuellen Tod, weil die KI sehr genau schießt, also nimmt den schallgedämpften Revolver und versucht mit einen Schuss die Gegner zu erledigen oder die Wurfmesser.

Meine bisherige Eindrücke sind sehr positiv und der lineare Spielablauf stört mich überhaupt nicht.
 
Danke @echodeck & @Swar; ihr habt mir meine Entscheidung leichter gemacht mir des Teil demnächst zuzulegen.
Liebäugel scho die ganze Zeit damit und es is ja sogar (vorerst) Exklusiv!!!
Also Danke und schreibt noch mehr wies z.B. nach zehn Stunden is. Ob`s immernoch fesselt etc...

Ha, und scho wieder gelesen und nix wichtiges erfahren :bigsmile:
 
Munix-Pino82-KGS hat folgendes geschrieben:

Danke @echodeck & @Swar; ihr habt mir meine Entscheidung leichter gemacht mir des Teil demnächst zuzulegen.
Liebäugel scho die ganze Zeit damit und es is ja sogar (vorerst) Exklusiv!!!
Also Danke und schreibt noch mehr wies z.B. nach zehn Stunden is. Ob`s immernoch fesselt etc...

Ha, und scho wieder gelesen und nix wichtiges erfahren :bigsmile:



lol - Du Blödmann, ich hab geklickt! :mosh:
 
So heute durfte ich es auch endlich starten und die Optik ist ja mal was richtig feines und zeigt was auf XBOX 360 möglich ist. Das das schiessen im Spiel eher nicht so gelungen sein soll kann ich nicht nachvollziehen, es spielt sich klasse. Deutsche Synchro auch absolut top. Das einzige was verwirrt/nervt sind die komischen Levelaufteilungen, es hilft der Story zwar aber komisch ist es doch.
 
Je nach Nervenkostümverfassung:
dunkle den Raum schön weit ab mach dir auf jeden Fall ein Licht irgendwo in die Ecke des Raumes :bigsmile:
 
Einige News zum Nachfolger:

Metro 2034 kommt, auch für PS3, definitiv in 3D - aber erst in "einigen Jahren"

Hm, was meint ihr - irgendwie seltsam. Die aktuellen Konsolen sind schon lange am Markt, Analysten erwarten in spätestens 2 Jahren die neue Generation. Wird Metro 2034 dann wohl ein "last breath"-Game für die alte Garde?

Klar, nicht zuletzt dank Sony wird sich 3D dann weiter verbreitet haben, aber ich halte das dennoch für eine Nischen-Technik, die kein Mainstream sein wird (dass das Gruseln in 3D schauriger ist, will ich nicht bestreiten :bigsmile:) - dann zu einem solchen Zeitpunkt am Ende der Konsolengeneration - wird das trotzdem was?
 
Nur weil Analysten glauben das spätestens Ende 2012 die nächste Gen erscheint, muß das noch lange nicht zutreffen.
 
Zwar kein erster Eindruck mehr...

Habe mir vor einigen Tagen ebenfalls das Spiel zugelegt. Habe es dann vor drei Tagen auf "Mittel" begonnen und habe nun rund 6 Stunden Spielzeit hinter mir. Nach mehreren frustigen Abschnitten hänge ich momentan abermals.

Ich fürchte, dass mich die Lust nun verlassen hat. Die Gegner schießen einfach viel zu genau und zwei, drei Schüsse genügen, bis auf dem Bildschirm alles rot wird. Dann dauert es elendig lange, bis sich die Spielfigur erholt hat. In der Zeit sollte man natürlich keinen Treffer der heranrauschenden Gegnern kassieren...

Das Game hat am Anfang wirklich Spaß gemacht und sieht auch super aus. Mir ist es auf "Mittel" zu bockschwer. Und noch einmal von vorne auf "Leicht" zu beginnen, habe ich keine Lust.
 
Passt zwar nun auch nicht zum Thema "Ersteindruck", aber gibt es eigentlich Neuigkeiten zur PS3-Version des Games? - Oder ist diese Version entgültig auf Eis gelegt?
 
Ich werde mir auch dieses Game wohl holen müssen....
 

Similar threads

Zurück