The Darkness (dt.): The Darkness aus den Niederlanden

Hacmaster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich wollt fragen ob die niederländische Version von the Darkness für ps3 eine deutsche tonspur/Untertitel hat??
und ist es auch uncut? hat da jemand ne ahnung?

MfG
Master de hac
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Meine frz/NL-PS3-Fassung geht vollständig auf deutsch. Uncut ist es auch.

Stimmt beides nicht: "vollständig auf deutsch" impliziert auch eine deutsche Sprachausgabe, welche definitiv nicht existiert.

Des weiteren wurde bei allen europäischen PS3-Fassungen das Bonusmaterial (minimal) zensiert, da diese später erschienen sind, als ihre 360-Pendants.
 
hm eißt das außer beim bonusmaterial wurde nix geschnitten und es hat dt untertitel??

mfg
 
Hacmaster hat folgendes geschrieben:

hm eißt das außer beim bonusmaterial wurde nix geschnitten und es hat dt untertitel??


mfg

Jup, wobei die Zensur wirklich minimal ist, d.h. wenige Stellen, die in der ungeschnittenen Fassung verfassungsfeindliche Symbole zeigen, wurden hier komplett geschwärzt.

Hinsichtlich der Gewalt im Spiel ist alles im grünen Bereich, keine Schnitte.
 
Sprachausgabe ist natürlich nicht dt. Meinte nur dass diese Version gleich wie die dt. ist halt ohne die groben Schnitte.

Zu den Schnitten, man bedient sich nicht am gegnerischen Herz, sondern "nur" an dessen Seele als Verharmlosung. Wird also nichts brutal ausgerissen. Besorg dir also eine EU-Fassung.
 
achso
ok danke für die antworten!!

ja ich hab schon Interesse das spiel mir zuzulegen.
doch 25 klingen ziemlich happig^^....bei diversen internet-anbietern bekommt mans neu mit versand so für 15 höchstens und bei ebay gebraucht noch billiger.
 
Import aus USA kostet 15$ NEU/OVP!
Und da ist definitiv ALLS Uncut!
Bei dem Preis machen die Versandtkosten auch nicht viel schlechter! :mosh:
 
FALSCH!!! Ich wohne in Eindhoven und habe mir hier The Darkness für PS3 geholt... Man frisst die Herzen der Gegner, man sieht also, wie dass Herz gefressen wird... Ob die Hakenkreuze drinn sind, kann ich nicht genau sagen, da ich darauf nicht geachtet habe...
 
Im Spiel selber gibts eh keine Hakenkreuze. Die kommen in bestenfalls 2 Comic Panels im Bonusmaterial vor, also drauf geschissen.
 
Die Comic-Scans kann man eh nich' wirklich lesen, von daher...
 
Ich glaube, die Schnitte im Spiel gibts nur bei der deutschen Xbox360-Version des Spiels. Dafür sind sie um so massiver. Nicht nur die Animation, bei dem die "Arme" die Herzen fressen, auch mehrere Tötungsvarianten der Darklinge, Blut, brennende Gegner etc. wurden rausgeschnitten.

http://www.schnittberichte.com/schnittberichte_special/darkness.php

Die PS3-Version ist glaube ich lediglich ihrer Hakenkreuze im Bonusmaterial beraubt worden.
 
*buzzer drück* MIEP
Leider falsch, die deutsche PS3-Version kam ebenso unters Messer.

Der Schnittbericht ist geil, hab die Person auch beim mir im ICQ (Wahnsinn, was das für eine Arbeit sein muss). Der folgende Link ist aber besser (deiner macht zumindest bei mir Probleme):

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4235

@Plake:
Was ist denn falsch ? Du wohnst in den Niederlanden und hast so mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die ungeschnittene NL-Version. Keiner hat was anderes behauptet.
 
Zurück