Ghostbusters - Reviews, Eindrücke

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
So, auf gameswelt.de kann man schon ein Review zu Ghostbusters lesen, alles in allem scheint es aber nicht der erhoffte Hit zu sein.

71% sind nicht gerade berauschend, auch wenn ich auf Wertungen allgemein nicht viel gebe. Ohne den Fan-Bonus scheint es absolutes Mittelmaß zu sein.

Edit: Link eingefügt
 
naja die gamepro hat 84 gegeben :D

http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/actionspiel/ghostbusters_the_video_game_test/1961527/ghostbusters_the_video_game_test.html

ich denke mal, man sollte wirklich ein fan sein, sonst dürfte es wirklich eher solide kost sein. aber ich denke ich werds mir aufjedenfall mal holen.
 
Hier noch einige andere Wertungen aus der deutschen Presse die sich auf die PS3 Version beziehen:

-Console Plus
77 Prozent

-play 3
80 Prozent

-c`t
50 Prozent

Im Test von Comsoöle Plus wird auch erwähnt, das das Spiel eher was für fans ist. Für alle anderen die mit den Ghosbusters jedoch nichts anfangen können, der Titel eher durchwachsen ist.
 
Immer noch besser als "Damnation". Nur, um Guzy "Crapbusters" Nite zu ärgern :D .
 
IGN ist da eher positiver gestimmt, genauso wie Eurogamer.net.

Angesichts dessen das ich die Ghostbusters klasse finde und mir das Spiel es schon alleine wert ist, um mal wieder Akroyd, Ramis, Hudson und Murray zusammenzuhören, halte ich die Möglichkeit enttäuscht zu werden für gering. (Sogar der Stinkige Kerl der die 'busters immer als Schwindler entlarven wollte ist bei, yay!)

Und dazu ist es auch mal Gameplaytechnisch was anderes im Shooterbereich, da kann man auch mal bei Schwächen ein Auge zudrücken.
 
IGN hat es mit 8,5 bewertet und das ganze Review ist doch sehr positiv gestimmt. Für ein Lizenzspiel ist es doch ein kleiner Hit geworden,
weiss nicht was ihr wollt.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Hier noch einige andere Wertungen aus der deutschen Presse die sich auf die PS3 Version beziehen:


-Console Plus

77 Prozent


-play 3

80 Prozent


-c`t

50 Prozent


Im Test von Comsoöle Plus wird auch erwähnt, das das Spiel eher was für fans ist. Für alle anderen die mit den Ghosbusters jedoch nichts anfangen können, der Titel eher durchwachsen ist.
Das zeigt mal widda wie unterschiedlich die spiele bewertet werden.
Leg auf sowas schon lange nicht mehr alzu viel wert probezocken ist immer noch das beset mittel
 
Ich hab seit gestern die US Version für die 360 hier liegen (beinhaltet sogar deutsche Sprachausgabe) hab allerdings erst 2 stündchen damit verbracht weil mir momentan die Zeit fehlt. Ich kann dazu bisher nur sagen grafisch gefällt es mir sehr gut da einfach stimmig und passend. Spielerisch eher ernüchternd da sich die Abläufe sehr oft zu wiederholen scheinen... erkunden, Geister fangen, weiter erkunden, noch mehr Geister fangen und schliesslich den Endgegner zur Strecke bringen. Ich denke für fans ein sehr sehr gutes Spiel und ich würde fast sagen es wird das The Force Unleashed Syndrom auftreten ^^ soll heißen die einen werden es lieben und die anderen werden es hassen.
Ja es sind 4 Tage vor Offiziellem release und ja es handelt sich um ein orginal ;]

mfg
 
d4n hat folgendes geschrieben:

Ich hab seit gestern die US Version für die 360 hier liegen (beinhaltet sogar deutsche Sprachausgabe) hab allerdings erst 2 stündchen damit verbracht weil mir momentan die Zeit fehlt. Ich kann dazu bisher nur sagen grafisch gefällt es mir sehr gut da einfach stimmig und passend. Spielerisch eher ernüchternd da sich die Abläufe sehr oft zu wiederholen scheinen... erkunden, Geister fangen, weiter erkunden, noch mehr Geister fangen und schliesslich den Endgegner zur Strecke bringen. Ich denke für fans ein sehr sehr gutes Spiel und ich würde fast sagen es wird das The Force Unleashed Syndrom auftreten ^^ soll heißen die einen werden es lieben und die anderen werden es hassen.
Ja es sind 4 Tage vor Offiziellem release und ja es handelt sich um ein orginal ;]

mfg

Hat es vllt einen Offline-Coop?
 
Ich glaube Offline kannste das knicken würd mich aber jetzt auch nicht drauf festlegen...ich weiss ja nichtmal wie es online aussieht, da ich vorher auch nie viel zu dem Spiel gelesen habe.
 
habe grade gelesen dass die ps3 version nur in eine auflösung von 960x540 läuft und die xbox version in 720p daher kommt.
 
Groß können die Unterschiedenicht sein, ansonsten hätte IGN die PS3 Version schlechter bewertet. Ghostbuster Fans greifen eh zur PS3 Version, da diese Exklusives Filmmaterial hat.
 
Das mit der Auflösung hab ich auch gelesen, wie immer bei Beyond3D! Auf den endgültigen Vergleich bei Eurogamer warte ich allerdings noch! Die Box-Version hat somit schon mal eine 77% höhere Auflösung! Heftig!

Das ist entweder ein Armutszeugnis für die Entwickler oder für die PS3 wenn es auf der 360 in fast der doppelten Auflösung läuft! Schließlich soll hier die PS3 die Lead-Plattform gewesen sein!

Letztendlich handelt es sich jedenfalls um einen Multi-Titel und niemand sollte ernsthaft was anderes erwartet haben!

Hier gibts eine News mit Vergleichsbildern:
http://www.areagames.de/artikel/detail/PS3-Ghostbusters-nur-mit-3-4-der-Xbox-Aufloesung/102072
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Letztendlich handelt es sich jedenfalls um einen Multi-Titel und niemand sollte ernsthaft was anderes erwartet haben!

Wenn die PS3 tatsächlich lead SKU gewesen sein sollte (was bei einem solchen Ergebnis wohl PR Bullshit gewesen sein dürfte), warum nicht? Die ganzen Grin Spiele schneiden auf der Sony Kiste auch einen Tacken besser ab.

Whatever, wenns tatsächlich stimmt ist es auf alle Fälle ein technisches Armutszeugnis, auch wenns nur ein einfacher port war.
 
Dennoch ist in der Erstauflage die PS3 Version der Gewinner.

Ich meine, Ghostbusters 1 auf Blu Ray? Can't Lose with that...
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Dennoch ist in der Erstauflage die PS3 Version der Gewinner.


Ich meine, Ghostbusters 1 auf Blu Ray? Can't Lose with that...


Naja abwarten. Ich persönlich hab die Filme schon auf DVD und wie es Schmadda schon sagte. Es ist ein Multi-Titel und wer sich so einen für die PS3 holt ist MEISTENS selber Schuld.
 
Man lese sich nach den neusten Tatsachenberichten doch auch bitte mal folgendes durch:
http://www.ps3blog.de/?p=13737

Das ist eins der besten Beispiele dafür das man vielen, vielen PR-Sprüchen von Entwicklern und Publishern da draußen nicht so blind trauen sollte!
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Dennoch ist in der Erstauflage die PS3 Version der Gewinner.


Ich meine, Ghostbusters 1 auf Blu Ray? Can't Lose with that...

Ist in der Tat sehr verlockend, aber stimmt das denn auch zu hundert Prozent? Wenn ja, dann scheint das ja irgendwas Deutschland exklusives zu sein. Bei den ganzen UK shops seh ich immer nur das Spiel und nix weiter. Bei Amazon.de und der Grotte heisst es inklusive Film.
 
Zurück