Saints Row 2 (dt.): saints row 2

losername

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
1.862
Reaktionspunkte
0
hi!

hab mal ne frage zu saints row 2.
was kann man in dem game denn alles so machen, also ausser der story? kann man nach der story noch was mit dem spiel anfangen oder wird das dann auch so langweilig wie gta4?

thx
 
Also außerhalb oder nach der Story kann man sich die Zeit mit

- Versicherungsbetrug (Sich von Autos anfahren lassen und Geld kassieren)
- Brandstiftung (Feindliche Wohnblöcke in Brand stecken)
- Umweltverschmutzung (Feindliche Büros mit nem Klärfahrzeug und Spritzpumpe beschmutzen)
- Drogenhandel (selbsterklärend)
- Autorennen (selbsterklärend)
- Autoklau (selbsterklärend)
- Fight Club (Mann gegen Mann ohne Waffen)
- Feinde ausschalten mit bewaffnetem Heli (selbsterklärend)
- Amoklauf (Möglichst viele Dinge zerstören und Punkte sammeln)
- Zuhälterei (selbsterklärend)

vertreiben. Hört sich nach nem langen Strafregister eines bösen Buben an - Ist es auch ;)

Es gibt noch 2 andere Nebenmissionen, "Fuzz" und "Snatch", für die mir grad keine gute Übersetzung einfällt und die ich auch noch nicht gespielt habe und deshalb nicht weiss, was man da machen muss.

Jede der genannten Aktivitäten ist in mehrere Level untergliedert, schaltet Waffen und Boni frei, bringt dir Geld und Prozentpünktchen zum Vollenden des Spiels. Spielzeit weit über 100 Stunden...

Leg dir auf keinen Fall "Saints Row 2 (DE)" zu - hier lohnt sich der Import wirklich.
 
Bei Fuzz schlüpft man in die Rolle eines Polizisten und muss vor laufender Kamera Verbrecher möglichst gewaltsam und unterhaltsam töten.
 
jopp ich würde noch anfügen, wenn du GTA nach der story nicht mehr angefasst hast (ging mir auch so), wirst du auch mit sr2 nach der story nicht mehr viel machen. Wenn du das game irgendwo für um die 15-20 kriegst, würde ich zuschlagen.
 
danke für die antworten.
ja sowieso, wenn dann uncut ist ja wohl klar und mehr als 20 euro sollte es ebenfalls nicht kosten. :praise:

thx
 
Und denn gibt es noch 2 Add-Ons mit jeweils 3 neuen Missionen und neuen Fahrzeugen, Klamotten, usw...
 
Der Vollständigkeitshalber gibt´s dann aber auch noch einige Minispiele:
- Auf Autos zu surfen
- Nackt zu flitzen (funny)
- Zu blitzen (sprich: Mit einem Mantel vor den Leuten stehen, ihn aufreißen, sie splitternackt schocken und wieder abziehen).
- Blackjack oder Poker spielen
- sich in einem Arcadeautomaten mit Zombies zu bekriegen
- Mini-Jobs wie bspw. mit der Feuerwehr Brände löschen, Autos mit dem Abschleppwagen abschleppen, mit dem Taxi die Leute zu fahren oder mit dem Krankenwagen zu Unfällen fahren und diese wiederbeleben
- Graffitis sprähen
- Stuntsprünge machen
- CDs sammeln
- Aktivität Prügelknabe: Sozusagen Auftragskiller (30 Personen)

Das Spiel ist eigentlich für so ziemlich jeden Open-World-Fan etwas und sollte vor allem den Leuten, denen GTAIV zu ernst war, den Humor bieten, den sie von "San Andreas" kennen.
Außerdem ist der Wiederspielwert viel höher. Vorausgesetzt man setzt sich mit dem Spiel wirklich auseinander, dann bekommt man eine Spielspaßgranate die ihres gleichen sucht und auch mehr als 20 EUR wert ist.
 
Natürlich hat SR 2 wie GTA 4 auch noch einen Online-Multiplayer-Modus...

:)
 
Ich bin jetzt noch im ersten Durchgang und habe schon jetzt den Eindruck, dass es nicht darum geht, was nach Abschluss der Story noch möglich ist. Im Gegenteil sollte man die Mini-Jobs und Spiele vor und zwischen den Missionen machen, um das Spiel endlos zu verlängern und gleichzeitig Boni und Zaster zu holen. Diese kleinen Missionen sind so gescheit eingebettet, dass es GTA um Längen schlägt. Wenn man zu einem Ziel unterwegs ist, kann man dazu ein Auto mit Insassen kapern, um sich die Zeit bis zum Zielort mit einer kleinen Fahndung zu vertreiben und Geld zu erpressen. Man kann unterwegs einige feindliche Gangs beschiessen, um ein Spiel zu beginnen oder unterbricht gar die Fahrt für einen kleinen Amoklauf. Selbst das Klauen von Karren macht mehr Spass als in GTA, da es nicht einfach darum geht, zwei Inseln weiter mühsam ein Auto zu suchen, sondern man in ein nahes Zielgebiet geschickt wird und die Karren auf dem Radar erschienen. Auch das und die Attentäter-Missionen kann man nebenbei erledigen, in dem man aus der Liste eine Karre oder ein Ziel im Gebiet sucht, dass man sowieso ansteuert. Wenn man darauf achtet, möglichst abwechslungsreich zu klauen, dann kommt auch plötzlich die Meldung, dass dieses Fahrzeug benötigt wird.
Langsam verstehe ich auch, was Immelda Marcos antrieb, da ich unterwegs fast schon zwanghaft neue Klamotten, Schuhe und Tatoos kaufe oder eine gerade geklaute nette Karre tune und beim nächsten Domizil abspeichere.
Da kann es plötzlich sein, dass man die Mission heute gar nicht mehr absolviert, weil drei Stunden mit den Details im Flug vergangen sind.

Nach objektiven Masstäben ist GTA IV klar das bessere Spiel, sowohl in Grafik wie Story, aber gerade diese kleinen schrägen und fiesen Missionen in SR wiegen sehr viel auf und man bekommt für sein Geld prallen Spass und Kurzweil und ich freue mich schon jetzt auf eine Wiederholung. Ich habe auch GTA über zwanzig Mal gespielt, aber auf die Nebenmissionen verzichte ich inzwischen völlig und Dart und Pool öden mich sowieso an.
 
@PixelMurder
Kann mich deiner Meinung fast anschließen - außer dem Fazit.
Warum? Nun, GTAIV ist für mich nicht klar das bessere Spiel. Rockstar hat mit viel Liebe zum Detail gearbeitet und eine recht gute grafische Oberfläche, doch dabei das wichtigste vergessen: Den Spielspaß und die Abwechslung - das, worauf es am Ende ankommt! Und wenn man sich abseits der Presse mal bei vielen Spielern umhört, bekommt man das auch immer wieder als Kritik bei GTAIV zu hören.
Und was die Story betrifft, so hat mich übrigens GTAIV nicht gerade umgehauen. Da finde ich die stylische Story von "Saints Row 2" um Längen besser und unterhaltsamer. Die hätte meiner Meinung nach problemlos in manchen Belangen von einem Tarantino stammen können.
 
Vieleicht liegt es daran, dass ich üblicherweise Shooter in Schlauchleveln spiele, dass mich die Story von GTA IV so beindruckt und ich die Abwechslung für mehr als ausreichend bewerte. Auf jeden Fall halte ich die Zischensequenzen und Dialoge, sowie deren Charaktere und Stil für grandios umgesetzt. Okay, die Nebenmissionen(Zufallscharaktere, Klau-Missionen, Attentäter) sind recht einfallslos und für mich gibt es einfach keinen vernünftigen Grund, wieso ich mit Packie saufen gehen sollte, aber immmerhin ist das alles optional, man kann genau soviel machen, dass man genügend Kohle für das Sturmgewehr und das SMG hat.

Saints Row hingegen erinnert mich mehr an ein animiertes Monopoly-Brett, dass einfach noch viel böser und fieser als GTA daher kommt.
Die Missionen und vor allem die Nebenmissionen sind an sich abwechslungsreicher als in GTA, aber die eigentlichen Handlungsfaden sind auch nicht viel mehr als "erobere Gebiet A, gehe von B zu C, schalte D aus".

Obwohl sich die Spiel ähneln, sprechen sie in mir zwei verschiedene Saiten an:
In GTA kommt es mir darauf an, Aufträge auf möglichst professionelle Weise und in grösstmöglicher Geschwindigkeit meines Fahrzeugs in einem Gangsterfilm mit sehr realer Umgebung zu erledigen. Wenn ich mit meiner röhrenden Zombie über die von Regen nasser Brücke von Alqonquin heize und dabei Highway Star oder Heaven and Hell läuft, dann fühle ich mich so richtig zufrieden.
In SR wird hingegen der böse Crash-Pilot und zerstörungswütige Chaot in mir angesprochen und auch der Sammler und Bastler wird befriedigt.

Vieleicht sollte ich die zwei Spiele gar nicht vergleichen, denn ich empfinde in beiden Spielen auf ihre Weise einen gewaltigen Spass.
 
Hab grad ein komisches Erlebnis, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Bin gestern zum Atomkraftwerk zu fahren um mal zu sehen, was es alles da so gibt. Wurde gleich von den Bullen unter Beschuss genommen.
Hab dann dort den Auftrag "Amoklauf" angenommen und diesen gestern bis Level 4 gemeistert.

Heute wollte ich weiter machen, aber das Symbol zum Auftrag starten ist nicht mehr da :crazy:
Ein Bug?
 
Zurück