The Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena Eindrücke

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
So heute ist mir die US PS3 Version ins Haus geflattert, hier mal paar Eindrücke der Vollversion.

Steuerung:
Wer die alte Xbox Version kennt, wird hier wieder einen Wiedererkennungswert finden, die Steuerung habt ihr innerhalb von paar Minuten raus.

Grafik:
Für PS3 Verhältnisse, sieht das sehr gut aus, besonders das Wasser und die Innenarchitektur.

Gameplay:
Ich habe mal angefangen Riddick neustes Abenteuer Assault on Dark Athena zu spielen und bin erst am Anfang, aber auch hier findet man das typische Riddick Gameplay.

Bisheriges Fazit:
Ich habe erst eine halbe Stunde gespielt und mir ist bisher alles vertraut, Neulingen könnten mit der Steuerung ein paar Schwierigkeiten haben oder die ersten Kämpfe gleich am Anfang verlieren, aber für Riddick Veterane ist das nichts neues.

Mir persönlich gefällt das Spiel.
 
@Swar

Lohnt sich denn eine Neuanschaffung ? Ich hab ja die Xbox Version.
 
Wäre es nicht sinnvoller gewesen den Tread Multi zu machen da es das Game nicht nur für die PS3 gibt?
 
GameFreakSeba

Ja aber das hätte man sich doch auch gleich sparen können.

P.S. Ich glaube schon das es sich lohnt. Immerhin ist eine 2 Kampagne dabei mit zusätzlichen 10 Stunden Spielzeit plus den neuen MP Modus.
 
Ich will erstmal den Versionen-Vergleich abwarten. Ist aber definitiv interessant für mich, auch dank Swars Ersteindruck.
 
Also gerade was die Grafik angeht war ich zumindest von der Demo ziemlich enttäuscht. Das sah trotz gleicher engine nicht annähernd so gut aus wie Starbreeze's The Darkness, von Neuentwicklungen ala KZ2 ganz zu schweigen.
Sah aus wie eine höher aufgelöste Xbox Version mit einem dezenten Textur-makeover. Von den gross angepriesenen, komplett neu gestalteten assets war irgendwie nix zu spüren. Gerade the man himself wirkt dank seiner kantigen Polygon-Silhouette reichlich antiquiert.
Ich werds mir trotzdem holen, da das Original einfach so unverschämt gut war, aber ein wenig zeitgemässer hätte ich mir die Optik dennoch gewünscht. (gerade das übertrieben speckig glänzende phong-shading brennt regelrecht in den Augen)
 
Wird definitiv noch angeschafft, sobald wieder Geld in der Kasse ist...
 
FUCK!
Warum ist meine noch nicht angekommen!
Freu mich tierisch drauf! ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Swar


Lohnt sich denn eine Neuanschaffung ? Ich hab ja die Xbox Version.

Wenn du unbedingt wissen willst, wie Riddicks Abenteuer weitergeht, dann kannst du ohne Bedenken zu Assault on Dark Athena greifen.

Topic:

Ich habe weitergespielt und finde es weiterhin sehr gut, besonders Riddicks Sprüche sind wie immer amüsant. Die US Version ist übrigens auf deutsch und die Trophiesammler werden sich freuen, die sind vorhanden.
 
7,4 bei IGN. Considering the fact that IGN nur mehr Dreck von sich gibt, kann man das durchaus als Kaufanreiz werten.
 
Ich fand die Demo sehr schwach...werd mir die Vollversion erstma aus der Videothek leihen.
 
Die ersten Reviews sind sich wohl einig, das das Remake Escape from Butcher Bay wesentlich besser ist als der "neue" Titel "Dark Athena" ist, der wohl nur durchschnittlich ist.

Aber mir solls recht sein, ich habe Butcher Bay auf dem PC gespielt und wollte schon lange nochmal hin zurück, und da Riddick im Gesamten eh so ein schuldiges Vergnügen von mir ist (habe sogar den recht seltsamen Zeichentrickfilm gesehen, der jedoch immerhin einen mordscoolen Null-G Kampf hatte), habe ich da selbst mit einer Schwachen Fortsetzung keine Zweifel, das ich das Spiel haben will.
 
Die/Das Demo fand ich jetzt auch net soo prickeln. Aber das haben Demos so ans ich. Die versprühen generell keine Atmo, gute Story oder sonstiges. In der Regel kann man nur etwas vom Gameplay begutachten. Auch grafisch sollte man da net so viel erwarten da die Abwechslung fehlt.
 
So ich habe gestern mal den Klassiker "Escape from Butcher Bay" gezockt und musste feststellen, es hat sich bis auf die Grafik kaum was verändert, was ein absolutes Unding ist, das es zwischen den Levelabschnitten Ladesequenzen gibt und genau die gab es auch an der selben Stelle in der alten Xbox Version. Damals habe ich gedacht, das es an der Hardware lag und die in der neusten Fassung draußen sind, aber falsch gedacht.

Mal schauen ob die Xbox 360 Fassung genauso so ist.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

So ich habe gestern mal den Klassiker "Escape from Butcher Bay" gezockt und musste feststellen, es hat sich bis auf die Grafik kaum was verändert, was ein absolutes Unding ist, das es zwischen den Levelabschnitten Ladesequenzen gibt und genau die gab es auch an der selben Stelle in der alten Xbox Version. Damals habe ich gedacht, das es an der Hardware lag und die in der neusten Fassung draußen sind, aber falsch gedacht.


Mal schauen ob die Xbox 360 Fassung genauso so ist.


Ich verstehe nicht ganz was du erwartest.

Levels sind halt so wie sie ursprünglich gemacht wurden, und solche Abschnittsladezeiten sind für gewöhnlich hardcoded. Das ist bei HL2 in der Xbox360 Version auch so. Das sind nunmal seperate Levels, die kann man auch nicht so einfach zusammenkleben....
 
@ Shikamaru

Ich habe gar nix erwartet, nur das man diese Ladesequenzen auf der entsprechende Hardware begrenzt oder ganz weglässt, bei der alten Xbox habe ich das noch verstanden, aber auf der PS3 kann ich das nicht nachvollziehen, ist haargenau dieselbe Geschichte wie bei Splinter Cell Double Agent.
 
Ist halt mehr oder weniger die selbe engine, und ganz offensichtlich basiert die nicht auf konstantem Daten-Streaming (wenn man die relativ kurzen Abschnitte einfach mit höher aufgelösten Texturen zuklebt ist der mickrige Speicher auch schnell voll ... und dann muss man eben nachladen). Hat das Dark Athena-upgrade die Ladepausen denn nicht?
 
Doch Dark Athena hat auch diese Ladepausen.
 
Zurück