Street Fighter 4: Fragen über Fragen

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
Hei, wollte folgendes Wissen :

1: Kann man Spezialattacken auf Knöpfe belegen ? Wenn ja, ist es extrems Noob...

2. Wenn die oben genannte Frage mit ja beantwortet wurde, können die Onlinegamer mit jener Belegung kämpfen? Wenn ja, ist es einfach arm

3. Wenn die 1 und 2 Frage mit Ja betitelt wurde, so frag ich mich, ob bei Rankingmatches diese Knopfbelegung(bzw. Spezialattacken auf Knöpfe legen) gilt, wenn ja dann ist es noch ärmer als bei Frage 2^^ Dann wäre ich wirklich von Capcoom enttäuscht, denn es hätte nichts mit der Beherrschung von SF zu tun
 
Auf alle 3 Fragen: Nein!

Wer die Special-Moves net ausführen kann, hat keine Chance ;)
 
@Ricewind

Hammer^^ Super, genau das wollte ich hören^^ Jetzt kann SF4 kommen^^ Ab heute Abend hab ich Zeit paar Runden zu zocken, wer Lust hat, der kann mich mal Einladen^^
 
Noch mal ich^^ Wollte Nachfragen, was man machen muss um die Trophy "Legendärer Champion" zu bekommen?? Hat sie einer schon?? Muss ich auf der schwersten Schwierigkeitsstufe ohne zu sterben und mit den gleichen Bedingungen, wie bei Freischaltung von Gouken sprich 1 x Perfekt, 3 Ultra + kein Mal sterben erfühlen?? Wen ja, :eek: , dann hab ich wohl einen anstrengenden Tag vor mir^^ :bigsmile:
 
Hier in diesem Forum wird es glaub ich gut erklärt. Lies es dir mal durch.

http://forum.trophies-ps3.de/street-fighter-iv/1670-trophaeen-leitfaden-street-fighter-iv-2.html
 
@GameFreakSeba

Super, danke^^ Mist hab gehofft, dass ich falsch liege aber ist wohl so, wie ich gedacht habe^^ Nur dass es 2 x Pefekt, 2 x Ultra + nicht sterben^^

PS: Eigentlich sind mir Trophys egal aber nur nicht bei SF4^^ Da ist zuviel Nostalgie im meinem Blut^^ :)
 
Ja dann viel Spaß. Ich hab es bereits entnervt wieder zurück ins Regal gestellt. Dieser Teil ist absolut nichts für mich.
 
ich schmeiß die frage einfach mal hier rein ...

ist das spiel auch ohne stick oer fightpad spielbar (auf 360) ...

ich überlege es mir zuzulegen, will allerdings nicht unbedingt noch viel geld für das zubehör hinblättern (zudem die fightpads schlecht verarbeitet sein sollen und nicht lange halten sollen ...)

kann ich z.b. auch zumindest alle charaktere freischalten, oder ist es schlicht unmöglich?

da online mittlerweile eh nur noch absolute tiere unterwegs sind und ich eh nur silber habe, ist es mir nicht so wichtig online zu glänzen ... halt nur gepflegt mit freunden kloppen ...

ist das machbar?

mfg
 
DerPsychologe hat folgendes geschrieben:

ich schmeiß die frage einfach mal hier rein ...
(...)

mfg
Ich kenne ein paar verrückte die mit dem normalen Xbox controller zocken, die einen schlecht, die anderen ganz gut. Ich hingegen schwöre auf mein Fighting Pad.

Charaktere freispielen ist so oder so imho garnicht so einfach, egal welchen Controller man benutzt.

Online hab ich selber auch noch nicht gespielt, aber sich mit Freunden vor der Konsole gepflegt die Fresse polieren macht auch Spaß.
 
dann bräuchte man ja schonmal 2 fighting pads um mit kumpels ordentlich zu zocken ... das ist dann sehr teuer?! ...

was kannst du, oder jemand sonst, denn zur qualität des pads sagen? welches hast du, wie lange hält es schon usw. (ich hab gelesen, das zugegebenermaßen gute digi-kreuz soll schnell ausleiern ...)
 
Ich frag einfach mal hier rein. Ist das Game wirklich so schwer. :eek: Hab`s mir mal vor ein paar Monaten für nen 5er gekauft. Die Moves gehen sehr schwer von der Hand. Während man überlegt und krampfhaft versucht seine Specials auszuführen, liegt man auch schon KO am Boden. :bigsmile: Und das eh auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad. Ich will ja nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion anzettel`n, aber das XBOX Steuerkreuz macht glaub ich eh was es will. :bigsmile: Moves passieren eher zufällig. Aber wenigstens sieht`s sehr schick aus.
 
Ich belebe den Thread mal wieder, da ich zurzeit wieder ausgiebig SSF IV Arcade Edition zocke. :)

Zu Anfang ist das Spiel selbst auf "sehr leicht" Dank Seth nicht wirklich leicht durchzuspielen (in der Arcade Edition wurde er etwas entschärft) und das 360 Standard Pad ist auch nicht genial geeignet für das Spiel. Wobei ich es nicht mit dem Digikreuz gezockt hab, sondern mit dem Analogstick und da fand ich es glatt besser steuerbar als mit dem Digikreuz der PS3.

Aber seit kurzem zocke ich das Spiel nun mit einem Arcade Stick, diesem hier:

Joystick MC Street Fighter X Tekken: Arcade FightStick PRO - Cross (X360): Xbox 360: Amazon.de: Games

und es ist ein absoluter Hochgenuss! Komplett anderes Spielgefühl!

Vorher hab ich weder die Super- noch Ultracombos wirklich mit dem Pad hinbekommen und hab darüber geflucht wie schnell und einfach die CPU diese Moves ausführen kann. Dank Stick krieg ich sie mittlerweile aber auch schon recht gut und schnell hin. Wo ich mir mit dem Pad die Finger breche, flutsch es mit dem Stick :)

Wer SF also wirklich ausgiebig zocken möchte, dem empfehle ich auf jeden Fall einen Blick auf einen guten Arcade Stick. Es spielt sich meiner Meinung nach wirklich um Welten besser.

Und was den Schwierigkeitsgrad betrifft: Einfach weiterzocken und zu Anfang etwas im Trainingsmodus gegen Seth auf hohem Schwierigkeitsgrad kämpfen. Wenn man nicht der total Noob ist dürfte man schnell Fortschritte sehen und bald ist das Spiela auf "sehr leicht" auch wirklich sehr leicht ;)

Ich selbst zocke so lange auf einem Schwierigkeitsgrad bis ich ihn ohne Probleme und Rundenverlust bewältigen kann. Dann gehe ich eine Stufe höher. Vermeidet ne Menge Frust :D
 
Zurück