Soulcalibur IV: Soul Calibur 4 Schicksalsturm

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
0
Hey ho,

also ich hab da jetz ma ne Frage zu Soul Calibur IV.
Ich klopp mich momentan quer durch besagten Turm.
Aber wie genau funktioniert das mit den Schatzkisten??
Wie bekomme ich die??
Wo steht was ich dafür erfüllen muss??
Und wie zum Teufel weis ich was die von mir wollen?
 
Die bekommst du durch spezielle Aktionen z.B. 3 Guard Impacts oder eben keinen Schaden erleiden. Am besten eine Liste googlen. In den Kisten ist immer ein Ausrüstungsgegenstand.
 
Hast du nen Link für die Liste.
Find grad irgendwie keine.
Weil ich hab echt kein Plan, wo die Aufgaben stehen!
Da werd ich bekloppt ^^

Edit: OKAY HAB NE LISTE ;)
 
könntest die mal pls posten?

und was zur hölle ist ein Guard Impact?

mfg
 
Na sischa doch:

http://www.cheatcc.com/xbox360/soulcalibur4cheatscodes.html
 
Guard Impact ist ein aktiv Block, soweit ich weiss gibts davon auch 2 verschiedene.
Musst in dem Augenblick in dem du eigentlich getroffen wirst, entweder
blocken + nachvorne oder blocken + nachhinten drücken. Zumindest war es so bei SC2, glaube aber nicht dass sich daran was geändert hat.
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

In den Kisten ist immer ein Ausrüstungsgegenstand.

Nope, teilweise ist auch nur Gold drin...so um die 1000 bis 2000 Einheiten bis Stufe 30.

Die Beschreibung, die kommt wenn man das Stockwerk zum zweitenmal angeht, ist schon ein bisschen kryptisch teilweise.

Man muss auch beachten das die Stage teilweise zerstörbar bzw. umgestaltbar ist oder das es auch möglich ist den Gegner über einen Zaun ins "Ring out" zu befördern.
 
Alternativ kriegt man die items auch über achievements bzw. honors (auf der PS3).
Dürfte etwas einfacher sein als der Turm (die K.I. ist in dem Modus abartig)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Alternativ kriegt man die items auch über achievements bzw. honors (auf der PS3).

Jup, ist bei der 360-Version auch so.Das erklärt auch warum in machen Kisten nur Gold ist.
 
Also mittlerweile bin ich bei Etage 20 angekommen. Langsam werden die Kämpfe ganz schön schwer, ich nehme meistens meinen eigenen Charakter, der im Cervantes Styl kämpft und einen anderen Charakter mit dem ich noch nicht gespielt habe.

Ich muss schon sagen, dass Spiel macht sehr viel spaß, vorallem das verbessern und verändern der Charaktere ist cool. Schade finde ich, dass man keinen eigenen Jedi bauen kann, aber ansonsten gefällt mir das Bausystem auch ganz gut. Und ich fände, man hätte den kampfstyl von jeden Charakter auswählen können und nicht nur von einigen.
Und mein geliebter Spawn fehlt mir :blackeye:
 
Es gibt 2 Impacts.

Nach vorne + Block: Stößt den Gegner von sich weg und lässt Zeit für Gegenangriff

Nach hinten + Block: Lenkt den Schlag des Gegners zur Seite.

Dann gibt es noch Just Impacts:
Diese sind im Prinzip dasselbe wie Guard Impacts, müssen aber in exakt dem Moment ausgeführt werden, in dem der Schlag euch treffen würde. Bei erfolgreicher Ausführung seht ihr anstatt grünen, rote Blitze.

Ihr bekommt alle 5 Erfolge ein Rüstungsset spendiert. Wenn ihr im Turm eine kiste freispielt, in der ein Item enthalten ist, dass schon im Rüstungsset eines Erfolges ist, bekommt ihr stattdessen Gold.

Ich bin jetzt auf LEvel 45 und könnte das Pad an die Wand hauen so schwer ist das. :crazy:
Als Tip: Bastelt euch einen Charakter, bei dem ihr nicht auf Aussehen, oder Fertigkeitenpunkte achtet, sondern einzig auf Attribute (Attack, Defense und Health) Schaut dass diese Werte so hoch wie möglich sind. Mit dem Charakter ist es deutlich einfacher den Turm zu schaffen ;)
 
WIZ hat folgendes geschrieben:


Als Tip: Bastelt euch einen Charakter, bei dem ihr nicht auf Aussehen, oder Fertigkeitenpunkte achtet, sondern einzig auf Attribute (Attack, Defense und Health) Schaut dass diese Werte so hoch wie möglich sind. Mit dem Charakter ist es deutlich einfacher den Turm zu schaffen ;)
Gut zuwissen, finde aber trotzdem Schade, das wenn man einen optimal Starken Chakater möchte der am Ende aussieht wie sau:nut:
 
Ja, das is ein wenig ärgerlich, aber man kann auch echt gute Charaktere machen, die auch noch gut aussehen.
Und für den Turm isses ja wurscht.

Online is das halt so ne Sache. Da muss man wirklich viel Zeit im Editor verbringen wenn man einen charkter will, der gut aussieht, gute Attribute hat und gute Fertigkeiten. Das kann schon mal mehrere Stunden dauern. Das lohnt sich aber eh erst wenn man die besseren Rüstungen freigespielt hat, davor hat man eh kaum ne Chance.

Und nochwas für alle die Online spielen. Stellt euch schon mal drauf ein, dass die meisten Amis extrem unfair spielen und euch teilweise aufs übelste beschimpfen wenn ihr gewinnt. Sehr schade... :kotz:
 
Hab mein headset bei fighting games eh nicht an. Lagged auch so schon genug.
 
Könnte mir jemand verraten, wie man während des Kampfes im Schicksalsturm die Spielfigur wechselt? Laut Kampf-Tutorial soll man "UMS" drücken. Ich habe leider bisher dank der unglaublich miesen Spielbeschreibung nicht herausgefunden, was genau damit gemeint ist...
 
Bei der PS3 ist UMS (oder swt auf englisch) auf dem R2 button. Dürfte also der rechte trigger bei der Box sein.
 
??? Also bei mir (PS3) liegt der charakterwechsel auf R1... auf R2 ist eine der Spezialattacken zu finden. Hab die Belegung nicht geändert oder so.

[edit] Jau, dementsprechend sollte es auch RB auffer 360 sein...[/Edit]
 
Aha, ich habe die Controllereinstellungen geändert, deshalb funktioniert das ganze nicht mehr. Danke für den Hinweis.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

??? Also bei mir (PS3) liegt der charakterwechsel auf R1... auf R2 ist eine der Spezialattacken zu finden. Hab die Belegung nicht geändert oder so.


[edit] Jau, dementsprechend sollte es auch RB auffer 360 sein...[/Edit]

Okay, dann hab ich die Belegung wohl geändert (nichts destot rotz: kann man eigentlich ganz leicht selber rauskriegen)
 
Zurück