Vampire Rain

Gazelln

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab seit einigen Tagen Vampire Rain. Hier meine ersten Eindrücke:
Grafik: schlecht. Nicht scheiße, nicht zum kotzen, einfach: schlecht. Die Texturen sind aus der last Gen, Rohre und Lichtmasten werfen keine Schatten, die Animationen der Menschen sind bestenfalls "grad noch ok". Es regnet in dem Spiel ja 24/7, hier haben die Entwickler sich offensichtlich mehr Zeit genommen, denn wie der Regen so von den Spielcharaktern abprasselt ist echt ganz nett geworden. Die Zwischensequenzen sind nett, halt typisch japanisch, ich fühl mich da leicht an RE oder Lost Planet erinnert (die ich ja sehr mag).
Der Sound hat auch einge Macken, so gibts kaum Hintergrundmusik und in machen Ingame-Sequenzen fehlt der Sound komplett.
Gameplay: man kann keine eigenen Speicherpunkte setzen, die bestimmt das Spiel. Sind bisher aber relativ fair gesetzt. Rumballern braucht man auch nicht, da die Zombies einen schneller zerreissen als man "Resi" sagen kann. Die meiste Zeit bin ich an Hauswänden entlang geschlichen, über Dächer gekrabbelt und auf die Karte geglotzt um rauszufinden, wie ich von A nach B komm.

Trotz aller Schwächen, die das Spiel hat, hat es seinen eigenen Charme. Wenn man mal den Grafikschock überwunden hat und sich etwas auf das Spiel einlässt, wird es doch ganz interessant und unterhaltsam. Tatsächlich geht einem schon hier und da der Puls hoch, wenn man durch ein dunkles grollen und dem controller-rumble davor gewarnt wird, entdeckt zu werden. Denn dann hat man noch 3 Sekunden Zeit, sich zu verstecken oder man kann von vorne Anfangen.

Ich glaube, wer Resi und SplinterCell mag und zudem kein Grafikfetischist ist, kann mit dem Spiel glücklich werden.

Vom Inhalt her hat das Spiel aber nichts mit Resi oder MGS zu tun.
Peace
 
Ich häng mal gleich noch 2 Fragen an:
Wie siehts aus, ist die Deutsche Version von Vampire Rain uncut? Und wie siehts bei Tenchu Z aus, weis da einer was?
 
Vampire Rain ist ein mittelmäßiger Splinter Cell Klon, selbst Splinter Cell Veteranen sollen sich von den Spiel fernhalten, ansonsten sieht es gut aus, der Regen ist schön und die Umgebung würde sogar die alte Xbox noch hinkriegen und geschnitten ist nichts, es fließt ordentlich Lebenssaft.
 
Zurück