Overlord

der Moloch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Hab gerade die Demo durchgespielt.
Die OXM hat dem Game anscheinend nur 6/10 Punkten gegeben.
Gut die Grafik ist jetzt nicht auf Hochglanz poliert und die Kamerasteuerung mit 'LB' ist gewöhnungsbedürftig.
Aber das Spiel ist mal etwas anderes.
Ich finde die Grafik passt zu so einem Spiel - so richtig einen auf Fantasy-Märchenwelt. Die Synchronisation ist bestens gelungen. Was aber am wichtigsten ist - mir hat es Spass gemacht und es hat mich gut unterhalten.

Kauf wird in Erwägung gezogen.

P.S.: Mich erinnert das Game an ein anderes Game. Bin mir aber nicht mehr sicher. Man brauchte manchmal auch eine gewisse Anzahl an 'Helfern'zum weiterkommen. War's Oddworld für Xbox ?
 
Was ist Ziel des Spiels ? Wie ist der Sound ? Es erinnert mich irgendwie an Fable und Oddworld
 
Genau, erzähl mal was, ich will wissen, ob ich mir die Demo auch noch ziehen soll!
 
Tja was soll ich sagen :

Also am Anfang wird man denke ich mal - auferstanden, geboren oder wiedererweckt und dann spielt man eigentlich ein Tutorial. Ihr selber seid der Overlord der da kann : mit ner Axt metzeln - soll aber später noch andere Waffen geben. Mit der linken Schultertaste nehmt ihr Sachen ins Visier z.B. so kleine Krater oder Feinde (Autokamera). Aus Den Kratern könnt ihr Schergen auferstehen lassen die alles für euch machen (die steuert ihr mit dem rechten Ministick). Beispiel : Ihr braucht Energiepunkte um neue Schergen auferstehen zu lassen. Jetzt könntet ihr selber ein paar Schafe abmetzeln (schliesslich seid ihr böse). Oder ihr lenkt sie Schergen zu den Schafen, die jene dann abmetzeln (funktioniert auch bei Feinden, Kisten, Vasen, etc...)und euch die Energiepunkte sogar bringen (sowie Geld, etc). An manchen Stellen benötigt ihr eine bestimmte Anzahl von Schergen um weiterzukommen.
Ahhh jetzt fällts mir ein, bei Pikmin war das Prinzip das selbe.
Ihr selber habt dann auch noch Magie um z.B. Feuerbälle zu werfen ( in ein Getreidefeld zum Beispiel in dem Halblinge( =Feinde) stehen, die dann natürlich abfackeln. im Tutorial habt ihr den Auftrag ein paar Menschen aus einem Arbeitslager der Halblinge zu befreien. Ist das geschafft wartet em Ende ein kleiner Endgegen., den ihr zusammen mit euren Schergen (die natürlich auch sterben können aber ihr könnt ja neue erwecken) besiegen müsst.

Auf den Sound hab ich jetzt nicht so geachtet, aber die Dialoge sind voll witzig.
Auf jeden Falll Demo runtersaugen und selber mal anspielen. Gibt nicht viele Demos, die ich bis zum Ende spiele, aber diese Demo war eine der Ausnahmen.

Eure Eindrücke würden mich auch interessieren.

Gruss - der Moloch
 
Danke Herr Moloch, dann ziehe ich mir auch mal das Teufelswerk.
 
naja die demo war ganz lustig,
aber die synchro fand ich schrecklich... nich von den stimmen, sondern das hat einfach nich mit den lippenbewegungen übereingestimmt
steuerung is gewöhnungsbedürftig, grafik nich grad der reißer, aber schon passend... die animationen sind au nich die besten, die kleinen diener sind ja nice (acuh mit den kürbisköpfen), aber der overlord läuft irgendwie zu klumpig für meinen geschmack
aber das intro is sehr schön, diese animationen bevor man ins menü kommt
also is n schönes game/ne schöne demo für ne viertel std(wenn man die erklärsequenzen hinter sich hat), aber für länger is das spiel nix für mich
aber jedem das seine, ne? ;)
 
ist wie pikmin nur es sind halt goblins und ein anderes setting und man selbst kann auch mehr machen - ist gekauft oder zumindestens mal geliehen hängt von der spielzeit ab
 
Jo, ist eine schöne Mischung aus "Pikmin" und "Oddworld" irgendwie. Das witzige daran ist aber dass jedes der zwei genannten Spiele irgendwie besser ist. "der moloch" hats eh schon gut beschrieben. Mir gefällt die Grafik allerdings sehr gut, überraschend bunt und "märchenartig", würde man sich wohl aufgrund des "bösen Hintergrundes" eher düster erwarten, aber egal - passt gut irgendwie. Die Steuerung hat mich leider nicht ganz überzeugt und der Overlord läuft wirklich als hätte er nicht nur einen Stock, sondern eine ganze steirische Eiche im Arsch :bigsmile:
Insgesamt ein "gutes Spiel" soweit ich das beurteilen kann. Aber eben nicht mehr und somit kein Kaufgrund für mich weil derzeit weit besseres erscheinen wird und mein Goldesel ist leider letzte Woche wegen chronischer Vertopfung eingegangen...... er ruhe in Frieden :((:bigsmile:
 
Wirds bei dem Game auch Rätsel geben oder ist das nur ein Metzelspiel?
 
Liam hat folgendes geschrieben:

Wirds bei dem Game auch Rätsel geben oder ist das nur ein Metzelspiel?

Hab in der Gamepro gelesen, dass es auch Rätsel gibt...und das nicht wenig.
 
Habs am we gespielt ist echt geil und macht Spass

hab hier ne playlist gefunden

http://www.youtube.com/view_play_list?p=91C58A3D964CD7BD
 
Zurück