Red Steel

Martin1992

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
Andauernd lese ich etwas über Red Steel, aber worum geht es eigentlcih dabei??
 
Red Steel ist der amerikanische Fachausdruck zur Erzeugung von rotem Stahl. Dieser ist härter als gewöhnlicher Stahl und wird seit neuestem zum modernen Brückenbau verwendet...:bigsmile:

Mal im Ernst: Red Steel ist ein Launchtitel für den am 8. Dezember erscheinenden Nintendo Wii. Es handelt sich dabei um einen neuartigen Ego-Shooter (auf die Steuerung bezogen)!

Ansonsten einfach mal bei Google suchen oder aber direkt hier, wo Du ja nun an der "Quelle" sitzt (Gamefront=Spielseite) in das Suchfeld eintippen.

Bitteschön!
 
Also anfangs hat mich das Spiel sehr interresiert, aber nachdem ich ein Paar ingame szenen und reviews gelesen hab ist mir das vergangen. Es gibt tausende bessere Ego-Shooter die Wii Steuerrung is ja auch nicht der Knüller, jedenfalls bei dem Spiel...
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Also anfangs hat mich das Spiel sehr interresiert, aber nachdem ich ein Paar ingame szenen und reviews gelesen hab ist mir das vergangen. Es gibt tausende bessere Ego-Shooter die Wii Steuerrung is ja auch nicht der Knüller, jedenfalls bei dem Spiel...


Da hasde vielleicht Recht,ich spiele es auf jeden Fall mal an wenns
draußen ist und mach mir ein Bild davon,einen ,,schlechten´´Eindruck
macht es aber auch nicht. Abwarten und anprobieren:)
 
Da sind sich die meisten einig: Probespielen

Hoffe dennoch das der Multiplayerpart Bots beiinhaltet und dass die
Steuerrung einwandfrei funktioniert.
 
Hat hier irgendwer Red Steel schon durchgespielt?

Ich habe es gerade zu Ende geschafft und bin dennoch nur bei 75% an Fortschritt gelandet.

Kann es sein, dass das Spiel zwei Enden hat?

Ich will nicht zuviel vorwegnehmen, aber der Endgegner war in meinem Fall nicht zu besiegen.
Er hatte nicht mal eine Energieleiste und dem Schwert konnte man auch nichts anhaben.

War nur eine Frage der Zeit bis ich verlieren musste.
Dann aber war das Spiel nicht wie sonst zu Ende, sondern das Skript lief weiter.

Vielleicht kann man ihm Spiel Techniken erlernen die es möglich machen, den Endgegner zu besiegen?

Weiss jemand was darüber?
 
Wie hoch ist dein Status? Welchen Rang hast du erreicht? Hast du alle Spezial-Moves freigeschalten?
 
Ich habe 16750 Erfahrungspunkte und nein, ich habe nicht alle Special Moves freigeschaltet, wenn du damit die Kampftechniken meinst, die man im DoJo lernen kann.
 
Nein, ich meine die, die man auch im Fertigkeitsbuch nachsehen kann (wie z.B. den Hammer). Diese Specialmoves sind es, mit denen man normal Zwischen- bzw. Endgegner fertig machen kann / muss.

Es ist nur eine grundsätzliche Idee, dass es ggf. damit zusammenhängen könnte .. vor allem auch der Rang, denn es gibt ja u.a. bestimmte Aufgaben, die man erst mit einer bestimmten Rangstufe erledigen kann.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Nein, ich meine die, die man auch im Fertigkeitsbuch nachsehen kann (wie z.B. den Hammer). Diese Specialmoves sind es, mit denen man normal Zwischen- bzw. Endgegner fertig machen kann / muss.

Es ist nur eine grundsätzliche Idee, dass es ggf. damit zusammenhängen könnte .. vor allem auch der Rang, denn es gibt ja u.a. bestimmte Aufgaben, die man erst mit einer bestimmten Rangstufe erledigen kann.


Das sind ja die Moves, die du im DoJo lernen kannst ;)

Und nein, davon habe ich bei weitem nicht alle.

Der Rang setzt sich ja aus den Erfahrungspunkten zusammen.
Soweit mir bekannt war das nur einmal im Spiel wichtig.
Als man die Aufträge der einzelnen Anführer ausführen musste.
Da brauchte man für jeden Anführer einen speziellen hohen Rang.

Sonst ist mir im Spiel nichts bekannt, bei dem der Rang eine Rolle gespielt hat.
Ich habe auch sicherlich 90% meiner Schwertgegnegr "leben lassen" :D
Dafür bekommt man ja die meisten Punkte.

Wie viele EFP hast du gesammel?
 
:D :D

Wie gesagt .. es war nur eine Idee, weil "je höher die Punkte, desto leichter die Gegner" ... so stellt es sich weitläufig dar ..

.. und Punkte-mäßig sind wir derzeit bei um die 12.000 und ein paar Zerdrückte.. und noch ein bisserl vom Ende weg. Und ja, wir lassen die Muftis auch leben - weil gibt viele Punkte; Ebenso das Entwaffnen und zur Aufgabe zwingen. Ist zwar sprichwörtlich ein mega Gefummel & Gefuchtel, aber es kann sich echt auszahlen.

Hm .. aber spontan habe ich keine Idee, wie man den Endgegner platt bekommt?!
 
@CharLu

Mit der Zeitlupenfunktion ist es kinderleicht die Gegner zu entwaffnen ;)

Und man kann den Endgegner nicht besiegen.
Jedenfalls nicht bei meinem Spielstand.
Er hat weder eine Energieleiste noch kann sein Schwert beschädigt werden.

Entweder SOLL man ihn nicht besiegen können oder aber man muss im eigentlichen Spiel eben besser sein als ich es war...
 
Das meine ich doch mit dem Fummeln und Fuchteln .. :D ;) ...
.. find das total .. umständlich ... ;) ..


Es verwundert nur, dass es weder ne Energieleiste oder so was gibt .. ich hab auch mal grob gegoogelt, um vielleicht ein bisschen schlauer zu werden, aber leider nichts brauchbares gefunden ..
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Das meine ich doch mit dem Fummeln und Fuchteln .. :D ;) ...
.. find das total .. umständlich ... ;) ..

Übe noch ein bisschen ;)

Bald kannst du das auch :D

Im Ernst:
Nach ein wenig Übung geht das locker von der Hand.
 
Um den Endgegner zu besiegen müsst ihr das Schwert zerstören. Am besten geht das mit der Hammer Technik.
 
Zurück