60 Hertz bei Metal Gear Solid -GC-..??

Wifebeater

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
...Bisher hat sogut wie jedes GameCube Game nen 60 Hertz Modus !! Warum nicht Metal Gear Solid Twin Snakes ?? Ich jedenfalls suche Ihn immer noch auf SHADOW MOSES..LOL !! Hat Ihn der Ninja oder der sich in die Hose pissende Otacon ?? Oder doch der Irre Psycho Mantis ?? Werd Ihn wohl nie finden...BULLSHIT !
 
Ich hab nicht mal das Wärme-Sichtgerät oder den Metalldetektor gefunden. Naja, bin trotzdem nur auf eine einzige Mine getreten und hab den Panzer zerstört ;)
 
Find ich auch schwach, allerdings soll die 50 hertz Anpassung ganz gut geworden sein.
 
Die Pal Anpassung ist einwandfrei: keine Balken und immer flott und flüssig. Ich persönlich mag einen guten 50Hz modus eh lieber, da ich so noch ca. 100 Zeilen mehr Bildauflösung habe.
Vom Spiel selbst bin ich allerdings ein wenig enttäuscht: optisch ist es bestenfalls auf MGS2 Niveau, meistens sogar deutlich darunter. Die ganzen Matrix style Sequenzen sind hübsch anzusehen, passen aber nicht zu Snake (zu Raiden hätten sie schon eher gepaßt - der war eher der Akrobat), die neu eingespielte Sprachausgabe ist ebenfalls schlechter als die alte (bis auf Snake und die Foxhound Terroristen hören sich alle etwas lustlos an und wo sind Mei und Sniper Wolf''s Akzente geblieben), die meisten moves aus MGS2 wirken hier einfach nur aufgesetzt und die Egoperspektive macht das Spiel deutlich zu leicht.

Nicht falsch verstehen - das game macht immernoch richtig Laune, aber irgendwie wirkt es ganz schön hingeschludert (besonders wenn man es mit so liebevollen remakes wie Resident Evil vergleicht)
 
Hey sigi,
guck mal in deinen mail-postkasten bzw. in deinen pm postkasten!
Sorry das ich das hier ansprechen muß, aber du meldest dich nicht wegen viewtiful joe!:(
 
@Siggi:

Mit Deiner dezenten Kritik an MGS-TTS bist Du nicht alleine - teilweise sind das nämlich auch bei mir die Punkte, die mich sagen lassen: "Sehr gutes Remake, aber erreicht das Original nicht ganz!"
(Vor allem in Bezug auf die Sprecher sind wir ziemlich einer Meinung - Mei Ling''s asiatischer Akzent fehlt doch sehr...)

Dazu ergänzend muss ich auch noch sagen, dass der Soundtrack des Remakes nicht ganz so durchdacht und stilecht wie der des Originals ist (gewisse Dialoge werden dadurch leider etwas zu trocken, was ich persönlich sehr schade finde :blackeye: ).

Nixdestotrotz, ich werde das Game auf jeden Fall weiter empfehlen, gerade wenn Jemand das Original noch nicht kennt. :sun:
 
Ja,
ich habe das Original nie gespielt und bin sehr begeistert von den Spiel und der bißherigen Story....habe gerade Revolver Orcelot "besiegt"
Habe gehört der soll im zweiten Teil auch noch mal auftauchen...
 
Die Story ist natürlich nach wie vor aller erste Sahne, aber wie gesagt: Sprache und Musik fallen gegenüber dem Original etwas ab (besonders gegen den Wahnsinnsscore von MGS2 klingt die Musik etwas dünn - Harry Gregson Williams hätte den score für Twin Snakes scheiben sollen) und die neuen gameplay Elemente wirken aufgesetzt (Angesichts der kaum vorhandenen Spinde und Schränke haben die Entwickler das anscheinend auch gemerkt)
Auch die Bosskämpfe wirken im Vergleich zum zweiten Teil extrem simpel (Der Harrier hat bestimmt 5x soviel Angriffsvarianten drauf wie der Hind und Liquid ist einfach nur ein Scherz gegen Solidus)
Trotzdem geiles Spiel, insbesondere für die, die Teil 1 vorher nicht gespielt hatten.
Wie wär''s jetzt mal mit einem zeitgemäßen remake von Shadowman?
 
Und welcher Teil ist eurer Meinung nach der Beste, das Original auf der Ps1 oder das Remake auf dem GC??
Denn ich weiß nicht welchen ich mir kaufen soll.
 
Martin1992 hat folgendes geschrieben:

Und welcher Teil ist eurer Meinung nach der Beste, das Original auf der Ps1 oder das Remake auf dem GC??
Denn ich weiß nicht welchen ich mir kaufen soll.

Ich sgae mal ganz frech:
BEIDE sind den Kauf wert - hol Dir ERST das PS1-Original (aber bitte in englischer Sprachausgabe) und dann das GC-Remake! ;)

Falls Du Dir nicht beides leisten kannst:

Auf jeden Fall das PS1-Original nehmen (ENGLISCH!!!), da macht es auch nix mehr aus, dass die Charas die Lippen beim Sprechen nicht bewegen. ;)
 
der Hinweis mit der englischen Version ist ganz wichtig.
Die deutsche Synchronisation von Metal Gear Solid ist so bekackt, dadurch wird das Spiel eher ein Kandidat für einen Auftritt in "Kalkofes Mattscheibe". Selten so bescheuerte Sprecher gehört.

Colonel Campbell nuschelt wie ein alter, versoffener Schnarchsack durch die Gegend und hat auch Mühe bei der Aussprache einiger Namen. Außerdem antwortet ein Colonel (Oberst) auf eine Rückfrage eines Agenten nicht gehorsamst und pflichtschuldigst mit "jawohl". "Jawohl" ist ein typischer Ausspruch von Befehlsempfängern, er aber sollte bei seinem militärischen Rang auf eine einfache Frage ein simples "ja" oder "Stimmt" oder "So ist es" antworten und nicht im Dienstbotenjargon daherreden, das ist ein ganz übler Stilbruch und passt nicht.
Nastasha Romanenko klingt kein bisschen Slawisch, sondern eher wie eine müde, angestaubte Puffmutter.
Und Mei Ling kreischt teilweise wie eine bekiffte Geisha durch das Codec, dass es nicht mehr feierlich ist.
Ehrlich, die Stimmen klingen wirklich schrecklich. Die deutsche Synchro ist ein absoluter Atmosphärekiller.

Wo wir gerade dabei sind, ich habe noch eine Amerikanische METal Gear SOlid Fassung für die PS One übrig.

Bei Interesse bitte einfach Bescheid geben.
 
Zurück