Far Cry New Dawn

Dixonaraa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2018
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ich habe noch nicht lange gespielt, bin aber bisher sehr begeistert.

Spielt sich wie die alten Far Cry, hat allerdings ein paar Neuerungen.
Waffen, Gegner und Tiere haben ja jetzt ein Lvl, was die Sache schon etwas interessanter macht.
V.a. wenn man selber noch schlechte Waffen hat und auf ein Tier Stufe 3 oder Elite trifft.
Dann heißt es: Beine in die Hand nehmen und weg.

Ach die Base "Prosperity" kann nach und nach aufgerüstet werden.
Durch verschiedene Missionen bekommt auch Spezialisten dazu, die das aufrüsten dann ermöglichen.

Die Umgebung selbst finde ich traumhaft.
Ich liebe Tiere, Blumen und die Farbe pink.
Daher ist es für mich sowieso das perfekte Spiel. =D

Es ist mal ein postapokalyptisches Spiel, das nicht trist ist sondern farbenfroh und voller (wenn auch mutiert) Leben.

Und....man trifft doch den ein oder anderen Charakter aus Far Cry 5 wieder.
Das mag ich bei Fortsetzungen immer sehr gerne.
V.a. da zwischen Teil 5 und New Dawn 17 Jahre (wenn ich mich nicht irre) liegen, da haben sich die Charaktere doch sehr verändert.
Ich hoffe doch, dass Joseph auch noch auftaucht....habe mich hier extra noch nicht informiert :)

Was haltet ihr denn von dem Spiel? Habt ihr es schon gespielt.
 
Habe es noch nicht gespielt.

Hat Far Cry New Dawn die gleichen untertriebenen Gegner Spawns wie Far Cry 5?
 
Das erste Far Cry das ich nicht zu Release gekauft und gespielt habe :( Kam einfach zu viel anderes zeitgleich..
 
Man konnte in Far Cry 5 keine 10 Sekunden irgendwo lang laufen/ fahren ohne das Gegner aufgetaucht sind.


Das hohe Gegneraufkommen finde ich bei FC5 garnicht mal so schlimm.
Schlimm ist, dass selbst dann Gegner in Massen spawnen (und auch Respawnen, was für mich ein Videospielrelikt aus den 1990zigern ist), wenn Gebiete befreit oder geschwächt sind. - Wofür nehme ich denn die ganzen Posten ein, wenn dies an der Stärke des Gegners nichts ändert!?
 
Das fand ich bei Teil 5 auch mühsam.
Da will man in Ruhe den Wald erkunden und ständig taucht der Pöbel auf.

New Dawn nimmt mich aber auch wunder. Zuerst wird es aber Ace Combat 7 oder DMC 5... oder beides? :D
 
Man konnte in Far Cry 5 keine 10 Sekunden irgendwo lang laufen/ fahren ohne das Gegner aufgetaucht sind.

Gut, Gegner gibt es schon an jeder Ecke.
Das hat mich persönlich aber noch nie bei Far Cry gestört.

Ich renne auch meistens querfeldein.
Da begegnet man eher Tieren als Gegner...wobei die Tiere z.T. auch nicht ohne sind.

Ich habe mir das Spiel einen Monat nach Release gekauft.
Was aber auch daran lag, weil ich in letzter Zeit kaum Zeit zum Zocken hatte....und ich eigentlich noch 2 andere Spiele aktuell Spiele
 
Gut, Gegner gibt es schon an jeder Ecke.
Das hat mich persönlich aber noch nie bei Far Cry gestört.

In Far Cry 4 war das nicht so extrem.

Es ist ein Shooter und kein Walking-Simulator.

Da will ich bei FIFA die Grashalme zählen und plötzlich laufen Männlein drüber!!111!!

Das es in Far Cry viele Gegner gibt ist normal.
Ich fand es in Far Cry 5 nur zu extrem.
Hat nichts damit zu tun das Far Cry ein Walking Simulation werden soll.
 
Mich nerven jetzt die zahlreichen Gegner weniger.
Das einzige was mich oftmals nervt, ist Feuer.
Sowohl deine Helfer als auch Zivilisten rennen gerne ins Feuer.... So wie Licht Motten anzieht, zieht Feuer die KI an.

ER LEEEBT.=D Ich habe gerade die Missionen gespielt, in denen man Joseph suchen muss.
Ich gebe es zu, ich bin Joseph-Fan.
 
Habe alle Teile gezockt, nur Teil 5 liegen lassen...möchte mir New Dawn aber eigentlich holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den Einstieg hinter mir..die Welt sieht schonmal sehr nice aus :) Was ist eigentlich mit Dirty? Hat er das Psiel gespielt fand ja Teil 5 überragend!
 
Fand Teil 4 öde und Teil 3 konnte mich auch nicht länger als zwei Stunden bei der Stange halten.
New Dawn finde ich auch uninteressant genau wie die Add ons für Teil 5.
 
New Dawn soll doch wie Teil 5 sein und da kamst du aus dem schwärmen ja nicht raus.
 
Setting ödet mich halt an und wenn ich schon die Antagonistinnen seh, verfalle ich in imperialistische Muster.
 
Awa ist halt durchgehend so bunt und poppig wie in den FC5 Drogentrips :D
 
Also ich liebe das Spiel.
Ich finde einfach die Welt wunderschön.
Da könnte ich wieder meine Angel auspacken und stundenlang fischen und die schöne bunte Natur genießen.
V. a. Wenn ein weißer Hirsch mit rosa Geweih an dir vorbeirennt <3

Gut, Far Cry 5 wird es nicht toppen.
Wird aber auch schwierig, da das Spiel inzwischen eines meiner Lieblingsspiele geworden ist.
 
Moin Leute,

da ich es nicht raffe, frage ich euch mal um Rat.

Mit "Dreieck" soll man in der PS4-Version schnell zwischen den beiden zuletzt verwenden Waffen switchen können. Das scheint bei mir nicht zu funktionieren, bzw. verstehe ich nicht, was das System unter "zuletzt" verwendet vesteht.
Ab und an packe ich zum Beispiel den Raketenwerfer aus, obwohl dieser definitiv nicht zu den "zuletzt benutzen Waffen" gehört. - Kann mir jemand bitte die Waffenwechsel-Funktion erläutern!?

Ansonsten bin ich grundsätzlich ziemlich angetan von New Dawn. In meinen Augen sein sehr guter Ableger, vor allem dann, wenn man FarCry 5 gespielt hat; es wird schon sehr häufig Bezug zu dem Titel genommen.
 
Habe alle Teile gezockt, nur Teil 5 liegen lassen...möchte mir New Dawn aber eigentlich holen.



Tipp von mir: Spiele zuerst Teil 5 und dann New Dawn. Die Bezüge zwischen den beiden Spielen ist auf sehr vielen Ebenen (Notizzettel, NPCs, Umgebung / Ortschaften) sehr gelungen und tragen sehr zu einer stimmigen Atmosphäre bei.

In diesem Sinne: Ich habe aktuell das Gefühl, dass das Gegeneraufkommen (im Gegensatz zu Teil 5) doch stark reduziert wurde. - Das Aufkommen von pinker Farbe finde ich dagegen zu heftig. ;-)
 
Zurück