Ace Combat 7 Skies Unknown

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Endlich mal wieder packende Luftkämpfe auf Konsolen. Nach Release von AC7 und den diversen positiven Reviews habe ich trotz der aktuellen Spieleflut auch hier noch zugeschlagen.

Mein Ersteindruck deckt sich mit diversen Reviews - packende Luftkämpfe in schöner Optik und atmosphärischer Musik.

Eine Story gibt es auch noch, die in gut gemachten Cut Szenes und den Funkverkehr während der Flüge vorangetrieben wird - aber als Serienneuling ist man hier erstmal überfordert und freut sich einfach wenn es wieder in die Luft geht. Gerade im Gefecht ist es schwer den Gesprächen zu folgen, da man eher damit beschäftigt ist sich hinter Feinde zu klemmen, Raketen auszuweichen oder einfach nur nicht auf dem Boden einzuschlagen.

Für Fans des Genres allein schon aufgrund mangelnder Alternativen ein Muss. Bei der Launch Edition gibt es auch noch AC6 (Xbox One) bzw. AC5 (PS4) dazu.

Bewusst habe ich das Thema nicht unter Simulation eröffnet da es doch eher arcadelastig zur Sache geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich super an! Hat wer schon den VR Modus testen können, der soll ja sehr gelungen sein. Auf Eurogamer liest man das er so gut ist das es eine Schande ist das nicht die ganze Kampagne VR kompatibel ist :(
 
Spiele es auf der X und schiele bzgl. PSVR neidisch Richtung Playstation. Das Genre ist ja wie für VR gemacht.
 
Wenn man sich das Spiel eh zulegt und hat ne PS4 Pro und VR Headset lohnt es sich sicher. Zumal ansonsten auch die X keine optischen Vorteile gegenüber der Pro bietet.

Deswegen ne Pro plus VR kaufen macht aufgrund des Umfangs wohl weniger Sinn.
 
Bis auf die Länge ist es wohl ne berauschende Erfahrung oder zum kübeln..je nachdem :D Psycho hast du es gespielt? Was ich zuletzt gehoert hab soll es doch eher 3-4 Stunden unterhalten.
 
Hier gibts wie immer die technischen Infos:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Anpassung für die besseren Konsolen ist aber sehr schlecht. Da hätte mehr gehen müssen. Da waren die Entwickler wieder einfach nur faul.
 
Trotz dessen das X und Pro nicht ausgereizt sind, sieht es gut aus und läuft sehr sauber. Unterschied Vanilla One zu X ist auch noch sehr deutlich, von daher bringen die X und Pro Fassungen schon noch einen Vorteil. Spaß macht es aber auch in der schlechtesten Fassung.

Vielleicht kommt ja noch ein Patch für X und Pro. Wäre sicher mehr drin gewesen.
 
Alleine das die Xbox One X Version mit mehr CPU-& GPU-Power schlechter läuft, sagt doch schon alles. Die Japaner interessiert die Xbox nicht. Das Spiel wird dahin gerotzt das es läuft und damit hat es sich dann auch schon.
 
Schlechter klingt dramatisch aber es geht wie immer um wenige Frames. Generell laufen beide Versionen lt. DF stabil mit 60fps. Fühlt sich bislang auch sehr smooth/ stabil an.

Das DF Video ist auf jeden Fall sehr interessant, alleine schon die Vorstellung der älteren AC Titel, die erstaunlich gut gealtert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die S und Vanilla One sind echt schlecht angepasst. :(
Interessanter ist der Abschnitt wo der SllrpMode der Konsolen eine Auswirkung auf die Performance hat O_o
 
Gestern noch einige Zeit im Team Death Match verbracht. Ist schon spaßig aber man sollte drauf achten, dass man in einem Raum kommt mit Ausrüstungseinschränkung. Dann passt das Balancing besser.

Generell verdient man im MP sehr schnell Credits, die man für Ausrüstung und Flieger für MP und Kampagne nutzen kann.

Was definitiv fehlt ist ein Coop Modus für die Kampagne oder PVE Missionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile in Mission 8 angekommen. 6 war schon relativ hart im Zeitlimit zu schaffen. 7 ist optisch ein Highlight - Sturm, Regen, Bodenziele in Felsformationen abschießen und aufpassen in den Dogfights nicht gegen die Felsen zu knallen.

Der gute Ersteindruck bleibt bei mir bestehen und bei der Steuerung am besten die Expertenvariante nutzen. Braucht zwar längere Eingewöhnung, man ist aber vielseitiger mit seinen Flugmanövern.
 
Nach dem ich die Kampagne nach 20 Missionen beendet habe gebe ich dem Spiel eine 8.5/10.

Größte Kritikpunkte - teils schlecht gesetzte Checkpoints in langen Missionen, leider kein Coop, teils nervige Zeitlimits und die Story ist zwar klasse inszeniert aber eher wirr und belanglos.

Noch ein wichtiger Tipp: für die finale Stelle die vereinfachte Steuerung nutzen. Bin an der Ecke über 1 Std verzweifelt. Am nächsten Tag mit einfacher Steuerung gespielt und in 5 Min durch gewesen ;-)
Für alles andere ist aber die fortgeschrittene Steuerung die bessere Wahl.
 
Mission 10 hat mich zum Kampagnen neustart runter auf easy gezwungen.
Es fühlte sich an egal wie gut und super schnell ich spielte, das teil kam immer wieder runter ohne das ich dafür eine richtige Kontrolle gehabt hätte.

Die öden Zeitlimits waren mir auch zu häufig, das wurde aber in der zweiten Hälfte der Story dann zum Glück besser und vielseitiger.

Die Story ist der absolut größte quark der mir in einem game untergekommen ist.
Stellenweise wusste ich noch nicht mal für welche Seite der beiden Staaten ich in die Schlacht gezogen bin. [emoji2]
Toll inszenierte Sequenzen ohne belang, der engelsgleiche Gesang (Lalala) [emoji848]
und jemsnd stirbt ganz offensichtlich und ist zwei minuten später wieder da und tut als wäre nichts.

Was ich aber von dem Spiel wollte, das erfüllt es absolut. Das Gameplay bockt, fühlt sich super an. Tolle Effekte und schöner Soundtrack. Mehr wollte ich auch eigentlich nicht.

Nun würde ich gern noch mehr Belohnungen freischalten, als Singleplayer verkommt das nach der Story aber zum superöden grind.
Ob ich mir darum mal den Multiplayer anschaue glaub ich aber auch nicht.
 
Das mit dem für wenn und warum kämpfen die eigentlich ging mir und nen Kumpel genauso ;-)

Für Mission 10 hatte ich eine Karte im Netz als Support genutzt - aber trotzdem einige Anläufe benötigt.

Wie bist Du im Finale der Mission 20 klar gekommen? Hatte fast das Pad vor die Wand geworfen, bis ich drauf kann die Steuerung zu ändern vor dem Einflug in den Tunnel.

Aber ich gebe Dir Recht - klasse Flugaction gut inszeniert und aktuell auch ohne Konkurrenz.
So ein Spiel von den Forza Horizon Jungs mit deren Liebe zum Detail hätte mal was.
 
Du meinst den Tellerbereich unten wo man in die Mitte herein zirkeln muss oder?
Bin lange im Kreis und hatte keine Ideen wie ich da irgendwie blind hinein sollte.
Irgendwie hab ich es nach ca 5 Anläufen dann aber geschafft gerade auf die Mitte zu zu fliegen und bin rein. Steuerung hab ich auf Experte gelassen.
Der Flug nach oben war fühlte sich dann sehr zufriedenstellend an. [emoji2]

Mein größter Moment war aber auch glaub Mission 7 war es mit den Steilen Felsen, dicke Wolken und dem Gewitter. Das war so abartig gut.
 
Mein AC6 Code ist auch wendig eingetrudelt. Sieht gar nicht schlecht aus und man kann die Steuerung genau wie in 7 einstellen. Coop gibt es glaub auch.
 

Similar threads

Zurück