Resident Evil 2

O

Old-Dirty

Guest
Um Gottes Willen!
Das Spiel ist ja geiler als das Original seiner Zeit.

Es fühlt sich so verdammt gut an, auf Zombis zu ballern.
Die Grafik ist wirkt zwar nicht ganz so gut, weil alles so düster ist,
aber dafür hat man einen referenzwürdigen Deteilreichtum.
Soundkulisse ist auch mega.
Hype!
Hype!

HYYYYYYYYYYPPPPEEEEEEEE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen bisschen schade, dass man die Demo wohl nur einmalig ne halbe Stunde lang spielen kann.
Ich werde sie mir aber natürlich trotzdem laden.
 
Weiß schon jemand ob man mit anderen Live Account nochmals 30 Min ran darf?

Werde mir das auf jeden Fall heute auch noch gönnen :-) Gekauft wird es so oder so. Vielleicht seit langem mal wieder ein Spiel was ich mehrfach durchspiele.

@Dirty: fand die Optik in den Trailern eigentlich ziemlich gut. Spielst Du in 4K?
 
Weiß schon jemand ob man mit anderen Live Account nochmals 30 Min ran darf?

Werde mir das auf jeden Fall heute auch noch gönnen :-) Gekauft wird es so oder so. Vielleicht seit langem mal wieder ein Spiel was ich mehrfach durchspiele.

@Dirty: fand die Optik in den Trailern eigentlich ziemlich gut. Spielst Du in 4K?
Habs mir auf der Pro runtergeladen, werden wohl kein 4K sein.
Gerade bin ich durch einen Gang, das sah schon recht geil aus.
Als Erstes fällt halt der Detailgrad auf. Schlechts sieht's jetzt nicht aus, aber auch wenn es das hübscheste Game der Welt wäre,
könnte man das nicht auf Anhieb erkennen, weil es eben so düster ist.
 
Ich bin auch echt stark auf das Spiel gespannt, ich warte aber wohl bis die Vollversion da ist. Kann man dann eigentlich da weitermachen wo die demo nach 30 min aufhört oder muss man dann in der Vollversion alles nochmal spielen?

Zuerst muss ich jetzt aber noch RDR 2 beenden und dann Assasins Creed Odyssey. Bis dahin bekomme ich RE 2 schon wieder für die hälfte:D

Ich komme einfach nicht hinterher mim zocken. Das ich die ganze zeit zwichendurch noch Horizon 4, Spiderman, Fifa, Battlefield und Smash Brothers spiele lässt mich auch nicht schneller vorran kommen. :D
 
Die Demo kann mit unterschiedlichen Accounts mehrfach gespielt werden.

Sieht schon gut aus und trotz Schulterkamera verliert man in den dunklen Gängen im Gefecht schnell den Überblick und findet sich panisch auf der Flucht wieder ;-)

Ersteindruck ist schon mal sehr gut.
 
Habe die Demo jetzt auf One und One X durchgespielt. Gut sieht es auf beiden Kisten aus, wobei die X neben der höheren Auflösung auch durch eine wesentlich stabilere Framerate glänzt. Da stellt sich die Frage ob für die Standard nicht locked 30 fps die bessere Option wäre.

Hier gibt es mal einen ersten Frameratevergleich der Konsolenfassungen
der meinen persönlichen Eindruck der XBox Fassungen bestätigt.

https://youtu.be/6XsRgL59ihw
 
Hab die Demo auch durch. Das mit den 30 Minuten ist aber eigentlich Quatsch, kommt man zurueck in die Halle gibts ne Videosequenz mit dem Black Dude und das Spiel ist vorbei egal bei welcher Zeit man ist. Ansonsten sind Grafik Setting und Gameplay sowas von geil in die moderne geholt ohne die Wurzeln zu ignorieren. Hatte gestern gleich wieder nen Erschrecker wo einer aus nem Schrank rauskam. Haha das war fast wie zu Resi 1 Zeiten. Ansonsten alles super schön düster und man spart nicht mit Gore. So muß Resident Evil sein. Ich liebe es..wenn der Release nur schon morgen wär. Tolles Teil und absoluter Day One Buy. Das wird der erste Hit des neuen Jahres! Der Hype ist real!
 
Hab die Demo auch geladen und werde sie heute Abend spielen. Bin gespannt. Nach RE7 in VR bin ich ziemlich anspruchsvoll geworden :D
 
Habe die Demo gerade gespielt. Echt geil.
Die Grafik ist ein Traum....Ich bin begeistert.
Das Spiel wäre auf jeden Fall ein Must-have.
Würde am liebsten gleich weiterspielen :D
 
Also ich bin überrascht, dass es Capcom endlich wieder gelingt tolle Resi Teile zu produzieren. Demo hat meine letzten Zweifel komplett ausgeräumt. Werde definitiv Day One dabei sein. Richtig klasse umgesetzt und eine echt starke Atmosphäre. Grafisch haut es mich nicht um, aber es sieht gut genug aus. Freue mich schon auf den Release.
 
Ich mag einfach den Stil von diesen spielen sehr gern.
Sind auch stellenweise ganz schön eklig.
Zu den alten Teilen kann ich nicht viel sagen.
Habe Revelation 2 bis zur Hälfte gespielt, dann war meine PS4 kaputt.
Und von Resi7 habe ich jetzt auch noch nicht sooo viel gespielt.
Will es unbedingt in VR durchspielen und da ich die letzten Monate ziemliche Probleme mit Schwindel hatte, war VR eher kontraproduktiv ;)
 
Seit RE4 das beste RE für mich. Wobei 5 (als klasse Coop Shooter) und 7 auch nicht schlecht waren. Die 30 Minuten Einschränkung der Demo ist das bislang Größe Manko. Für die Standard One wollte ein optionaler 30 fps Lock nicht verkehrt.
 
Zurück