Der offizielle "Fist Of The North Star: Lost Paradise" Thread - Omae Wa Mou Shindeiru

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Hier kommt alles rein was Fist Of The North Star (Hokuto no Ken) betrifft.
Wer über Kenshiros Yakuza-artigen Abstecher diskutieren möchte, ist hier genau richtig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also ich hab jetzt vier Kapitel durch und kann das Game auf jeden Fall empfehlen. Ich verstehe nicht warum der MetaCritic-Wertungsdurchschnitt ca. 10 Punkte niedriger liegt als bei den Yakuza Games. Yakuza alle Mitte 80er und FotNS:LP gerade mal Mitte 70er. Es ist praktisch genau das gleiche. Man mixt Yakuza mit Mad Max und der totalen Übertreibung so einiger japanischer Kampfspiele a la CyberConnect2, Asura's Wrath oder Bayonetta und heraus kommt FotNS:LP. Das Game hat wie Yakuza jede Menge Story-Sequenzen mit auch so einigen Rückblenden. Wenn man also auf Yakuza oder eins der anderen, sehr ähnlichen Gameplay-Typen steht sollte man sich das mal ansehen. Wird eh wieder total untergehen und von praktisch niemandem gekauft werden. Die Grafik ist auf dem Niveau von Yakuza 0. Es läuft auf der gleichen Engine in 1080p mit 60 Bildern die Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt vier Kapitel durch und kann das Game auf jeden Fall empfehlen. Ich verstehe nicht warum der MetaCritic-Wertungsdurchschnitt ca. 10 Punkte niedriger liegt als bei den Yakuza Games. Yakuza alle Mitte 80er und FotNS:LP gerade mal Mitte 70er. Es ist praktisch genau das gleiche. Man mixt Yakuza mit Mad Max und der totalen Übertreibung so einiger japanischer Kampfspiele a la CyberConnect2, Asura's Wrath oder Bayonetta und heraus kommt FotNS:LP. Das Game hat wie Yakuza jede Menge Story-Sequenzen mit auch so einigen Rückblenden. Wenn man also auf Yakuza oder eins der anderen, sehr ähnlichen Gameplay-Typen steht sollte man sich das mal ansehen. Wird eh wieder total untergehen und von praktisch niemandem gekauft werden.

Ich denke mal das der Fokus unterschiedlich ist. Während bei Yakuza erst die Story und dann die Kämpfe kommen, ist es bei Fist Of The North Star umgekehrt. Die Story ist leider sehr dünnen und hindert mich eher von den Kämpfen ab, was mich teilweise nervte.
 
Ich find die Story bis jetzt echt gut. Wurde auch in so manchen Reviews gelobt.

Im Store gibt es gratis Downloads zum Game:
Einen Kazuma Kiryu Skin für Kenshiro und Themen fürs Dashboard.
Der Skin Download ist zeitlich limitiert, also flott zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stecke jetzt echt tief drin in dem Game. Gefällt mir so gut. Das "Drink mixen" Mini Game hats mir angetan. Und es ist sehr lohnenswert. Die Shops bekommen ein größeres Angebot, man bekommt Punkte um die Talismane zu pimpen, Geld, Orbs, Wagenteile, Nebenquests, einfach alles. Also das lohnt sich mal richtig.
 
Hast definitiv keinen Fehler gemacht. Ist wirklich sehr gut.


Ist nur komisch, dass das Spiel nur 5 Kapitel hat und das ich danach nur noch den Club zocken muss und Drinks mixe... Aber ich beschwere mich ja nicht :D
 
Zurück