A Way Out - Knastbruder gesucht - Der offizielle Thread

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Das hier ist der offizielle Thread zu Hazelight's A Way Out.
Dem reinen Koop-Titel aus EA's Originals Programm.
Falls hier jemand diskutieren möchte oder Mitspieler sucht, alles hier rein.

Womit ich mich auch direkt anbieten möchte. Habe das Game auf der X und suche einen Ausbruchshelfer. Wer hat Bock?
 
Hab nen Lets play gesehen und fand es furchtbar, es ist das absolute Gegenteil heutiger Spiele, viel zu limitiert/vorgegeben vom Gameplay, viel zu sehr auf Story ausgelegt.
 
Lets Play und selbst mit Kumpel spielen macht wie so oft einen großen Unterschied. Ist einfach etwas anderes wenn man gemeinsam in das Spiel eintaucht und sich abspricht unterhält etc. anstelle von passiv Videos zu schauen.

Für mich war es eine gute Abwechslung zu den aktuell überfrachteten Titeln die mit Masse an Flächen und Aufgaben punkten möchten.. Schreckt mich z.B. an Far Cry 5 ab. Das ist wieder ein Titel den ich im ersten Drittel sicher mit viel Hype und Motivation Spielen würde, dann verliert es an Fahrt und landet irgendwann auf dem PoS.
 
Hab nen Lets play gesehen und fand es furchtbar, es ist das absolute Gegenteil heutiger Spiele, viel zu limitiert/vorgegeben vom Gameplay, viel zu sehr auf Story ausgelegt.

Genau das ist doch das gute daran. Es konzentriert sich auf Koop und Story. Beides Dinge die man aktuell in Games selten bis gar nicht findet und ewig suchen muss wenn man so etwas möchte. Außerdem ist es seit Jahren eins der konsumentenfreundlichsten EA Spiele. Keine Microtransaktionen, niedriger Preis, nur einer muss das Spiel kaufen damit zwei Leute es zocken können. Wenn man was für Story und Koop übrig hat, sollte man dieses Geschäftsmodell und den Titel auf jeden Fall unterstützen. Ansonsten lässt man es halt.
Für mich er was letztes Jahr auf der E3 das interessanteste, gezeigte Spiel. Ich bin froh das es den Titel gibt. Hoffentlich erscheint in Zukunft mehr in der Richtung.
 
Wer einen schönen Story Coop Titel sucht kommt an A Way Out eigentlich nicht vorbei.

Das Splitscreen Feature auch beim Online Coop hatte mich vorab abgeschreckt - völlig zu unrecht. Der dynamisch genutzte Splitscreen wird genial als Stilmittel genutzt und ins Gameplay integriert.

Die Flucht aus einem Hospital ist einfach nur phänomenal inszeniert.
 
Genau das ist doch das gute daran. Es konzentriert sich auf Koop und Story. Beides Dinge die man aktuell in Games selten bis gar nicht findet und ewig suchen muss wenn man so etwas möchte. Außerdem ist es seit Jahren eins der konsumentenfreundlichsten EA Spiele. Keine Microtransaktionen, niedriger Preis, nur einer muss das Spiel kaufen damit zwei Leute es zocken können. Wenn man was für Story und Koop übrig hat, sollte man dieses Geschäftsmodell und den Titel auf jeden Fall unterstützen. Ansonsten lässt man es halt.
Für mich er was letztes Jahr auf der E3 das interessanteste, gezeigte Spiel. Ich bin froh das es den Titel gibt. Hoffentlich erscheint in Zukunft mehr in der Richtung.

Lets Play und selbst mit Kumpel spielen macht wie so oft einen großen Unterschied. Ist einfach etwas anderes wenn man gemeinsam in das Spiel eintaucht und sich abspricht unterhält etc. anstelle von passiv Videos zu schauen.

Für mich war es eine gute Abwechslung zu den aktuell überfrachteten Titeln die mit Masse an Flächen und Aufgaben punkten möchten.. Schreckt mich z.B. an Far Cry 5 ab. Das ist wieder ein Titel den ich im ersten Drittel sicher mit viel Hype und Motivation Spielen würde, dann verliert es an Fahrt und landet irgendwann auf dem PoS.

Also ich bevorzuge halt das moderne heutige Gameplay, gerade im Mulitplayer/Coop, das was auch das was Sea of Thieves, GTA Online etc. so toll macht. Die Spieler erleben alle unterschiedliches, können ausprobieren etc.

Warum soll ich mir da alles vom Hersteller so limitiert vorbeten lassen?

Ist ja okay, das euch das gefällt, aber meins ist das so gar nicht (mehr).
 
Das stimmt und ich finde das Way Out halt den Spielern zu viel vorschreibt... ist ja nur meine Meinung.
 
Aktuell bei Deals with Gold für nen schmalen Euro!
 
Aber ist auch echt nur so ein „geht so“ Titel.
Spielerisch wird einem nichts abverlangt aber es hat im Kopp schon seine Momente.
 
Spielerisch mag es durchwachsen sein aber macht im Koop schon laune. Die Inszenierung hat mir auch gut gefallen. Zum aktuellen Preis kann man nix verkehrt machen - wenn man den richtigen Coop Buddy hat.
 
Leider nicht mein Setting. Ich kann mit dem 60er/70er Heist Settingkram.nichts anfangen...
 
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Spiel schwer zu bekommen ist und man gebraucht das Doppelte des Originalpreises zahlt?
 
Was hat es denn ursprünglich gekostet? Bei eBay geht es zwischen 30 und 40 Euro weg.
22 bis 30€ hats gekostet.
Hab nur bei Amazon und den Kleinanzeigen geschaut.

Gamestop hat noch vereinzelt Xbox Exemplare - PS4 ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück