Seite 3 von 11 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht35Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkSonic
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    1.061
    In meinen Augen ist es sehr schade, dass man im gesamten Spiel eigentlich keine einzige relevante Entscheidung treffen kann.
    Ständig hört man Stimmen, die einem sagen man soll etwas machen und gleichzeitig man solle es nicht machen etc., man kann höchstens weitermachen oder aufhören zu Spielen.
    Auch ist das einzige Ende sehr lahm, finde ich.
    Es wäre viel cooler gewesen, wenn es verschiedene Enden gegeben hätte, je nachdem welche Entscheidungen man getroffen hätte.

    Irgendwie, je länger ich nachdenke, desto mehr kommt mir das Game wie eine Art längere Techdemo vor.
    jojo gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.567
    Um Entscheidungen geht es ja gar nicht meiner Ansicht nach. Die Stimmen sind kein “Hilfefeature“ sondern stellen einen Effekt von paranoider Schizophrenie dar und wenn man sich die zugehörige Doku anschaut oder Betroffene fragt ist der Effekt wohl gut getroffen. Dazu kommt, wenn man mal genau lauscht, dann helfen die Stimmen nicht nur, manchmal demoralisieren sie, machen sich lustig oder geben sogar falsche Tipps.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkSonic
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    1.061
    Es geht m.E. auch nicht um ein "Hilfefeature", weil die Stimmen gleichzeitig widersprüchlich sind oder wie von dir angemerkt, machmal demoralisieren, sich lustig machen und falsche Tipps geben.
    Es spielt einfach keine Rolle, ob sie da sind oder nicht. Bei einer Schizophrenie kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass die Stimmen einen Einfluss auf die Handlungsweise einer Person haben können.
    Ich persönlich sähe so viel mehr Potenzial in den Game.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    in deiner Nutter
    Beiträge
    20.126
    Zitat Zitat von DarkSonic Beitrag anzeigen

    Irgendwie, je länger ich nachdenke, desto mehr kommt mir das Game wie eine Art längere Techdemo vor.
    Wie ich sagte, Hellblade ist vom Gameplay unter Ryse
    und es ist ein Wunder dieses Kunststück zu vollbringen.
    シェンムー III SHENMUE III

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    10.607
    Ähm ganz klares nein Also wenn ich mir jetzt das Gameplay in den Kämpfen rauspicke bietet Hellblade ein deutlich variantenreicheres Move und Kampfrepertoire.

    Ryse hatte doch nur 2 Schlagvariationen in Quicktime Dauerschleife. Du hängst dich viel zu sehr an den Rätsel und Walking Simulator Abschnitten auf die vor allem am Anfang noch fast das ganze Gameplay einnehmen.

    Wie gesagt im weiteren Verlauf wird das noch anders, wirst du aber nicht mehr erleben

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    in deiner Nutter
    Beiträge
    20.126
    Ich will es ja mögen, weil das Grundgerüst so geil ist,
    aber
    シェンムー III SHENMUE III

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkSonic
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    1.061
    Zu 90% Runensuche
    Die grössten Rätsel waren noch die Illusionstore des Rabengottes.

    Obwohl die zweite Hälfte schon minimal abwechslungsreicher ist.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    10.607
    Ja das Spiel hätte echt mehr Action Abschnitte vertragen können...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkSonic
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    1.061
    Und mehr Bosse

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    12.622
    Wenn's im PSN Sale etwas billiger angeboten wird, schlag ich auch zu.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •