Seite 2 von 5 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht9Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    49.729
    Das würde doch keine Sau verstehen und wieder alle meckern
    Englisch kommt dem am nächsten und die “Dämonen“ sprechen glaub skandinavische Fetzen.
    Aber man hat dem Umstand auf andere Art Tribut gezollt, bevor ichb spoiler...wie weit bist du?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkSonic
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    852
    Bin jetzt bei ca. 70%

    Und frage mich, ob
    Spoiler:
    nicht Senua Dillion umgebracht hat


    Ganz grosses Kino. Mir gefällt das Game soweit.
    Es bietet auch genügend Abwechslung (soweit dies möglich ist, da man eigentlich nur spaziert) und die unterschiedlichen "Quests" oder "Geschichtsteile" sind angenehm kurz, so dass man meist gerade fertig wird bevor es langweilt. Deutlich am längsten und flächenmässig am grössten war der erste "Quest" mit den Illusionen.
    Den "dunklen" Part fand ich auch ganz cool Etwas für Gruselfans.

    Einziger Wermutsgropfen; ich habe zwei Runensteine in einem "Quest" den ich nicht wiederholen kann verpasst....

    Ich frage mich auch, ob ich der einzige bin, den Senua an die grossköpfigen blau/grauen Gegner im Irithyll Dungeon erinnert?

    Bis jetzt würde ich dem Spiel eine 10/10 geben. Aber es muss einem schon passen. Ich kann mir vorstellen, dass es einen auch völlig kalt lässt.

    Ähnlich wie "The flowers of Robert Mapplethorpe"
    Geändert von DarkSonic (27.12.2017 um 07:05 Uhr)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkSonic
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    852
    Der Abspann läuft

    Ein ganz spezielles Game.

    Allerdings sähe ich sehr viel mehr Potenzial. Man hätte zum Beispiel verschiedene Routen à la Lylat Wars für den Wiederspielwert einfügen oder die Atmosphäre dynamisch, je nach Spielweise, wie bei Eternal Darkness, anpassen können.
    Spoiler:
    Wie mit den Augen auf den Wänden im Abschnitt mit dem Raben.


    Aber auch so ist es sehr gut. Leider eine Schiene, die man immer gleich fährt, bzw. nur einmal.

    Zum Abschluss Hello Darkness, my Old Friend

    10/10

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Im Schatten der Burg
    Beiträge
    19.268
    Scheint dieser Jojo doch Recht behabt zu haben...

    Vielleicht kann ich ja meine Freundin dazu überreden für mich den zweiten Abschnitt zu Ende zu spielen,
    während ich Hausarbeiten erledige.
    Geändert von Old-Dirty (27.12.2017 um 10:20 Uhr)
    シェンムー III SHENMUE III

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkSonic
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    852
    Würde mich wundern was ein gewisser Jojo behauptet hat?

    Man kann natürlich auch einen Walkthrough auf Youtube schauen, aber das geht an der Sache komplett daneben.
    Die Stärken des Games sind eher das optische und visuelle "Erlebnis".

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    49.729
    Ich fands spitze.
    @darksonic
    Spoiler:
    man hat dem Umstand Senuas Herkunft zb Rechnung getragen bei derder Begegnung mit Fenris (dem Bosskampf). Wir wissen dass, Fenris eigentlich ein Wolf ist aber trotzdem erinnert der Boss an einen Keiler. Der Keiler stand bei den Pikten wohl als Symbol für Gewalt/Kraft. Da Senua aber die nordische Mythologie nicht kennt nimmt sie ihn eben nicht als Wolfswesen war sondern ihrem “Background“ entsprechend lässt ihre Psychose sie das Ding als Keiler wahrnehmen obwohl es vermutlich nur ein Bär ist der da in den Ruinen haust. Ich glaube alles was Senua erlebt bzw was dem Spieler als Dämonen oder Überirdisches gezeigt wird sind Zerrbilder aus Senuas Wahn. Die Wikingerdämonen werden vermutlich normale Krieger sein aber Senua sieht sie als Dämonen, ergo auch der Spieler
    DarkSonic gefällt dieser Beitrag.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Im Schatten der Burg
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von DarkSonic Beitrag anzeigen
    Würde mich wundern was ein gewisser Jojo behauptet hat?
    Ach der ganz normale Jojo-Effekt auf GZ = Hype
    und dass ich bei dem Game zu früh die Flinte ins Korn geworfen habe.
    Inzwischen hat meine Freundin weitergespielt, hat nicht mal fünf Minuten gedauert und dann war ich im nächsten Abschnitt.

    Aber ich finde das Spiel nur noch öde. Die Langeweile frisst sich wie Krebs nun auch durch das Kampfsystem und die Stimmen im Kopf
    der Protagonistin, auf die ich jetzt auch nicht mal mehr achte.
    Ich würde sagen, Game over.
    Da zock ich lieber Knack 2.
    DarkSonic gefällt dieser Beitrag.
    シェンムー III SHENMUE III

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkSonic
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    852
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Ach der ganz normale Jojo-Effekt auf GZ = Hype
    und dass ich bei dem Game zu früh die Flinte ins Korn geworfen habe.
    Inzwischen hat meine Freundin weitergespielt, hat nicht mal fünf Minuten gedauert und dann war ich im nächsten Abschnitt.

    Aber ich finde das Spiel nur noch öde. Die Langeweile frisst sich wie Krebs nun auch durch das Kampfsystem und die Stimmen im Kopf
    der Protagonistin, auf die ich jetzt auch nicht mal mehr achte.
    Ich würde sagen, Game over.
    Da zock ich lieber Knack 2.
    Man muss nicht immer alles auch gut finden.
    Aber Knack 2

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    9.988
    Wie wo wer was stellt meinen berühmt berüchtigten Hype in Frage ?

    Ach der Alternative Dude wieder mit dem überaus speziellen Spielegeschmack.

    Ja dann Spiel doch lieber endlich die JapanomüllAddOns zu Nioh Mr. Grumpy Old Dirty Da gibt's forderndes aufregendes Gameplay ganz nach deinem Geschmack.
    DarkSonic gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkSonic
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    852

    B

    Das Spiel enthält QTE

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •