Seite 1 von 19 12311 ...
"Gefällt mir"-Übersicht47Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26.620

    Assassins Creed: Origins

    Moin moin und Hallo

    Ich dachte mir heute "hey AC wär mal geil"
    Das neue Kampfsystem und das leveln sagen mir eigentlich ziemlich gut zu

    Gekauft, installiert, gepatcht, deutsches Soundfile runterladen und schon gehts los.
    Mein Ersteindruck ist leider noch sehr zweigespalten, denn technisch wie spielerisch geht der Titel sehr unterschiedliche Wege.

    Steuerung: insgesamt ist der neue Hauptcharakter etwas behäbig. Klettern ist nicht mehr wirklich intuitiv und läuft sehr selbstständig ab. Das allgemeine laufen fühlt sich auch eher ein Stückchen zu langsam an. Die Kämpfe dagegen steuern sich flott und richtig gut.

    Technik: Auch hier gibt es serh viel Licht und Schatten. Einerseits hat man eine tolle Weitsicht und schöne Panoramen.Licht und Schatteneffekte sind sehr gut. Auch die Modelle und Texturen wissen oft zu gefallen aber hier zeigt sich manch grober Ausreißer. Gerade die menschlichen Figuren sind irgendwie kein echter hingucker und die Animationen sind durchschnitt.
    Die Kamele sehen dagegen richtig toll aus aber haben die Animationsqualität eines Indietitels
    Manche Kamerafahrt bei Zwischensequenzen läuft auch noch nicht wirklich flüssig.

    Dann ist das Spiel abgestürzt und ich habe es für heute beendet.
    Marco A gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falkit
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Beiträge
    7.239
    bin ja auch echt am Überlegen. Sieht schon interessant aus nachdem die letzten beiden Teile mein Interesse gar nicht mehr geweckt haben. Werd aber def auf die One X warten. Wie ist die Open World umgesetzt, immer noch mit zigtausend sammelaufgaben erc?


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26.620
    Da muss ich auf morgen vertrösten.
    Hab noch nicht weit genug gespielt und der Absturz hat meine Lust stark geschmälert.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    20.688
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Da muss ich auf morgen vertrösten.
    Hab noch nicht weit genug gespielt und der Absturz hat meine Lust stark geschmälert.
    Hast du schon die Xbox One X? Laut GZ-Test sind die Abstürze dort exklusiv.
    シェンムー III SHENMUE III

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    10.613
    Also ich finde es absolut beeindruckend, gerade grafisch, dürfte das beste sein, was bisher erschien. Vor allem beeindruckend, wie glaubwürdig Ubisoft Ägypten darstellt.

    Gameplay gefällt mir auch richtig gut, wirkt auf mich wie das aktuelle Zelda bzw. ein Casual RPG (spiele parallel Elex).

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26.620
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Hast du schon die Xbox One X? Laut GZ-Test sind die Abstürze dort exklusiv.
    Also ich kann mindestens einen Absturz auf der Pro bestätigen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    10.949
    Hab es gestern 2 Stunden gespielt und die ersten paar Missionen abgeschlossen. Kann ich unterschreiben was Absalom sagt. Teils sieht es spitze aus in 4k mit der Pro aber die animationsqualität und die Gesichter naja da ist zB Horizon ne ganz andere Nummer. Allein 4k und Grafik reissen das dann eben nicht mehr raus. Erinnert ein wenig an die mass effect andromeda Animationen und leblose Fratzen. Ansonsten steht über allem das tolle Setting, das fixt mich richtig an. Das Gameplay mit dem Falken macht Laune auch wenn es repetitiv ist die Aufgabenpunkte und Gegner zu suchen und zu markieren. Jap von den Missionen öffnen sich wieder sehr viele Ubisoft Standard Aufgaben. DIe ersten Nebennmissionen sind noch sehr unterschiedlich auch wenn es hier mal wieder nach sammel dies und töte jenen abläuft, aber vor allem die Hauptquests überzeugen bislang. Die Kämpfe sind dynamisch und zum Glück ganz anders wie in den vorigen Teilen...anvisieren...blocken...ducken..ausweichen , der Dark Souls Vergleich ist gar nicht so weit hergeholt. Werd aber glaub auf schwer wechseln...mittel ist mir zu leicht.
    Geändert von jojo (27.10.2017 um 21:56 Uhr)
    Marco A gefällt dieser Beitrag.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26.620
    Ich hab auch noch zwei Missionen absolviert.

    Tipp: Installiert das Spiel wirklich komplett bevor ihr anfängt. Bringt doch einen merkbaren Performanceschub.

    Bissl schade das man beim klettern so vieles vereinfacht hat.
    Irgendwie hab ich das Gefühl an nahezu jeder Mauer hochklettern zu können.
    Einzig die glatten Palastwände sind nur an bestimmten stellen besteigbar.

    Im ersten Dorf sieht es noch recht übersichtlich mit den (Sammel)Aufgaben aus.
    Allerdings gibt es jetzt Crafting (Felle etc.) was dies vllt ablösen könnte.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    10.949
    Klettern hat auch allgemein keinen so hohen Stellenwert mehr..

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Beiträge
    3.778
    Absalom

    Hast du Unity und Syndicate gespielt? Findest du die Steuereung verglichen mit den beiden schwerfällig oder verglichen mit älteren Teilen?
    Oft kommt einem das auch nur am Anfang so vor weil man sich zu stark an das Spiel davor gewöhnt hat und nach ein paar Stunden is wieder alles tutti.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •