Rainbow Six Siege - Zugriff!!

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Tach Community!

Wer hat es? Auf welcher Plattform seid ihr unterwegs?
ich zocke es auf der Playse. :eek::D

Man, was ein feines Stück Software.
Am Donnerstag habe ich es für 1h mit Phil getestet und war komplett deprimiert.
Sah super aus, das Prinzip hat sofort gezündet aber mein skill lag im Minusbereich. :(

ich dachte schon ich hätte einen Fehlkauf getätigt.

Heute dann habe ich mich reingebissen und mich eingefuchst. Wenn man das Moveset erstmal inne hat, fetzt es ja sooo sehr.

Ich hab selten so intensive Feuergefechte erlebt in einem Game. Der Sound, die Atmo, alles sehr intensiv.

Also, wie schaut es aus? Bekommen wir hier eine GZ-SWAT Truppe zusammen?

Ich wäre sofort dabei.
 
Habe es mir auch geholt wenn auch supergünstig.Die Alpha und Beta machten mir überhaupt keinen Spass,ich bleibe immer noch dabei ein Vollpreisspiel ist es gewiss nicht.
Der Shop zum realen einkaufen ist eine Frechheit und dafür müsste man Ubisoft abstrafen.Die Rundenzeiten sind einfach zu kurz.Taktik ist daher nicht so wie es in
den Vorgängern war.Grafisch zwei Klassen unter der E3 Präsentation.Die Server typisch Ubisoft mal Top aber viel zu oft ein Flop.Das wollen sie ja nächste Woche
mit dem Patch ändern.Die Hitmarker sind oftmals zum schreien.Ich schiesse einer von mir flankierten Person von hinten in den Rücken bei voller Sichtweite
und nichts passiert.Ich lande direkte Kopftreffer bei einen Schildsoldaten der jenes nicht hochhält nichts passiert.Anders herum Person X schiesst durch zwei Wände
einfach mal durch ich bin Tod.Gestern beim Angriff auf das Flugzeug wurden wir von einer Person alle getötet obwohl diese für alle gut sichtbar in einer Ecke hockte.
Trotz fünffachen Feuer auf ihn war jeder seiner Schüsse auf uns ein Headshot,wahrlich ein Meisterschütze.Dank Lags sind die Duelle oftmals vom Technik Glück
entschieden.

Trotzdem macht es Spass ist gegenüber der alten Spiele aber nur noch ein Schatten seiner selbst.Kastriert an allen Ecken und Kanten überzeugt mich bisher am
meisten der Modus Terroristenjagd.Hier ist die KI auf schwer oder realistisch eine wirkliche Herausforderung.Leider auf beiden wieder mit einen Zeitfenster
versehen.Sollten sie die miserablen Server in den Griff bekommen dann wird auch der MP besser werden.Nur das Zeitlimit ist wie schon in der Alpha/Beta
viel zu kurz um wirklich Taktisch vorzugehen.
 
Üben üben üben. Dann wird das schon ;)

mit Hitbox ect hatte ich bisher keine Probleme. Mit dem Matchmaking auch nicht. Die PSN typischen Aussetzer aber nichts auffälliges.

Die Optik gefällt mir gut bis sehr gut.
 
Trotzdem macht es Spass ist gegenüber der alten Spiele aber nur noch ein Schatten seiner selbst.

Das hatte ich befürchtet. Las Vegas habe ich seinerzeit auch schon nicht mehr durchgespielt. Vom taktischen Anspruch der Vorgänger war bereits damals nicht viel übrig geblieben.
Die ersten drei Rainbow Six-Teile waren noch gut.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
Das hatte ich befürchtet. Las Vegas habe ich seinerzeit auch schon nicht mehr durchgespielt. Vom taktischen Anspruch der Vorgänger war bereits damals nicht viel übrig geblieben.
Die ersten drei Rainbow Six-Teile waren noch gut.

Das neue ist auch gut und sehr taktisch, wenn man mit den richtigen Leuten spielt.
Gegen ein eingespieltes Team zieht man ohne sich abzusprechen in der Regel den kürzeren.
 
Das neue ist auch gut und sehr taktisch, wenn man mit den richtigen Leuten spielt.
Gegen ein eingespieltes Team zieht man ohne sich abzusprechen in der Regel den kürzeren.

Das gilt aber offenbar hauptsächlich für den Multiplayer. Der Singleplayer-Part scheint eher nebensächlich zu sein und verfügt nicht einmal über eine richtige "Story" (vgl. offizielles GZ-Review zu RS: Siege). Das war in den allerersten RS-Games noch etwas anders.
 
Dafuer gab's in den vorgaengern keine gescheiten multiplayer und meiner Meinung ist es der derzeit taktisch beste erhaeltliche Multiplayer überhaup! Die gadgets sind cool und die moeglichkeiten alles zu zerstoeren inkl waende freizusprengen etc genial...auch das Barrieren aufbauen und sich verschanzen macht mega laune. Hab noch gar nicht davon gesprochen wie cool es ist ein Haus per greifhaken kopfueber herunterzuhangeln oder wie unterschiedlich die ganzen special opps agieren. Jede Runde ist ein Thrill sondergleichen. Finde die rundenzeit genau richtig sonst waere es stink langweilig weil alle in der Ecke hocken campen und nichts unternehmen so hat man den Druck was zu machen. Das mit den Trefferzonen hab ich gelesen mir selbst aber noch nicht aufgefallen. Die grafik find ich gut und zweckmäßig. Welchen Level habt ihr ? Waere dann auch dabei bei ner Runde !
 
Ich hab level 18 oder 20 ;D

5 mänchen fehlen mir noch dann hab ich alle .

Ja die server spacken zeitweise rum und auch das treffer Feedback gehört überarbeitet.

Ansonsten ein ziemlich geiler Shooter :D mit jeder menge taktik .

Und die zeit ist meiner meinung nach genau richtig nicht zu lang nicht zu kurz
 
Dafuer gab's in den vorgaengern keine gescheiten multiplayer und meiner Meinung ist es der derzeit taktisch beste erhaeltliche Multiplayer überhaup!

Das mag sein. Allerdings habe ich Rainbow Six immer wegen dem Singleplayer-Part gespielt (in Sachen Multiplayer spiele ich lieber reine MP-Titel wie Verdun oder Red Orchestra).

Zu Missionsbeginn gab es in früheren RS-Teilen (z.B. Raven Shield) immer so eine Planungsphase. Das fand ich (im Singleplayer) immer ganz spannend, wenn ich die KI-gesteuerten Trupps koordinieren und im Voraus anweisen konnte, welches Team wann, aus welcher Richtung durch welche Tür stürmt.

Aber ab "Lockdown" war damit plötzlich Schluss. Nur noch Geballer. Schade.
 
Gibt es momentan interessant Angebote für Rainbow Six?

Ich seh nur die 57€ bei amazon
 
Terroristen Jagd ist klasse,hier kämpft ihr gegen eine wirklich schlaue KI.Schade nur das in den höchsten Schwierigkeitsstufen auch hier ein Zeitlimit abläuft.
Die Maps sind ja nicht gerade klein und viel von der Zeit geht nun mal für schleichen und um die Ecken spähen drauf.
Bei Realistisch sind es gerade mal 12 Minuten um die Ziele zu erreichen.Das ist dann keine Taktik sondern artet in Stress aus.

Im MP ist die Rundenzeit oftmals viel zu gering.Schon in der Alpha/Beta haben das sehr viele moniert,geändert haben sie nichts daran.
Es gibt Stellen an Denen man durch alle Wände hindurch schiessen kann,solche Glitches sprechen sich sehr schnell herum.
Die Hitmarker sind jenseits von gut und Böse.Man sieht oft das der Gegner komplett daneben schiesst,einen aber trotzdem
der Virtuelle Tod ereilt.

Noch mal das Spiel ist für ein Vollpreistitel viel zu gering vom Umfang her.Zwar geloben sie neue Maps umsonst ab 2016 zu bringen
aber schon jetzt kann man ja mal wieder den SP ordern darin enthalten acht neue Ops.Dazu ständig 5% mehr Ausbeute im MP.
Ein neues Waffendesign.Diese sind sowieso so überteuert das man meint die Entwickler haben sie nicht mehr alle.

Zu Missionsbeginn gab es in früheren RS-Teilen (z.B. Raven Shield) immer so eine Planungsphase.

Gibt es alles nicht mehr,finde ich auch sehr schade.
 
Offenbar haben die Entwickler ab "Lockdown" versucht, eine mehr Action-orientierte Zielgruppe anzusprechen. Nur ist das dann IMO nicht mehr so richtig Rainbow Six (jedenfalls nicht das, was Fans der ersten Teile mal darunter verstanden), sondern Call of Rainbow, oder so. Man sieht ja auch hier an den Kommentaren, dass offenbar nicht alle sehr zufrieden sind.

Einem meiner Lieblingsspiele (Operation Flashpoint, gemeint sind Teil 1 und die dazugehörigen Addons für PC) ist es ja ähnlich gegangen. Das war mal ein taktisch richtig anspruchsvoller Militär-Shooter. Die Nachfolger waren längst nicht mehr so gut. Da gab's zwar auch noch etwas Taktik, aber eben nur "etwas".
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainbow Six und Call of duty liegen meilenweit auseinander..noch mehr als je zuvor...der vergleich hinkt. Am besten mal ne chance geben Big Jim...aber wenn du Fokus auf den sp setzt wirst damit echt nicht gluecklich
 
Hey Jim und Golgartha, wenn ihr euch auskotzen wollt, macht das im Test. Der Fred soll eher dazu dienen Mitspieler und Squads zu finden.

Ich denke auch, dass ihr die Tests nicht gelesen habt, was RBS :D sein will.

Um mit dem größten Unsinn zu Beginn aufzuräumen. Mehr Taktik habe ich bisher nicht spielen dürfen.
Ja, man hat keine 20 min mehr um Laufwege von Kollegen zu setzen. Braucht man schlicht nicht mehr, da es keine KI mehr gibt sondern man sich live abspricht.
In der ersten Minute verbarrikadieren sich die terroristen und bereits hier legt man den Grundstein. Als was verstärke ich, wo lasse ich evtl einen Zugang offen um den Angriff zu kanalisieren, lege einen Hinterhalt oder Stacheldraht. Es ist online, so hat jeder Seite nur eine Minute für die Planung.

Die Cops fahren mit Minidrohnen durch das Haus und machen Gegner und das Ziel aus. Wenn wir hier als Gruppe gespielt haben, spricht man in der Phase das gröbste ab. 2 vorn 2 hinten und Scharfschütze, zum Beispiel.

Während des gesamten Spiels ist Kommunikation der Schlüssel. Wer nichts abspricht oder am besten auch noch passende Charaktere nutzt, verliert.

Ein blindes stürmen ist praktisch unmöglich. Es läuft so ab, wie man sich das vorstellt. Langsam rein, Winkel checken, Feuerschutz geben und und und. Taktik ohne Gnade.

Der Vergleich mit CoD ist so als würde man Forza und NFS vergleichen. Also Quatsch.

Dem game einen schlechten SP zu unterstellen ist auch Quatsch. Es gibt schlicht keinen. Es gibt ein langes Tutorial mit 10 Szenarien in denen man den Umgang mit den Gadgets lernt und die Steuerung verinnerlicht.
 
Es bockt einfach! Gerade die Ranglisten Spiele werden so dermaßen konsequent gespielt von beiden Seiten. Nochmal ein ganz anderes Erlebnis als lockere MP Runden :) Vor allem weil dort das HUD beschränkt wird
 
Ich finde halt das es im Moment absolut nichts vergleichbares gibt. Wer nicht auf schnelle Call of Duty, Battlefield, Titanfall, Evolve Action steht und es gerne etwas taktischer mag wird hier fündig. Sowas hat einfach gefehlt im Multiplayer Genre.... Bin schon gespannt auf die Erweiterungen, neuen Karten und zusätzliche Modi! Auch toll das diese größtenteils umsonst sein sollen!
 
Hey Jim und Golgartha, wenn ihr euch auskotzen wollt, macht das im Test. Der Fred soll eher dazu dienen Mitspieler und Squads zu finden.

Wo ich etwas sage ist allein meine Sache,Taktik ohne Ende....muahhhh es ist sicherlich in den letzten Monaten der anspruchsvollste Shooter aber
ohne Ende ist es nur eines.Lerne wo ich campen muss,lerne wo die Glitches auf den Maps sind,hoffe das die Hitmarker Göttin von US mit Dir ist,
Als Angreifer nimm mehrere Einstiegsstellen,baller vorher durch alle Wände bevor Du um die Kurve gehst.

Sicherlich stimmt es das man COD hiermit nicht vergleichen kann aber es so in den Himmel zu loben...ihr habt wohl wahrlich noch keine
taktischen Shooter gespielt...Tipp selbst das letzte Ghost Recon ist im MP taktischer als das Rainbow Six Game hier.

Das Spielgerüst ist gut wird aber durch ständige Lags sowie ein massives Hitmarker Problem stark ausgebremst.
Immerhin haben sie das schon selbst bemerkt und wollen es so schnell wie möglich Patchen.

Bin schon gespannt auf die Erweiterungen, neuen Karten und zusätzliche Modi! Auch toll das diese größtenteils umsonst sein sollen!

Das Hauptspiel bietet ja auch so wenig wie Evolve, selbst ein Star Wars Battlefront ist drei mal so umfangreich,daher als Vollpreistitel
ein nogo.Da sollten sie auch noch ordentlich Content kommen lassen ansonsten sind in zwei Monaten dort leere Server angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich etwas sage ist allein meine Sache,Taktik ohne Ende....muahhhh es ist sicherlich in den letzten Monaten der anspruchsvollste Shooter aber
ohne Ende ist es nur eines.Lerne wo ich campen muss,lerne wo die Glitches auf den Maps sind,hoffe das die Hitmarker Göttin von US mit Dir ist,
Als Angreifer nimm mehrere Einstiegsstellen,baller vorher durch alle Wände bevor Du um die Kurve gehst.

Sicherlich stimmt es das man COD hiermit nicht vergleichen kann aber es so in den Himmel zu loben...ihr habt wohl wahrlich noch keine
taktischen Shooter gespielt...Tipp selbst das letzte Ghost Recon ist im MP taktischer als das Rainbow Six Game hier.

Das Spielgerüst ist gut wird aber durch ständige Lags sowie ein massives Hitmarker Problem stark ausgebremst.
Immerhin haben sie das schon selbst bemerkt und wollen es so schnell wie möglich Patchen.

Ich bitte dich einfach nur nett nicht den Fred damit voll zu müllen, sonst lasse ich deine Scheiße schlicht löschen. :)

Benimm dich halt mal ein wenig oder verpiss dich aus dem Fred.

Wie gesagt, soll das hier dem Austausch zum spiel dienen. Der Rest deiner Grütze ist im Test dazu besser aufgehoben.
 
Rainbow Six und Call of duty liegen meilenweit auseinander..noch mehr als je zuvor...der vergleich hinkt. Am besten mal ne chance geben Big Jim...aber wenn du Fokus auf den sp setzt wirst damit echt nicht gluecklich

Mein Vergleich mit Call of Duty war auch bewusst überspitzt. Gemeint war, dass "Lockdown" und "Las Vegas" (die beiden Teile habe ich selbst noch gespielt) taktisch einfach nicht mehr die Klasse hatten wie die ersten drei RS-Teile, die ich noch sehr gerne gespielt habe.

Den zweiten für mich wichtigen Punkt hast Du selbst genannt: "... aber wenn Du den Fokus auf den Singleplayer setzt, wirst Du damit echt nicht glücklich." Und ich habe RS vor allem wegen dem SP-Part (inkl. Planungs-Phase usw.) gespielt. Folglich ist RS: Siege nichts für mich, da der Schwerpunkt dort klar auf dem MP-Teil liegt.

An Multiplayer-Titeln spiele ich eigentlich nur Red Orchestra 2 und Verdun. Die sind auch taktisch fordernd. Vor allem Verdun. Wer da nicht überlegt vorgeht, wird keine 10 Sekunden alt. Ein einziger Treffer genügt, und man reicht den Löffel. Aufgrund der älteren Waffen muss man dort auch schnell und gut zielen können. Man hat (von wenigen Ausnahmen abgesehen) auch keine Schnellfeuerwaffen. Mal eben ein ganzes Magazin auf den Gegner entleeren, in der Hoffnung, dass eine Kugel schon irgendwie trifft, funktioniert also nicht. Der erste Schuss muss sitzen - oder es war der letzte. :sun:
 
Zurück