Halo 5: Guardians - Diskussionsthread

J

JannLee

Guest
Das nächste Epos um John steht ja quasi in den Startlöchern -hype hype hype - höchste Zeit also für einen eigenen Bereich.

Los geht es für mich, mit einer traurigen Nachricht ^^ zum Launch wird es kein "Big Team Battle" geben. Stattdessen gibt es den Warzone-Modus. Das hatte ich schon befürchtet... denn im Warzone-Modus sind zusätzlich zu den je 12 Spielern pro Team auch noch Bots mit unterewegs und auf die habe ich mal so gar keine Lust. Allerdings soll der BTB-Modus nach dem Launch noch nachgereicht werden. Ich hoffe nur, dass das schnellstmöglich geschieht. Das war immer mein "go-to"-Modus in BF, abgesehen von klassischen Team Slayer.

Hier mal der Quote von gamefront
Halo 5: Guardians wird keinen Big Team Battle Mode (BTB) besitzen, wenn es am 27.10.15 in Europa in die Läden kommt. Dafür gibt es jedoch den Warzone Modus, wie Executive Producer Josh Holmes von den 343 Industries schreibt.

Damit reagiert Holmes auf Bedenken von Fans, die einen Big Team Battle Mode in Halo 5vermissen. Holmes sagt, dass in Warzone die größten Karten zu finden sind, die jemals in einem Halo-Spiel veröffentlicht wurden.

"Warzone ist die Weiterentwickelung von BTB auf Steroiden", meint Holmes. In dem Modus kämpfen 12-gegen-12 auf Karten, die bis zu vier Mal größer sind als die größten zuvor veröffentlichten Karten.

Ein Big Team Battle Mode soll hingegen nach der Auslieferung des Spiels irgendwann nachgereicht werden, versprechen die Entwickler.
Verstehe auch nicht ganz, warum man die Karten immer größer und größer machen muss, wenn man sie nicht mit realen Spielern befüllen kann/will. Der Eindruck der Beta ist bei mir zum Glück noch vorhanden und der war extrem positiv, allerdings haben wir da eben "nur" Team Slayer gespielt und diesen E-Sport-Arena-Modus. :)
 
Die wird es auch geben. Nicht zu wenige übrigens, dank der neuen Ausrichtung auf E-Sport.
 
Ich find das mit den Bots gut, hat mir in Titanfall schon sehr gefallen, is immer was los auf den Maps.

Geschmackssache eben ;)
 
Ja. Für mich ist dass das einzige KO-Kriterium bei Titanfall. ^^ Ich hoffe ja, dass sie das bei Teil 2 fallen lassen und dafür die Spieleranzahl mal eben verdoppeln oder verdreifachen. :)

Aber solange der BTB-Modus noch nachgereicht wird, ist es mir recht. :)
 
Mir geht es da wie Woozie - mit den Bots hat kir in Titan Fall ebenfalls gut gefallen. War immer was los und auch als Noob bekommt man was vor die Flinte.

Generell kann ich zur Einstimmung auf Halo 5 noch den ersten Halo Roman - Schlacht um Reach - empfehlen. Dort bekommt man einiges an Hintergrundinfos zum Chief und vor allem zum Team mit dem er in Halo 5 unterwegs ist.
 
Zur Einstimmung auf Halo 5 beende ich erstmal die Master Chief Collection. Die Filmchen aus dem Halo Chanel ziehe ich mir auch noch rein. Dann kann Teil 5 kommen.
 
Also die Bots sind Fluch und Segen.
Ungeübte Spieler bekommen hier seichtes Kanonenfutter aber für geübte Spieler nerven die meistens.

Ich würde lieber auf mehr echte Spieler setzen als auf strunzdumme Bots die im Gänsemarsch durch die Karte wandern und in 3-5er Packs weggeschossen werden.
 
Wenn ich im PvP zu Fuß unterwegs bin, schieß ich in TitanFall schon garnicht mehr auf die Bots, weil man dadurch nur gegnerische Spieler auf sich aufmerksam macht. Auf die K/D haben sie keine Auswirkungen und die wenigen Siegpunkte sind auch zu vernachlässigen. Lediglich im Titan konzentriere ich mich im PvP, auch auf das ausschalten von Bots. Im Kampf mit gegnerischen Spielern fand ich Bots sogar schon öfters störend, wenn diese im Schussfeld sind.
 
Muss er auch nicht. Der ist eh blass. ^^ Und dass er Sommersprossen hat, weiß ich eh. ^^
 
Naja, dass der Chief blond ist, ist auch kein Geheimnis. :) Zumindest als Junge war er es.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GEIL!!! <3
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GEIL!!! <3

Ich finds blöd :D
 
Liest sich interessant. Die einzigen Sorgen mache ich mir jetzt bei der Passage mit dem Techno-Gebabbel. ^^ Ich hoffe, dass es auch noch so schummrige, ruhige Momente gibt, wie in Halo 4 zu Beginn, wo man - nur mit Cortana - durch die Totenstille des verlassenen Raumschiffs geht, ohne mit Musik beschallt zu werden usw... aber ich bin eh guter Dinge, dass das Spiel der Wahnsinn wird.
 
Da es bald soweit ist, hole ich den Thread mal nach oben. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier schreiben gerade mal drei Leute :) und ich mag gar kein Halo :D
Ich stell mal die These auf das Halo ein Flop wird ;)
 
Zurück