Mortal Kombat X - Ersteindrücke und Nerd Talk

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
So, nachdem ich hier keinen Fred gefunden habe zu dem Titel - here it is :D. Nach den ersten Runden bin ich auch schon ziemlich gehyped. Also technisch blitzsauber bis jetzt und echt ein Prügelfeuerwerk. Nach dem ersten Fatality mit Scorpion ist mir schon ziemlich die Spucke weggeblieben - Muahaha, da wird die Messlatte an Brutalität schon recht hoch gelegt. Da der 2,4 GB Day One Patch noch nicht unten ist hab ich die Story noch nicht antesten können. Aber was da allein im "Turm Kampf" bis jetzt schon geboten wird ist schwer beeindruckend. Wenn "Scorpions" Feuer über den Screen wirbelt und auf Raidens Blitzwirbel trifft dann schaut das schon richtig gut aus. Vom Kampfgefühl muss ich mich erst noch ein wenig wieder an die MK Mechanik gewöhnen (nach exzessiven DOA Sessions ;))......und dann schlag ich mich noch ein wenig durch die Krypta auf der Suche nach ein paar neuen Fatalities, Kostümen oder Moves......und test noch die Story mal an. Also der Ersteindruck ist schon mal richtig gut :p Der "Fraktionen" Modus schaut mir auch recht vielversprechend aus...hab mich mal dem "weißen Lotus" angeschlossen.
 
....traditionell in der unzensierten PEGI Version natürlich.....nur fürs Protokoll ;)

P.S. Muahaha.....Raiden, die geile Sau, genialer Fatality, und auch der XRay Move muss gesehen sein. Ab und an ruckelts aber im Story Modus bei den Übergängen in den Kampfmodus und ab und an hat man das Gefühl dass der Look arg "plastikmässig" daher kommt....wird aber wohl irgendwo beabsichtigt sein - eine Art "Barbie Game für Problemkinder" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One oder PS4 Version?

Mich wundert es das es noch keine Tests gibt.
Kann gut oder schlecht sein.
 
Natürlich ONE Version ;).....wundert mich auch dass keine Tests online sind. Wird aber sicher nicht schlecht abschneiden - schätze mal dass im Falle das Hauptthema der Kritiken sein wird obs genug Neues geben wird oder nicht. Zumindest die Fraktionskriege und Herausforderungen sind schon mal neu.......für mich würds für eine 85% allemal reichen :cool:
 
Gut das ich mir wieder frei genommen habe die Woche, wie bei allen MK releases der letzten Jahre :D:D

Bisher war ja Mortal Kombat nich als Grafikbombe bekannt, aber meine Herren, ich bin begeistert.
 
Mich würde mal interessieren obs irgendwo en Versionsvergleich gibt, würde es mir gerne holen, weiss aber nicht ob ich es fürn PC die PS 4 oder die Xbox holen soll. Hmmmm???
 
So ich habe heute auch bekommen :)

Mein letztes MK das ich besessen habe war MK4. Zwar habe ich die danach mal angespielt aber irgendwie hatte ich kein Interesse daran diese zu besitzen.
Insgesamt hat mich das "langsame" Kampfsystem überrascht und an das altmodische blocken mittels Knopfdruck ist auch erstmal wieder zu erlernen ^^

Technisch ist es wirklich gut gelungen. Die Übergänge der Sequenzen und Kämpfe im Storymodus sind klasse gemacht.

Größtes Manko ist aber das Charakterdesign.
Man merkt einfach extrem das jetzt andere Leute MK machen.
Johnny Cage, Sonja, Ermac, Tanja und Jax sehen einfach lächerlich aus gegenüber der alten teile.
Zum Glück hat man manche Design nahezu behalten wie bei Cabal, SubZero, Smoke, Cindel etc.

Kleiner Scherz wo ich lachen musste war in der Story wo man mit Sonnengott Kahn gegen Kano kämpft und in der Arena eine alte Oma rumsteht und sich gelangweilt den Kampf ansieht. Mit R1 kann man die Oma nehmen und auf seinen Feind schleudern :D Man bekommt sogar ne Tropie dafür :)
 
Ja, das mit der "Oma" entlockt mir auch immer ein Schmunzeln....einfach nur zu genial :D.
 
Anfang dachte ich es wäre ein mieses Leveldesign weil da die total gelangweilte Oma rumsteht wärend sich 30cm vor deren Nase Monster die Gedärme rausprügeln.
Aber als waffe ist die zu genial :D
 
Von wegen.....die "Fraktionskriege" haben gerade angefangen.........und für meine Fraktion schauts derzeit nicht schlecht aus - in 11 Stunden sollte ich dann meine Belohnung kriegen...bin gespannt - "Lin Kuei forever" :D Eine kurze Erklärung, zwar nur in Englisch...aber die Idee ist echt toll :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=DLGw1JkyvkU
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ich hab gerade die Kostüme durchgesehen und fand heraus das es wenigstens für Mileena, Kitana und Tanja ein Klassisches Kostüm gibt.
Hoffentlich lassen sich noch weitere klassische freischalten.

Zum Glück sehen die meisten Charaktere nur im StoryModus bescheuert aus.
 
Für Scorpion, Raiden und Kung Lao gibts auf alle Fälle auch klassische Kostüme, meist hab ich die nach dem Ende eines klassischen Turmdurchgangs bekommen....genau genommen schauen die Chars völlig "klassisch" aus - wenn man will ::)
 
Zurück