Sunset Overdrive - Ersteindrücke, Wertungen und Nerdtalk!

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
So Jungs, nächste Woche is es soweit, das Nächste Xbox One Exclusive Game kommt raus.

Wer holt es sich?

Bin mal gespannt was ersten Reviews sagen, Grafik, Setting, Gameplay usw. sagt mir schon mal zu. Aber mal sehn wie die Spielzeit und Langzeit Motivation, Story usw. wird.

Ich habs zwar noch nicht vorbestellt, werd es aber mal im Auge behalten.
 
Ich bin selbstverständlich dabei.
Hab ja ne exklusiv Flatrate!
Freu mich auch schon. Kann aber erst zu Release bestellt werden und kommt dann in der Regel 3 Tage später an.
 
Die ersten gameplay Videos waren mir zu abgedreht. Aber je mehr ich die letzte Zeit sehe desto mehr Bock bekomme ich drauf. Grafisch scheint es auch lecker zu werden. Durch auslandsstore für 35 Euro zu haben.

Werde es mir wohl entgegen allen Erwartungen doch holen
 
Das abgedrehte find ich grad gut, alles schön Bunt und CRAZY :D .

Auf Youtube gibts langsam auch schon die ersten First Play's.
 
Steht auf meiner Liste, werde nicht Day one zuschlagen aber ich werde es mir wohl kaufen. Fand ich von Anfang an interessant.
 
Wo gibt's das im Auslandstore für 35 Euro? Hmm....
 
Klingt doch gut, vielleicht wirds doch noch der Last Minute kauf mal die nächsten Reviews abwarten.
 
Klingt doch gut, vielleicht wirds doch noch der Last Minute kauf mal die nächsten Reviews abwarten.



​hört sich cool an
 
Gekauft ist es bereits. Muss nur noch den 31 abwarten :) irgendwie habe ich viel zu viele Spiele und kaum zeit.
 
Sieht ja richtig gut aus. Wenn ich mir das so anschaue muss LOTF doch noch ein wenig warten. Erwartet hatte ich eher Wertungen im 70er-80er Bereich aber das sich so viel im 90er Bereich abspielt mit wenig Ausreißern nach unten stimmt schon mal positiv. Da kann und sollte man der neuen IP definitiv eine Chance geben.
 
Da lagen die Macher mit ihrem Spruch "nennt es nicht overhyped" wohl richtig. Vor allem gabs eh nie einen großen Hype um das Game, und jetzt stellt es sich als einen guten Exklusivtitel raus. Ist schon schön so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...jetzt muss ich schauen wo ich das Teil herbekomme bin auch sehr positiv überrascht ;)
 
Gamepro 80%
Sunset Overdrive im Test - GamePro.de

Der Gamepro Test fällt trotz 80% Wertung überraschend kritisch aus:

Schade allerdings, dass das Spiel dieses hohe Niveau nicht durchgängig halten kann. Viele Ziele wiederholen sich, ständig müssen wir zum Beispiel Horden von ODs, FizzCo-Überwachungsrobotern oder Scabs (menschlichen Banditen) ins Nirvana ballern. Das nutzt sich ziemlich schnell ab.

Die anschließende Brausequenz läuft im Tower-Defense-Stil ab: Wir platzieren Fallen vor unserer Basis und müssen dann unsere Overcharge-Fässer vor anstürmenden ODs schützen. Hier fällt immer wieder negativ auf, dass wir oft aus zig unterschiedlichen Richtungen beschossen werden, ohne groß ausweichen zu können. Das kann nervig sein, weswegen regelmäßiger Rückzug und Energiepacksammeln unbedingt notwendig sind.

Abseits der Story-Episoden gibt es hauptsächlich generische Open-World-Nebenaufgaben, hier zeigt sich Sunset Overdrive recht einfallslos.

Auffälliger ist dagegen, wie leer die Spielwelt trotz zig herumlaufender Gegner ist. Fahrzeuge dienen lediglich als Staffage, nur in vereinzelten Missionen sind wir nicht auf Schusters Rappen unterwegs. Auch dynamische Tageszeiten oder Wettereffekte fehlen völlig, weswegen sich Sunset City irgendwie trostlos und kalt anfühlt - hier wurde viel Potenzial verschenkt.
 
Tut mir Leid..die Gamepro ist bei mir eh unten durch. Woran das liegt das die so nachgelassen haben kann ich als außenstehender nicht beurteilen. Gefühlt kam der Abwärtstrend mit dem Wechsel zu Chefredakteur Markus Schwerdtl. Habe die Gamepro seit Ausgabe 1 damals gelesen und mir in zig Fällen eine gute Meinung für meine Kaufentscheidung holen können.
Der Todesstoß kam dann wohl als die Mitarbeiter reduziert wurden und alles mehr mit Gamestar verknüpft wurde.


Wenn sie da wieder ähnlich kompetent gewertet haben...na dann. So wie bei Alien Isolation vllt. ? :D
Kann Kai Schmidt verstehen das 3 Tage anzocken kaum reicht für ein gutes Urteil....aber in der Vergangenheit hat er dann doch etwas mehr Fingerspitzengefühl bewiesen.

Nach Gamepro...waren Alien Isolation (vor der Korrektur) , oder Mordors Schatten auch eher mittelmäßig (zumindest im Unterton). Beides Spiele die doch sehr guten Anklang gefunden haben.
Ob man da einer Sunset Overdrive Wertung noch trauen mag....?



Hier fällt immer wieder negativ auf, dass wir oft aus zig unterschiedlichen Richtungen beschossen werden, ohne groß ausweichen zu können. Das kann nervig sein, weswegen regelmäßiger Rückzug und Energiepacksammeln unbedingt notwendig sind.

Das liest sich schon etwas sehr pingelig ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hoert sich nichtsdestotrotz gut an..lords of fallen wandert damit definitiv in grabbelkiste...
 
Zurück