GTA 5: Ersteindrücke, Wertungen und jede Menge OpenWorld Wahnsinn!!!

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.279
Reaktionspunkte
0
Alles klar ich dachte ich bin mal so frei und eröffne den GTA 5 - Thread :D
Somit weiss jojo schonmal wo Er uns mit Infos und Eindrücken füttern kann ^^
(oder jeder andere seine Vorfreude ausleben kann..."hust" Razzor "hust" ;) )

Und genau wie Garfield bin ich ganz besonders auf die Fahrzeugsteuerung gespannt :o
Alos bitte erste Eindrücke und ein kleines mini Fazit vllt (kann auch erst Morgen ;) )

Morgen Abend gehts bei mir dann zum Mitternachtsverkauf (JUBEL JUBEL FREU FREU :D )
Und da ich glaube, unter starkem Schlafmangel in dieser Nacht zu leiden...gibts dann auch meine ersten Eindrücke ;)
Nicht zu beschreiben wie GIERIG ich auf diesen...Grand Theft Auto Theme (Joyride by Da Shootaz) - YouTube ...bin :sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Game angeht bin ich definitiv auf die grafische Seite gespannt. Wie schaut's aus mit Ladezeiten, wie ist die Missionsstruktur, die Fahrzeugsteuerung etc? Leute, her mit den Infos! :D
 
Hab heute mal kurz in paar gameplay videos rein geschaut und es sieht echt top aus.
Schon der Wahnsinn was die alten kisten noch so auf dem kasten haben.
 
Jojo wird nachher was dazu schreiben wenn er es nicht vergisst. Boah bin manchmal so ungeduldig :D
Schaue mir keine Gameplayvideos an aber so die fragen die ich gestellt habe muss ich einfach wissen ^^
 
Mich würde noch interessieren wie es mit dem Gewaltgrad aussieht,ähnlich dem vierer oder eher in Richtung Max payne 3.
Bin schon sehr gespannt auf Montag oder Dienstag.
 
Ich freu mich auch auf Mo oder Di. aber auf die 2 Tage kommts auch nicht mehr an, aber über Ersteindrücke freut man sich trotzdem immer, also her damit :)
 
Wie es mit der Fahrzeugsteuerung, Bildrate und Tearing aussieht, würde mich auch interessieren.
 
Frage an die die es sich zum Release kaufen. Welche Version?

Könnte in Bezug auf GTA Online ja vielleicht mal ganz Lustig sein zusammen ne Runde zu zocken.
 
Ich habe auch die Ps3 Version vorbestellt. Da ich es bei amazon geholt habe, wird es wohl Dienstag kommen.
 
So Leute poste jetzt erstmal kurz die Antworten auf eure Fragen:

Einstieg in das Game ist gleich mal sehr gelungen und dient als Einführung in die verschiedenen Gameplayelemente. Es gibt ein verbessertes Deckungssystem das zwar nicht an Genregrößen wie gears of war heranreicht aber deutlich verbessert wurde. Man lehnt sich ebenfalls an Wände an und kann switchen. Die Dialoge und Vertonung sind wie immer 1A. Der fließende Wechsel zwischen den verschiedenen Charakteren funktioniert sehr gut und ist denke ich das frischeste Element. Man kann jederzeit ûber das Digipad in einen der vier Charaktere switchen und erlebt dann dessen Missionen aber die Handlungsstränge der Protagonisten scheinen sich auch zu überkreuzen, dann gibt es zum Beispiel die Möglihkeit mit dem einen zu spielen und in einer aussichtslosen Situation in den anderen Charakter zu switchen und die Situation zu lösen. Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus vor allem wenn man sich vor Augen hält das es ein riieesen Open World Titel ist. Größter Fortschritt zu Gta4 sind wie ich finde die sehr hoch aufgelößten Texturen...konnte kaum matschige Texturen erkennen und das heisst was bei so nem Game vor allem sieht alles sehr clean aus ...wieklich schon fast wie Next Gen. Die Karosserien der Karren glänzen an jedem Eck und man sieht auch kaum Treppchen. Tearing konnte ich kaum erkennen. Pop Ups sieht man schon hin und wieder vor allem wenn man mit Vollgas durch die City rast. Dann kommt es einem manchmal schon auch so vor als ob die Framerate ein wenig in die Knie geht aber ist immer noch alles vertretbar und einfach der grandiosen Optik geschuldet. Bei extremer Weitsicht ist manchmal schon alles ein wenig Blurry aber das ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau..es ist definitiv der bestaussehendste Open World Titel in dieser Gen. Die Fahrzeugsteuerung ist etwas arcadelastiger wie ich finde und sicher Geschmacksache ..der eine wird es lieben der andere hassen, da bin ich mir sicher, ist manchmal etwas schwammig mit der Handbremse komm ich noch gar nicht zurecht, iel zu extrem. Neben der Grafik ist die ganz grosse Stärke des Games definitiv die lebendige Welt und die grandios inszenierten Missionen. Alles wirkt aus einem Guss und extrem Realitätsnah, hier werden definitiv Maßtäbe gesetzt. Die Story geht gleich richtig ab..wird dann etwas ruhiger um die Personen einzuführen und zieht dann wieder richtig an, aber das wichigste es fesselt durch und durch. Von früheren Gta Teilen erinnert es mich ein wenig an Vice City...wobei sicher von allem ein wenig dabei ist durch die sehr unterschiedlichen Charaktere. So spiel jetzt weiter und poste dann morgen nochmal was. Aber das Game sollte sich keiner entgehen lassen. Die Spielzeit ist glaube ich immens...gibt glaub ca 70 Hauptmissionen und nochmal das doppelte an Nebenmissionen wenn ich das richtig sehe...das Ganze kann dann auch nochmal mit ner Bronze Silber und Goldemedaille pro Mission errungen werden. Ladezeiten gibt es fast nur zu Beginn...die sind dann schon knackig..dauert ne gefuehlte Ewigkeit bis es losgeht...im Game geht alles sehr rasch.
 
Erst einmal danke Jojo das du es geschrieben hast und es aufgeklärt hast. Hättest ja auch schreiben können " na na na na naaaa naaaaa, wartet doch bis ihr es selber habt" :D
Mit der Steuerung hört sich bei mir irgendwie negativ an weil ich bei GTA 4 mit der Fahrzeugsteuerung sehr gut kla kam. Hört sich so an als ob dies sich schwer geändert hat.....Das man in der Misiion Bronze, Silber und Gold holen kann als Missionsabschluss hätten sie auch weglassen können. Das hat mich schon bei den Addons gestört aber sonst hört sich alles echt gut an :)
 
Ansich ist die Steuerung gar nicht soviel anders als im 4ten Teil...dir wird es also zugute kommen ;) Nen Hund gibt es auch...wird wohl grad gang und gebe mit den Best Buddies;)..aber ist witzig geloest sogar in den kann man switchen, will aber nicht zuviel verraten.
 
Danke für den Ersteindruck, dann werde ich es mir wohl auch nicht entgehen lassen, obwohl ich gerade noch andere Games im Laufwerk habe und da auch nicht weiterkomme, da zu wenig Zeit ...

Ach so, System meiner Wahl ist auch PS3. Vielleicht sieht man sich ja dann online.
 
Mich würde auch interessieren ob es auch wieder so wie bei GTA SA solche gebiete gibt von anderen Gangs die man erobern kann
 
Zurück