BS: Infinite - Da hängt`s...

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Nabend Leute,

bei mir hängt das Spiel. - Und zwar nicht technisch bedingt, sondern weil ich eine Stelle nicht packe.

Ich bin aktuell auf dem großen Luftschiff (das von Cumstock) und muss das Ding nun schützen. Zur besseren Verteidigung kann ich nun auch Songbird um Hilfe bitten.
Mein Problem ist jetzt, dass die Horden von Gegnern mir grundsätzlich das Schiff in Grund und Boden schießen. Ich habe meistens ein Munitionsproblem und laufe irgendwann mit leeren Waffen und roter Salz-Anzeige durch die Gegend (trotz den Pullen die an den Kisten liegen). An den Leichen der Feinde ist fast nie etwas zu finden und Elizabeth gibt nach der ersten oder zweiten Angriffswelle auch nicht mehr wirklich Vorräte an mich weiter.
Songbird holt mir zwar das ein oder andere Luftschiff / Zeppelin vom Himmel, aber bis der wieder zur Verfügung steht...

Gibts an der Stelle irgendeinen Trick / einen Kniff, oder heisst es wirklich "Augen zu und durch", der Energiekern des Luftschiffes muss halten!

In diesem Sinne: Danke euch wie immer für Ratschläge.
 
Hol dir auf jeden Fall das...

...Scharfschützengewehr vom Hauptmast. Und benutze das Vigor Undertow (Sog) so oft wie möglich gegen nervigere Gegner (v.A. die Typen mit Raketenwerfern, die auf den seitlichen Ballustraden auftauchen).
 
Auf was für einer Schwierigkeit spielst du?

Als erstes kommen 2 Mannschaftstransporter. Diese Gegner am besten mit dem Karabiner und Präzisionsgewehr erledigen. Songbird müsste einsatzbereit seien. Mit ihm zerstörst du das Kriegsschiff am Bug. Danach müssten dann die Zeppeline kommen. Das erste rechts (wenn du auf den Bug schaust), das zweite links und das 3. und letzte wieder rechts. Diese Zeppeline lassen Transporter ab, auf denen Patriots und normaler Gegner auf Bord gespült werden. Die Patriots immer mit Shock Jockey unter Beschuss nehmen und von hinten an die roten Zahnräder. Am besten mit der Schrotflinte, oder dem Raketenwerfer (gibt es hinter dem Energiekern, dort wo man reanimiert wird) Die normalen Gegner kriegen im Schockzustand nen Teufelskuss ab und sind weg. :) Die Gegner mit den Raketenwerfern auf den seitlichen Gängen kannst du ganz bequem mit Sog von dem Schiff "runterblasen". ;)
Wenn es gegen Ende mal eng wird am Reaktor lass Songbird runterkrachen, weil am Schluss sich die Frequenz ein wenig erhöht, in der du ihn herbeirufen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TAP / Bavarian
Danke euch für die Tipps. Den Sog zu benutzen ist echt keine schlechte Idee, werde das mal testen.

Ich spiele auf Stufe "normal". Der Grad ist grundsätzlich ganz angenehm. Bei den Handyman (men?) geh ich zwar immer einmal drauf, aber ansonsten spielen sich meine Tode in der Kategorie "Och schade, dann kann man halt nicht da rüber springen." ab.
 
Habe schon des Öfteren gehört, dass diese Stelle ziemlich knifflig sein soll. Kommt bei mir aber erst noch.
 
@Bavarian

(spoiler) text (/spoiler) nur statt runde eben eckige Klammern :)

Nachtrag: Oder so wie joeking unten geschrieben hat

@Marco:
Die Abklingzeit von Songbird richtet sich nach der Größe des Ziels das er angegriffen hat. Schickt man ihn auf Bodentruppen geht es ruck zuck, bei Schlachtschiffen dauert es mittellang und bei Zeppelinen am längsten. Ich hab am Anfang den Fehler gemacht das ich ihn alle Nase auf die Bodentruppen gehetzt hab und die Zeppeline ignoriert hab obwohl die Mission hiess "Zerstöre die Zeppeline". Also wann immer möglich hetze Songbird auf die Zeppeline zumal die mit ihrem Raketengeschütz auch ordentlich austeilen.
 
@BavarianStallion:

Wenn Du die Spoilerfunktion nicht findest solltest Du rechts oben unter Kontrollzentrum>Einstellungen ziemlich unten kontrollieren ob Du den Beitrags-/Nachrichten-Editor auf Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen eingestellt hast.

Dann kannst Du unten beim Kommentar auf Erweitert klicken. Da stehen dir dann alle Editiermöglichkeiten zur Verfügung, die Spoilerfunktion ist die dritte von rechts in der untersten Zeile.

Das Problem hatte schon so mancher.

Du kannst damit auch deinen Beitrag nachträglich ändern und einen richtigen Spoiler setzen.

Gruss JoeKing
 
Nichts zu danken, dafür sind wir doch da :)
Danke im Namen aller noch nicht Durchspieler (wie z.B. joeking) fürs nacheditieren :)
 
Na Du hast ja im Vorfeld schon gut auf den Spoiler hingewiesen so das ich den "Textblock" natürlich irgnoriert habe, aber auch Danke für's nacheditieren.
 
habe es durch und naja war doch recht kurz aber werde es nochmalspielen was meint ihr?
 
Kurz isses nur, wenn du durchrennst (was angesichts des Spieltempos und der allgemeinen Linearität aber irgendwie fast naheliegt) :D .
 
Also ich war lockere 12-14 Stunden damit beschäftigt (auf Normal) und hab nahezu jeden Winkel beschnüffelt. Fand ich ausreichend von der Spielzeit zumal keine wesentlichen Längen drin waren sondern der Spielfluss konstant war.
 
Zur Spielzeit kann ich noch nichts sagen da ich noch mittendrin bin, ich hab jetzt geschätzt 8 Stunden gezockt und zuletzt das Luftschiff zerstört mit Unterstützung der Vox. Im allgemeinen brauch ich aber einige Zeit zum Durchspielen da ich wie Du Sven jeden Zentimeter abgrase bevor ich weitergehe.
 
hab meine 15-20Std. gebraucht.
Aber auch jede Ecke des Spiels abgegrast -_-
Und auch den ein odeder anderen Ausblick genossen ^^
Solche Meilensteine muss man eben Genießen ;)
 
Na das jede Ecke abgrasen liegt mir als RPG-ler ja im Blut :) hab das sogar bei Halo immer wieder gemacht obwohl's da nix zu looten gibt :D
 
Zurück