Metal Gear Rising: Revengeance DEMO

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Habe heute meine Zone of the Enders HD Collection bekommen und mir gleich mal die Demo zu MGR zu Gemüte geführt.

Ich muss sagen das ich über das Spiel eher gemischte Gefühle hatte und dachte das es eher ein nettes Spiel für Zwischendurch wird.
Umso mehr hat es mich begeistert und um es besser zu sagen MGR ist ein Bayonetta mit besserer Grafik und an manchen Stellen sogar schärfer ;-) als Bayonetta.

Das Kampfsystem ist zwar noch sehr einfach und ich hoffe das Raiden noch viele Attacken während seines Abenteuers lernen wird aber es spielt sich schon mal sehr flott.
Das Schnetzelsystem ( falls man es so nennen darf ) macht schon mal Spaß und hat mich zuerst überrascht das es auch größere Sachen zum zerteilen gibt ( Busse, Brücken,Balkon ). Bäume, Gasflaschen, Müllcontainer und Kisten kann man auch zerteilen, aber da wird es keine Auswirkungen fürs Gameplay geben und eher für optische Leckerbissen Sorgen. Kurze Quicktime Events gibt auch, aber die dienen eher der Fingerentspannung ;-)

Die Grafik gefällt mir sehr gut auch wenn man etwas an den Polygonen gespart hat. Das Spiel läuft Super flüssig und Ruckler konnte ich jetzt beim ersten durchspielen nicht ausmachen.
Texturen sind bis auf wenige Ausnahmen sehr scharf und lassen wenig Grund zum meckern. Keine neue Referenz aber wenn man die konstant flüssige Bildrate hinzuzählt ist es für mich eines der grafisch schönsten Spiele des Jahres.

Vom Stil her ist es wie eine männliche Bayonetta die in einem Vanquish Metal Gear Universum :-) Jetzt wird jeder Metal Gear Veteran zwar aufschreien das es kein Metal Gear ist aber egal.
Hideo Kojima und Platinum Games hätte es anders nennen sollen und nur sagen das es ins Metal Gear Universum gehört. So kommt einem der Name etwas Misshandelt vor.

Also mir hat die Demo gefallen.
Bis heute war mir der Titel eher egal aber durch die Demo hat man mein Interesse geweckt und wenn das Spiel das einhält was es hier verspricht werde ich es mir auf jeden Fall kaufen.
 
Vielen dank für deine eindrücke.
Wie sieht es denn mit dem Gewaltgrad aus und wielange ist die Spielzeit der Demo?
Bin am überlegen mir auch die Zone of the Enders Collection wegen der Demo zu holen.
 
Also nur wegen der Demo würde ich mir die Collection nicht holen.
Die Demo ist nur in etwa 10-15 Minuten lang und hat auch nur 4 verschiedene Gegner.

Gewaltgrad ist auch nicht sonderlich hoch da es sich meistens um Cyborgs oder Roboter handelt. es fließt zwar roter Saft ( Blut oder Öl ) aber der Titel ist ist eher mittelmäßig Brutal. Körperteile können und müssen abgetrennt werden aber die schnelle Aktion und die sauberen schnitte ohne viel Gedärm und Ekeltexturen lassen es harmloser wirken.
Man darf also kein Dead Space erwarten.
 
Ich gehe davon aus, dass man in den Optionen nicht auf das weiße Blut der japanischen Version umschalten kann, oder? Sieht imho nämlich weit besser aus als das knallige Rot der internationalen Fassung.
 
Also nur wegen der Demo würde ich mir die Collection nicht holen.
Die Demo ist nur in etwa 10-15 Minuten lang und hat auch nur 4 verschiedene Gegner.

Gewaltgrad ist auch nicht sonderlich hoch da es sich meistens um Cyborgs oder Roboter handelt. es fließt zwar roter Saft ( Blut oder Öl ) aber der Titel ist ist eher mittelmäßig Brutal. Körperteile können und müssen abgetrennt werden aber die schnelle Aktion und die sauberen schnitte ohne viel Gedärm und Ekeltexturen lassen es harmloser wirken.
Man darf also kein Dead Space erwarten.

Ich danke dir für die schnelle antwort.
Damit hast du mich vor einem Fehlkauf bewahrt,denn das die Demo so kurz ist,hätte ich nicht gedacht.
Spiel hört sich aber definitiv interessant an.
 
@Tapetrve: Nein habe gerade nachgeschaut und es gibt keine Option.
 
Schade drum.

@10-15 Minuten: Komisch... Ich habe bislang keinen Playthrough gesehen, der die Demo in unter einer halben Stunde durchhatte.
 
Naja wenn man Zwischensequenzen Tutorial weglässt würde ich nicht viel mehr schätzen.

Kann natürlich sein das ich mich irre. Hab nicht auf die Uhr gesehen.
 
Zurück