Assassins Creed 3

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Findet noch jemand das Ubisoft die Steuerung total verkackt hat und das Spiel auch sonst nicht die Krone der Schöpfung ist? Fand alle anderen Teile besser, sogar das total ausgelutschte Revelations.
 
Findet noch jemand das Ubisoft die Steuerung total verkackt hat und das Spiel auch sonst nicht die Krone der Schöpfung ist? Fand alle anderen Teile besser, sogar das total ausgelutschte Revelations.
Hatte schon woanders geschrieben das ich froh bin das spiel wieder los zu sein.
Optisch toll,als Film vielleicht ok,aber spielerisch absolute langeweile,keinerlei herausforderung und nichts neues.
 
Mir gefällts auch net, renn 5h Stunden durch die Gegend und mach Tutorials die ich in den andren Teilen nach ner halben Stunde durch hatte. Was für´n Krampf.

Vielleicht hab ichs übersehen, aber wo zum Henker sind eigentlich die Waffenhändler oder Schneider in dem Spiel - gibts die überhaupt noch???
Hat man die volle Rüstung jetzt schon von Anfang an oder was?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs gings mir ähnlich, aber mittlerweile gefällt's mir richtig gut (mir hat das 5h Tutorial eigentlich auch ganz gut gefallen. Hätte man nur extrem straffen sollen). Ich seh da jetzt auch kaum spielerische Unterschiede zu den Vorgängern. Es ist nach wie vor zu simpel, und falls man doch mal verkackt, ist meistens die kontextsensitive Steuerung dran schuld. Die funktioniert prima, aber eben nur solange keinerlei Finesse gefordert ist. Die Stealthmechaniken in AC sind ein Witz. Wird einem besonders dann bewusst, wenn man kurz davor noch Dishonored gespielt hat. Im Gegensatz zu so ziemlich allen Vorgängern gefallen mir aber die Tätigkeiten abseits der Haupthandlung deutlich besser. So wirklich gut intergriert wurden die zwar wieder nicht, aber für sich allein gesehen sind sie einfach wesentlich besser ausgearbeitet und involviert. Homestead ist auf jeden Fall deutlich interessanter als an jeder Ecke anzuhalten, Shops zu kaufen und dann alle 10 Minuten zur Bank zu rennen. Die Seeschlachten sind sogar so gut, das sie das Hauptspiel teilweise alt aussehen lassen.

Am meisten stört mich, dass ich nicht auf die PC Version gewartet haben. Performance-technisch ist AC3 schon verdammt grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ichs übersehen, aber wo zum Henker sind eigentlich die Waffenhändler oder Schneider in dem Spiel - gibts die überhaupt noch???
Hat man die volle Rüstung jetzt schon von Anfang an oder was?!

Diverse Waffen kann man in den General Stores in Bosten oder New York kaufen. Sind allerdings schweineteuer. Der Großteil des Equipments wird von den Handwerkern hergestellt, die sich nach und nach auf deinen Ländereien ansiedeln. Rezepte für das Equipment bekommt man hauptsächlich aus Truhen und Ben Franklins Alamanachseiten.
 
Jemand ne Idee wie ich es (als optionales Missionsziel) schaffe von !!!drei!!! Schiffen die Pulverläger zu treffen?

Leider liegen die nicht frei, wenn ich mit meiner voll aufgerüsteten Aquila aber die Seite eines anderen Schiffs ramme, geht es sofort unter.

Mist!

Abgesehen davon, echt geiles Spiel. Ich steh halt auf das Setting...
 
jetzt machst du mir aber angst schmadda. ac3 will ich mir für 30 euro kaufen. ac2 fand ich den besten teil , aus open world sicht gesehen, da hier die architektur in venedig so geil war und man immer schön rumklettern konnte. die beiden nachfolger haben mich dann leider enttäuscht wegen bugs, gleichem kampfsystem usw. wenn ac3 jetzt wirklich nicht so gut ist, dann kann die serie zur hölle fahren. dann mach ichs wie bei cod: da kauf ich auch kein spiel mehr
 
Erstmal vorweg, ich kenn das Spiel nur vom intensiven Lets Play gucken und kann nichts zur Steuerung sagen, aber ich bin richtig beeindruckt wenn nicht zu sagen geflasht vom Detailreichtum, der Kulisse, den Extras (jagen, siedlung aufbauen, MARITIME MISSIONEN YEAH!!!1), den Sidequest und natürlich der Story..verdammt es hat fast alles. Ich werde es mir auf jeden Fall noch zulegen, dass die Kämpfe viel zu einfach von statten gehen, stört mich nicht so sehr :D
 
Die Kämpfe funktionieren einfach gar nicht mehr. Die haben die Steuerung umgeschmissen es funktioniert einfach nicht mehr. Früher konnte man schön flüssig kämpfen. Jetzt drückt man Tasten und nichts passiert oder fühlt sich einfach nur hakelig an. Die alten Teile waren perfekt. Der dritte ist einfach zerstört worden. Wenn sie die alte Steuerung gelassen hätten wie sie war, wärs in Ordnung gewesen, aber sie mussten ja unbedingt dran rumdoktorn. Und nicht zum besseren, sie habens dabei kaputt gemacht. Die besten Teile werden Teil 2 und Brotherhood bleiben.
 
Findet noch jemand das Ubisoft die Steuerung total verkackt hat und das Spiel auch sonst nicht die Krone der Schöpfung ist? Fand alle anderen Teile besser, sogar das total ausgelutschte Revelations.



Ein Kollege von mir regt sich auch tierisch über die Steuerung auf.
Beim kämpfen finde ich sie okay. Man muss sich halt nur daran gewöhnen eher defensiv, als offensiv zu agieren. Da finde ich das Steuern beim klettern / rennen / flüchten viel viel schlimmer. Es passiert einfach zu häufig, dass Wege eingeschlagen werden, die man garnicht gewollt hat.

Allgemein gesehen bin aber auch ich enttäuscht von dem Spiel. Vor allem die Hauptstory ist viel zu überladen und viel zu lustlos (Stichwort "Zeitsprünge") präsentiert. Von dem total bescheuerten Ende (in der Gegenwart) will ich granicht erst spoilern...

In diesem Sinne: Setzt man AC III in Bezug zu "Videospielen allgemein" ist es sicher kein schlechtes Spiel. Da es sich hier aber um den (Teil-) Abschluss einer Serie handelt kann ich für mich nur schreiben das die Enttäuschung recht groß ist. - Mit der schwächste Teil der Serie bisher.
 
@ spongebab87
Nicht nur das Setting ist gut. Das Jagen finde ich auch ziemlich genial und die Maritim-Missionen sind auch super umgesetzt worden.
Blicke ich aber auf die bisherigen (Haupt)-Teile zurück, so ist AC III eindeutig unter den schwächeren einzuordnen.

AC III ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber für mich ein absolut unbefriedigendes Ende dieser Serie.
 
Seh ich genauso. Mit etwas mehr Feintuning wär es ein großartiges Spiel geworden. So ist es zwar immer noch ein tolles Spiel, im Vergleich zu AC2 zieht es aber klar den Kürzeren.
 
Zurück