Tekken Tag Tournament 2 - Hammer oder nur Hammerhart ?

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Also Leute, was soll ich sagen - als alter Tekken Fan hab ich natürlich gleich den neuesten Ableger ins Haus geholt. Ja, technisch top, alles an Kämpfern was man sich vorstellen kann....dann doch gleich mal ran an den "Arcade" Mode. Am Anfang natürlich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, man kennts ja. So weit so gut und dann kommen die Endbosse - da gibts ja einige solche vor dem lang ersehnten Endfilm. Jaaaa, und jetzt geht die Kacke los. Will ja nicht zu viel spoilern, aber leck mich am Arsch und nenn mich noob aber welcher Geisteskranke hat sich denn den Schotter einfallen lassen. Spätestens bei "Unknown" gibts (im 18 ten DAN wird die auf einen losgelassen....und das auf "leicht" !!!?) dermassen auf die Fresse, das hält doch kein Aas aus. Ja spinnen die komplett oder bin ich auf einmal Prügelspast *fluch*.

Also das ist doch wohl nur ein Witz.....will jemand anders noch was dazu sagen ? Ja, mir ist schon klar dass bei Tekken die Bosse immer schon mehr oder weniger haarig waren aber das geht zu weit !!! Und jedes Mal retour in die Charakterauswahl und komplett von vorne.....na, das wird noch ein Spaß wenn das so weitergeht. Ich hau den Arcade Stick wohl demnächst in die Tonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, "gehen" wirds....stimmt. Mit Heihachi und Jinpachi hab ich die auch weggeputzt....irgendwann. Aber mit Baek und Hwoarang hab ich mir sauber ein paarmal selber in die Poperze getreten...na, ist sausauschwer, das steht in keinem Verhältnis mit den Schwierigkeitsgraden - das hat ja mit "leicht" wohl nix mehr zu tun.
 
Seit Teil 3 sind alle Bossfights scheiße in Tekken. Gehört zum "guten Ton" der Reihe :D
 
Find den Boss eigentlich ganz cool. Da gibts wahrlich schlimmere, und das nicht nur bei Tekken.
Hammerhart ist das Spiel trotzdem, aber das hat meiner Meinung nach nix mit der K.I. im Spiel zu tun. Die ist längst nicht mehr so unfehlbar wie zum Beispiel bei Tekken 5/5DR. Da wurde ab einem gewissen Punkt einfach alles geblockt, gekontert, oder ge-sidestepped. Die TTT2 K.I. lässt einem deutlich mehr Lücken zum angreifen.
Hammerhart ist das Spiel einfach deshalb, weil man theoretisch 50+ Charaktere mit künstlich aufgeblasenen Move Listen beherrschen oder zumindest gut kennen müsste, um die vielen Defensiv-Möglichkeiten überhaupt nutzen zu können. Viel einsteigerfeindlicher als TTT2 gehts eigentlich kaum, und obwohl ich bis auf Tekken 6 alle Teile der Serie relativ ausgiebig gedaddelt habe, überfordert mich TTT2 schlicht und ergreifend.

Spaß machts trotzdem.
 
Also ich finde Unknown nicht schwer. Da waren Jinpachi oder Azael um einiges härter für mich. Außerdem muss man den Arcade Modus nicht spielen, im Geistmodus kann man die Videos auch frei spielen.
 
Kleiner Nitpick am Rande: Dass die Charaktere selbst in der Arcade Ladder in seltsam doofe Klamotten gesteckt werden finde ich ziemlich ärgerlich, gerade beim Endgegner. Sieht einfach bekloppt aus, wenn Jun Kazama lila Suppe durch eine käsige Superheldenmaske kübelt.
 
@restriker wrote:

Also ich finde Unknown nicht schwer. Da waren Jinpachi oder Azael um einiges härter für mich. Außerdem muss man den Arcade Modus nicht spielen, im Geistmodus kann man die Videos auch frei spielen.

Ok, das mit dem "Geist Modus" wusste ich jetzt nicht, aber Danke. Jinpachi und Azazael (oder so) fand ich jetzt wieder wesentlich leichter. Mittlerweile schau ich bei "Unknown" dass ich mit dem Mid Round Kick und permanentem Rückwärtsgang von ihr weg komme und dann eben gut getimed immer den selben Schlag anbringe, also immer nach hinten weg von ihr und auf Schlagdistanz permanent immer wieder <-- und o und bloss keine Infights riskieren sonst wirds schnell finster mit ihrem miesen Juggle Moves.
Hat am besten geklappt bis jetzt, naja - vielleicht mit ein wenig mehr Übung wirds auch sonst noch.

Und @siggis Einwand finde ich auch absolut zutreffend. Zumindest auf der Arcade Leiter hätte man sich die bescheuerten Kreationen ein paar verhaltensgstörter User ruhig sparen können und ganz profane "normale" Kostümvarianten anbieten sollen - Schade. Aber sonst machts schon Spaß, doch....
 
Hab mir diese Woche Tekken Hybrid geholt. EIgentlich nur deshalb, weil ich den Film auf Blu-Ray haben wollte (alleine bekommt man den seltsamerweise nur auf DVD) Wusste gar nicht, dass da auch noch ein HD update vom ersten Tekken Tag mit drauf ist. Lange Rede, kurzer Sinn: gerade was die K.I. angeht sind die neueren Tekkens deutlich handzahmer als das olle PS2 game. Selbst auf Normal ducken sich spätere die Gegner hier unter so ziemlich jedem mickrigen Jab durch, kontern fast alle Würfe und weichen so ziemlich allen nur irgendmöglichen Angriffen mit Side-Steps aus. Mit "normalen" Kampftaktiken braucht man da gar nicht erst anfangen.
Ansonsten hat sich aber erschreckend wenig getan.
 
Mein letztes Tekken war Teil 5 auf der PS2. Hab noch kein Tekken für die HD-Konsolen. So wie es aussieht ist wohl TTT2 das Beste bisher oder? Tekken 6 wurde ja irgendwie überall in der Luft zerissen...
 
Ja, das würd ich auch so stehen lassen - mir gefällt TTT2 auch am Besten....zumindest auf dieser Konsolengeneration.....die PS2 Versionen wurden eigentlich nicht wirklich wieder erreicht.

Weiss eigentlich irgendjemand wann der "Bademoden DLC" kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu Tekken 6 ist TTT2 auf jeden Fall ein Fortschritt, vor allem grafisch.
Es spielt sich aber auch besser.
 
So habs gestern mal angezockt und bin mit Heihatchi und Paul auf "normal" eigentlich recht problemlos durchgekommen. Hatte aber vielleicht auch nur Glück :)

Nervig ist allerdings das 360 Pad, das Digikreuz ist echt der letzte Scheiß... :knockout:

Normalerweise kann ich die Moves von Heihatchi und Paul immer noch im Schlaf, aber anscheind wohl nur auf nem PS Pad. Werd's mir daher definitiv nochmal für die PS3 holen.
 
So habs gestern mal angezockt und bin mit Heihatchi und Paul auf "normal" eigentlich recht problemlos durchgekommen. Hatte aber vielleicht auch nur Glück :)

Nervig ist allerdings das 360 Pad, das Digikreuz ist echt der letzte Scheiß... :knockout:

Normalerweise kann ich die Moves von Heihatchi und Paul immer noch im Schlaf, aber anscheind wohl nur auf nem PS Pad. Werd's mir daher definitiv nochmal für die PS3 holen.

Der Patch hat Unknown ein wenig entschärft .
Außerdem spielt man BEMUS mit Stick net mit digi. :D
 
Für Streetfighter macht ein Stick durchaus Sinn.

Bei den Namco Prüglern wie Tekken oder Soul Calibur wünsch ich mir nichts anderes als ein Digi, weil ich sie nie anders gezockt hab :D
 
So habs gestern mal angezockt und bin mit Heihatchi und Paul auf "normal" eigentlich recht problemlos durchgekommen. Hatte aber vielleicht auch nur Glück :)

Nervig ist allerdings das 360 Pad, das Digikreuz ist echt der letzte Scheiß... :knockout:

Normalerweise kann ich die Moves von Heihatchi und Paul immer noch im Schlaf, aber anscheind wohl nur auf nem PS Pad. Werd's mir daher definitiv nochmal für die PS3 holen.

aber hallo.. das 360 Pad (zumindest bei den älteren Gamepads) hat eines der schlechtesten Digikreuze überhaupt.... finds bei Tekken weniger störend, da Kombos ja vor allem durch die Angriffknöpfe entstehen, aber wenn bei einem Streetfighter 4 nicht mal ein Feuerball vernünftig hinhaut, dann ist das arm...bei Dead or Alive 4 wars besonders schlimm, wenn man nach vorne kontern wollte ist man immer nach vorne gesprungen stattdessen :/

deswegen hab ich TTT2 gleich auf PS3 geholt, das hat sogar als eines der wenigen Spiele Custom Soundtrack Unterstützung auf PS3 :O

und weiss auch nicht genau was es mit dem Schwierigkeitsgrad auf sich hat,(vor allem bei Amazon maulen da viele) aber kenns nur mit dem aktuellsten Patch und das ist ein Normal Run problemlos schaffbar, sowohl Heichachi, Ogre oder Unknown sind kein Problem
 
......wenn das so ist muß "Unknown" auf alle Fälle per Patch sediert worden sein *gg*.......die war die Pest am Arsch, habs aber schon mal ein paar Monate nicht mehr gezockt. Habs übrigens (gegen meine Gewohnheit) auch auf PS3 und spiels mit Arcade Stick - eh klar, XBox 360 Digi Kreuz ist wirklich mies....außer das bei den neuen Controllern, das ausklappbare - soll zumindest ein wenig besser funzen....hört man.
 
ist auch die einzige AchillesVerse des XBOX Pads...das DigiKreuz -_- "KOTZ"
Was ich das Ding schon verflucht habe :( :( :(
 
Zurück