Sleeping Dogs: Ersteindrücke und Wertungen

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Ab dem 17ten ist Sleeping Dogs offiziell erhältlich, diverse Online-Händler verschicken es seit heute. Nach haufenweise Vorschusslorbeeren watsch Eurogamer.net die Xbox360-Version des Spiels mit einer (für mich überraschenden) 7/10 ab:

Sleeping Dogs Review • Reviews • Xbox 360 • Eurogamer.net

Ich persönlich bin sehr gespannt auf den Titel und werde hoffentlich ab Donerstag Hong Kong unsicher machen. Mich interessiert besonders wie die verschiedenen Gameplay-Elemente aufeinder abgestimmt sind und ob Kampsystem, sowie Gunplay und Fahrverhalten den Erwartungen gerecht werden.

Als absoluter Open World Fan bin ich jedenfalls froh endlich mal wieder neues Futter zu bekommen. Seit Saints Row 3 sahs ja eher mau aus, im Genre...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSixthAxis und gamespot vergeben je 8/10:

Sleeping Dogs Review (PS3, Xbox 360) | TheSixthAxis

Sleeping Dogs Review - GameSpot.com

Kritisiert werden dass man die meisten Gameplay-Elemtne bereits aus anderen Games kennt, der spielerische Anspruch nicht allzuhoch ist und bei der Grafik (speziell Charaktere, Animationen, Texturen) noch Luft nach oben ist.

Gelobt wird das unverbrauchte Setting, eine interessante Story und das gut funktionierende Kampfsystem.
 
Bekannte Gameplay-Elemente? Naja irgendwann kann man das Rad nicht mehr neu erfinden und Hahnenkämpfe gab es bislang glaub noch in keinem Gangster-Open-World-Spiel. Das diese Titel grafisch immer ein wenig hinterher hinken im Vergleich zu z.B. linearen Shooter ist doch auch nichts neues (RDR mal aussen vor)
 
Ich bin schon sehr gespannt auf den Titel. Die mir haben so ziemlich alle Open-World-Titel dieser Generation besser gefallen als das Zeug was von Rockstar kommt. GTAIV und Red Dead Redemption waren beide absolut schwach. Dieser Titel wird auf jeden Fall beobachtet.
 
RDR hat mir schon allein wegen dem "unverbrauchten" Setting gefallen. Optisch fand ich das es eines der stimmungsvollsten Spiele der letzten Jahre war. Mit GTA IV bin ich auch nicht richtig warm geworden.
 
Ich hader noch die ganze Zeit mit mir ob es bestelle oder nicht....
 
Mir gefällt es bisher nach zwei stunden sehr gut.
und verstehe jetzt das die usk nicht einverstanden war,die gewalt ist schon nicht ohne.
 
und verstehe jetzt das die usk nicht einverstanden war,die gewalt ist schon nicht ohne.

Das Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben. Wieso ein Spiel für Volljährige aus Jugendschutzgründen kürzen? Das ist absurd. Ich werde die USK nie verstehen.
 
Das Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben. Wieso ein Spiel für Volljährige aus Jugendschutzgründen kürzen? Das ist absurd. Ich werde die USK nie verstehen.

Sehe ich genauso,aber ich meinte das im zusammenhang mit den richtlinien die die usk nunmal hat,und da viele vorher geschrieben hatten es sei ja gar nicht so brutal,und der vergleich mit gta 4,etc,und in dem zusammenhang stand meine aussage.
 
Wie siehts denn mit der Sprachausgabe aus? - Ich nehme mal an hier wird das gleiche Spielchen wie bei GTA und Red Dead Redemption getrieben: Englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln!?
 
So hab das Game seit gestern und mir gefällt es bislang sehr gut. Die Grafik ist ordentlich und auch das Gameplay funktioniert und macht Laune, bis auf das Kontern das ab und an nicht so richtig klappen will. Die Sprachausgabe ist wie typisch bei solchen Titeln original auf englisch mit deutschen Untertiteln. Vor allem das HongKong Setting hat es mir angetan da passen die Martial Arts Fights dann richtig gut. Missionen sind bis jetzt Abwechslungsreich und die Story gewinnt an Fahrt. Bin gespannt wie es weitergeht...
 
Wenn ich raten müsste, würd ich sagen PS3. :D Ich werd mir die Version holen die im Face-Off besser abschneidet, so wie immer.
 
gut wenn ich raten würde dann auch PS3 aber man weiß ja nie. Ich glaub ich werd auch zuschlagen. Für etwas unter 50 für die Limited kann man normal auch nicht meckern. Na dann gucken wir mal Schmadda welche Version besser abschneidet ;)
 
Jup, so wie es scheint nur englische Sprachausgabe mit chinesischen Fetzen drin (also soll recht authentisch sein) und entsprechenden Untertiteln
 
Schmadda und schwags ihr werdet es nicht glauben..aber es ist die 360 version..gabs eben guenstiger ;) bin jetzt bei 40 % und schwags wenn ich dir nen tipp geben darf hol es dir du wirst es nicht bereuen..kenn ja deinen spielgeschmack...das ding aehnelt sehr mafia 2 ..setting ist ja die chinesische mafia..mit tollem kampfsystem..netten schiesereien und autorennen..missionen sind sehr abwechslungsreich und es gibt verschiedene storyplots..wird genau dein Fall sein
 
Wenn es Mafia 2 ähnelt wärs auch für mich ein Pflichtkauf. Verdammt, wieso musst du das sagen? :D
 
Also ich habs jetzt hier auch liegen. Gerade mal ausgeliehen. Bin bis jetzt nur kurz dazu gekommen(nachm Länderspiel gehts los :D). Das Setting sieht schonmal sehr interessant aus. Ach ich habs auch für die 360
 
Also ich kann ja jetzt nur von der 360 Version sprechen und die sieht nicht schlecht aus. Kein RDR aber mehr als ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück